Erste allgemeine Eindrücke zu Eos 1D Mark III

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Erste allgemeine Eindrücke zu Eos 1D Mark III

Die Cam ist weitestgehend überarbeitet - im vergleich zu meiner 1 DS muss man sich umgewöhnen bzw. dazulernen. Die Bedienknöpfe sind teilweise anders angeordnet. Picture Stile funktioniert gewohnt zur 30D.Accu (LION)ist wesentlich kleiner und hält sehr lange.
      Menuefuehrung meiner Meinung wirklich vereinfacht bzw. logischer strukturiert und einfachere Erreichbarkeit von Einstellungen. Iso Einstellung ohne Klammergriff - Super!
      Bildschrim mit 3 Zoll toll dimensioniert, denn die Schrift ist klar und in grossen lettern lesbar.
      Verschluss etwas leiser als bei der 1 DS (aber vielleicht bilde ich mir das nur ein).

Focus-Speed - genial - allerdings kann ich das erst am Freitag wirklich austesten, da fotografiere ich bei einer Tanzveranstaltung.

Das ist der erste Eindruck - und der ist schon mal ganz nett. Derzeit bin ich dabei alle Objektive an der Camera zu testen.

Greez Helmut
    • Also bisher kann ich keine AF-Probleme nachvollziehen. Jedoch ist der Ernstfalleinsatz unter schwierigen Bedingungen - mit Hinzuziehung des Servo erst am Freitag Abend. Wird jedenfalls spannend.

Nach Studium der Anleitung - besonders CNFs für den Autofokus - stellt man fest, dass es sich dabei um eine recht komplexe Angelegenheit handelt.
      Denn man kann nachführprioritäten - Af Prioritäten für das Verfolgte Motiv - definieren. Was dabei auch leicht passieren kann --- irrtümliche Einstellungen. Dann reagiert der AF - nicht so wie man es wünscht. Hoffe ich hab genug gelesen, um die Einstellvarianten aus dem Kopf heraus rasch zu adaptieren.

Greez Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hankeh ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden