FOTO-ORANGES-REPORT - Meena Cryle

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hi Leute!
      Ich habe leider keine Backstagepass
      Ich habe kein modefizierte Kammera
      Ich erzeuge keine Beeindruckenden Street Bilder
      Und Nachtbilder sowieso kein

Aber wie immer ist alles nur eine Frage der Perspektive?

Vielleicht sollte man die mal zurechtrücken?

Zum Bild - das ist ein Fall für die Runde Ablage!

Grüß Sie
      Roland
      Bilder
      • DSC_9989.jpg

564 mal angesehen
    • Aber gerne...

Da hat mal einer geschrieben, dass man aussagekräftiger kommentieren sollte. Na dann wage ich das mal:

- Schlechter Fokus > Gesicht/Körper
      - Allgemein zu wenig Licht > schlechte Bildqualität und zu viel rot Töne
      - Die Szene kommt nur sehr schlecht rüber, ihre Pose und allgemeine Expression wirkt uninteressant.
      - Bild sehr fad komponiert und zwar beide Versionen. Wenn schon, dann sollte die Dame mehr links im Bild sein.

Mein Tip:
      -Verkauf ein oder zwei Objektive und kauf dir dafür ein ordentliches was die Lichtstärke angeht. Also mindestens 2.8. Überhaupt beim anschauen deiner Bildergalerie ist mir aufgefallen dass du oft mit dem Licht ein Problem hast. Deshalb umso mehr ein besseres Objektiv und vielleicht ein teures Speedlite wenn du noch keins hast. Das noch bei so einem Beruf, ein Muss finde ich.
      - Ich habe das Gefühl, dass du bei so manchen Bildern viel zu schnell den Auslöser drückst oder es fehlt dir das Gefühl für eine gute Zusammenstellung des Bildes, sprich zB. ein abgeschnittenes Bein, ein Auto das auf ein paar cm nicht ganz im Bild ist, siehe Galerie und Kommentare.

Also allgemein: 2.8 (Tele+IS?), mehr Zeit lassen, Qualität vor Quantität!

MfG. :winken:
      - Jakob
    • im prinzip ist eh alles gesagt..

auch mir taugts nicht von pose etc..aber nachdem du hier vorschläge zur bearbeitung von einem foto suchst, hab ich es mal in sw versucht ...beschnitt desswegen nicht auf portrait, da das gesicht sehr unscharf ist.. wegen dem licht..hm..arbeitest du nicht auf raw? vielleicht könnte man da noch a bisserl was retten..

lg monika
      Bilder
      • IMG_2223.jpg

397 mal angesehen
    • Andreas Du machst immer den gleichen Fehler. Du drückst einfach nur ab. Beobachte doch mal den Künstler. Nach ein oder zwei Liedern kennst Du seine Mimik und seine Körpersprache beim Singen und weisst wo es interessant ist zu fotografieren. Du sollst mit Deinen Fotos ja nicht nur zeigen das der Künstler da war sondern eine Geschichte erzählen wie es war. Das Publikum gehört da auch dazu. Und vor allem lass die Kamera am Auge denn bis Du die Kamera oben hast ist das Topmotiv schon wieder vorbei.
      Deine große Schwäche ist das sehen. Das kann man aber lernen. Denk nicht immer daran wie man Deine Fotos später kommentiert würde sondern konzentriere Dich auf die Bühne und den Künstler.

Ist zwar nicht das Donauinselfest aber ein paar Fotos vom [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] tuns ja auch als Beispiel.

LG
      Hans Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komet1 ()

• ein danke an momo gefällt sehr gut die sw lösung

Frank du hast recht.

Danke mal für die Tips.

Werde das mal überdenken.

lg
      andreas

PS: Gute Tips sind schon was wert!!

Die RAW Lösung werde ich ohnehin beim nächsten Event in betracht ziehen.
      Voraussichtlich wird der schon bald sein, vielleicht sogar in der Steiermark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOTO-ORANGES-REPORT ()

• Original von espia
      @hans martin: wenn diese jazzfestbilderserie von dir ist, dann meine gratulation! du bringst die feststimmung mit dieser mischung klasse rüber.

christine

Danke, freut mich das es Dir gefällt. Auf meiner Seite sind alle Fotos von mir.

LG
      Hans Martin

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden