Realviz Stitcher Panosoftware

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Realviz Stitcher Panosoftware

Hallo!

Ich arbeite mit der Vollversion des RealViz Stitcher, von Express würde ich wegen der doch massiven Einschränkungen abraten. Sofern der PC viel RAM hat - so 2 GB oder mehr - ist der Stitcher genial und flüssig damit zu arbeiten. Sehr benutzerfreundlich das Ganze und wenn man mal die wichtigsten Tastaturkommandos kennt - nur wenige - läßt sich das Programm intuitiv bedienen.

Die Qualität der erstellten Panos ist unerreicht und es gibt sehr viele Ausgabeoptionen, so daß keine Wünsche offen bleiben. Leider ist das Programm nicht gerade billig und auch die Updates kosten vergleichsweise viel. Trotzdem einer meiner besten Softwarekäufe, weil es einfach Spaß macht.

Gruß,

Ralf
    • RE: Realviz Stitcher Panosoftware

Original von schwalli
      Hallo
      Möchte mir Realviz Stitcher Express2 kaufen, hat wer von Euch schon Erfahrungen sammeln können.
      Bin über jede brauchbare Info dankbar
      lg
      pezi

hab das ding mal getestet, nicht schlecht, hab mich aber dann für panotools mit hugin als frontend entschieden aus folgenden gründen.
      1. ist freeware
      2. war im endeffekt mächtiger und fast genauso leicht zu bedienen
      3. hat mir einfach besser gefallen

lg

norbert

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden