Model fürs World Bodypainting Festival gesucht

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Model fürs World Bodypainting Festival gesucht

Welches weibliche Model möchte mit mir beim World Bodypainting Festival in Kärnten antreten? Es ist dies das größte Bodypainting Festival der Welt mit tollen internationalen Kontaktmöglichkeiten zu Künstlern, Fotografen und anderen Modellen. Du solltest mindestens vom 20. - 22. Juli Zeit haben, besser wäre vom 18. - 23. Juli (mit An- und Abreise). Wir würden vorher in Wien mind. 2 Bodypaintings (alles mit Slip) vorbereitend machen, sowie Zeit für Besprechung und Vorbereitung special effect sollte vorhanden sein. Rein TFP.

Homepage: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] . Näheres gerne auf Anfrage. Topless-Foto (bzw. Link) und Größenangaben wäre vorteilhaft.

LG
      Norbert
    • @chilli

ein honorar zu bieten ist bei der meisterschaft nicht möglich. die tage dort kosten unmengen. außerdem wirds meistens so gehandelt das der künstler dem model unterkunft und verpflegung zahlt und wie gesagt, kärnten kostet für 2 personen, 3-5 tage im sommer, unmengen.
      daher wirds schwer auch noch ein honorar zu bieten.
      zumindesten mach ich das so.

@norbert
      vorort sind immer angagierte modele die gern teilnehmen und nichts verlangen. als gegenleistung zahlt man dem mädl oder bursch, ein oder zwei abendessen.

aber fuck off wbpa, man wird dort als künstler nur ausgebeutet

ng
      max
    • Original von tmax
      @chilli

ein honorar zu bieten ist bei der meisterschaft nicht möglich. die tage dort kosten unmengen. außerdem wirds meistens so gehandelt das der künstler dem model unterkunft und verpflegung zahlt und wie gesagt, kärnten kostet für 2 personen, 3-5 tage im sommer, unmengen.
      daher wirds schwer auch noch ein honorar zu bieten.
      zumindesten mach ich das so.

@norbert
      vorort sind immer angagierte modele die gern teilnehmen und nichts verlangen. als gegenleistung zahlt man dem mädl oder bursch, ein oder zwei abendessen.

aber fuck off wbpa, man wird dort als künstler nur ausgebeutet

ng
      max

Da es in der umgebung billige privatzimmer gibt, kostet der aufenthalt vor ort keinesfalls unmengen. Da kostet ein vergleichbarer aufenthalt in Wien locker das doppelte. Deshalb bin ich nie in Wien.
      Die teilnahme an so einem bewerb ist vom künstler als investition (Werbung) zu sehen. Ist so wie jedes andere geschäft. Bevor man geld ausgibt, überlegt man sich, ob man den entsprechenden gegenwert bekommt. Bekommt man den, greift man zu, ansonsten lässt man es bleiben. Wozu das jammern übers ausbeuten? Farbe ist auch teuer, und eventuelles jammern über Kryolan bringt auch nichts. Für ein oder zwei abendessen macht das nur ein modell, dass bescheuert ist, oder ein naheverhältnis zum painter hat. Üblich sind vor ort geringe gagen zwischen 50 und 500.-€, je nach professionalität von painter und modell, sowie verpflegung neben allen anderen unkosten und eine niveauvolle bildserie. Ansprechende bildserien machen der Tainacher und auch der Frosch, wenn sie mehr als verpflegung bekommen. Natürlich können auch andere ansprechende serien hinkriegen. Hab da heuer Steirer kennengelernt, die uns Kärntnern durchaus das wasser reichen können.

Quack
    • also wenn der künstler von dem job leben und es sich leisten kann, dann fallen die kosten nicht ins gewicht. bin selber immer in kleinen apparments, die nicht viel kosten, jedoch kommen doch immerhin 500 euron für beide zusammen und das is nicht grad leicht wenn´s nur ein hobby is. wenn man dann als künstler null vergünstigung bekommt (gleiche preise wie besucher), mal abgesehn von dem mickrigen buffet das auch noch kostet. farben kosten nix, im vergleich dazu. und was is ne kleine gage von 500 euro? da is der künstler selber schuld wenn er das zahlt. und ein künstler sollte ein "verhältniss" zu seinem model haben, grad bei der meisterschaft, irgend welche pseudoprof. modele sind dort sowieso falsch, hübsch und präsent sollte sie sein aber es SOLLTE um die kunst gehn und nicht um "tittengaffen" und dazu versiert diesese fest immer mehr. kaum zieht sich ein model aus und steht barbusig da, sind schon knipser mit tele da und versuchen den painter zu verscheuchen, denn sie wollen ja "photographiern" und sie zahln ja dafür. m allgemeinen is die organisation sowieso unterm hund, war vor 5 jahren noch richtig familiär doch...

achwas solls, bin ja sowieso nimma dabei. kommerz macht geld aber diesen kommerz unterstütz ich nicht und der auffassung sind andere mitlerweile auch.
    • Ein paar Klarstellungen:

- Ich lebe nicht vom Bodypainting, im Gegenteil es ist ein Hobby, welches einiges kostet.
      - Wenn jemand davon lebt und Models dafür ein Honorar zahlt, wird er auch entsprechende Ansprüche an das Model haben.
      - Dass ich mir über die Festivalorganisation ein Model zuordnen lasse, war bisher nie ein Problem. Es ist m. E. sowohl für das Model als auch für den Painter vorteilhaft, sich schon gegenseitig zu kennen.
      - Ausserdem ist es möglich, für den Bodycircus auf der Burg Sommeregg für ein entsprechendes Outfit auch für das Model zu sorgen (falls gewünscht).

Anfragen bitte per PN an mich.

LG
      Norbert
    • @body-paint

Wir "kennen" uns ja aus der MK ;)

Ich hätte prinzipiell Interesse bei der wbpa als Model teilzunehmen, habe aber schon ein Anfrage vom einem deutschen Painter, dem ich noch im Wort bin, aber von ihm noch keine fixe Zusage habe. Sollte das nix werden melde ich mich nochmal, sollte ich für dich interessant sein.

Natürlich können auch andere ansprechende serien hinkriegen. Hab da heuer Steirer kennengelernt, die uns Kärntnern durchaus das wasser reichen können.

Unglaublich !!!
      ich dachte bis jetzt nur Tainacher Frösche können fotografieren :D

lg, Iva (+co.)
    • Original von ChiliLady
      wenn du ein honorar bieten würdest, hättest du sicher eine schöne auswahl an models!

Lady, bevor man sich anstellt und hier ruft nach Honorar, sollte man Refrenzen und Leistung zeigen. Deine gezeigten Bilder eignen sich wahrlich wenig dafür, sind sie allenfalls Suchbilder, dich zu finden zwischen Gestrüpp und Kieselsteinen ... sprich .. Urlaubsaufnahmen
    • @Norbert

leider mss ich dir absagen, weil das mit dem deutschen Painter jetzt doch fix vereinbart wurde. Tut mir leid, aber man sieht sich dann in Seeboden beim Festival.

:winken: + lg, Iva

@Frank (OT)
      Lady, bevor man sich anstellt und hier ruft nach Honorar ...

ChiliLady hat ja gar nicht nach Honorar gerufen. Sie verwendete einen [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] - genauer den Konjunktiv des Präteritums. Inhaltlich dürfte sie damit höchstwahrscheinlich auch noch Recht haben ;)

hth
      Erwin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ER_win ()

• ...als fotograf!!

da kann ich mich nur anhängen, werd wahrscheinlich alle drei tage fotografieren, also gute chancen ein f.at treffen hinten nach zu hängen, abends/nachts ist ja dann eh schon ruhiger! außerdem brauchen augen und kamera mal eine pause! :daumenhoch:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden