Diverse Image-"Tanks"

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Diverse Image-"Tanks"

Griaß eich!

Kennt jemand zufällig die folgenden Geräte bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich weiß das sind jetzt nur die Buchtlinks aber hab auf die schnelle nicht die richtigen gefunden, falls es üüberhaupt welche außerhalb der Bucht gibt:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Danke schon mal.

Greets
      Tom
    • Hallo

Also ich habe nur vom DigiMate II Erfahrungen gesammelt. Meine Freundin hat sich diesen zugelegt...

Das Ding kopiert die meisten gängigen Karten 1:1 auf die Platte... legt Verzeichnisse nach der Reihe an zb. CF0001, SD0001 (CF.. CompactFlash, SD...)
      Ist das Teil mit USB am PC verbunden sind die CardSlots wie CardReader anzusprechen, und die Platte wie ne externe...

Achtung beim Formatieren der Platte, auf FAT32... bei NTFS gibts Probleme da die Kopierfunktionen nur unter FAT bzw. FAT32 funkt.

Bis jetzt muss ich sagen funkt da Teil ganzgut, wenn Du die Fotos nicht hochauflösend in einem 3" LC Display sehen willst sonder echt nur die Karten auf ein Medium zu sammeln dann ist das die kostengünstigste Variante...

Ich bin am Überlegen mir ebenfalls so ein Ding zuzulegen... und darauf sicherheisthalber (mit eine großen Platte) meine Fotos zu archivieren

Hoffe damit geholfen zu haben....
      lg
      Peter
    • Ich sag nur: Finger weg von Vosonic! Hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn schon Imagetank, dann einen, auf den Du Dich verlassen kannst - sonst bist Du im Urlaub bald verlassen :boese:.

Ich hab jetzt ein PD70X und bin sehr zufrieden damit: höllenschnell und sicher... (siehe [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]) Das ist (so hat man mir gesagt) baugleich mit dem Dip Wiesel 2.
    • meine erfahrung:

ist zwar nicht viel, aber ich kann den [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] nur wärmstens empfehlen, hatte mal die vorgängerversion in seeboden dabei, einfach genial, hält erschütterungen aus(wurde in der seitentasche der hose getragen) und ist einfach verdammt schnell und zuverlässig!

die anderen haben je nach zeitschrift unterschiedliche bewertungen, kenn ich nur vom lesen!
    • Original von espia
      @robert: dein teil gibts nicht mehr?

Ja, leider. Habs grade gelesen. Was der Nachfolger (Hyperdrive - Space [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]) kann, weiss ich nicht. Ein Negativpunkt ist mir aber schon aufgefallen: keine Standard-Akkus, sondern Li-Ion-Akku. Dieser scheint aber nicht fix eingebaut bzw. auswechselbar zu sein...

Wie schon angedeutet: hier sollte man nicht unbedingt nur auf das Geld schauen, Sicherheit ist bei einem Backup-Medium wichtiger. Ich wähnte mich mit einem Vosonic X-Drive in Sicherheit und hab dann den halben Urlaub in JPEG mit starker Kompression knipsen dürfen. Bei Unterwasseraufnahme sehr suboptimal... :wütend: :doh: :doh:
    • Habe auf diesem Gebiet schon so einiges ausprobiert (Image Tank, Coolwalker, Epson, etc. ), bin aber bei meinem alten 20Gb Tripper geblieben, weil mir die verspielten neuen Dinge zu teuer waren.

Von allen Dingen die ich in letzter Zeit so in der Hand hatte hat mich am meisten der GigaVu von Jobo überzeugt. Ich glaube ich werde mir demnächst die 40Gb-Version desselben zulegen - sensationeller Monitor!.

lg
    • Original von rovebeetle
      ... Von allen Dingen die ich in letzter Zeit so in der Hand hatte hat mich am meisten der GigaVu von Jobo überzeugt. Ich glaube ich werde mir demnächst die 40Gb-Version desselben zulegen - sensationeller Monitor!.

lg

Das mit dem Monitor kann ich nur bestätigen. Habe selbst den GigaVu Evolution seit einem halben Jahr. Ist top zuverlässig. Einziger Nachteil ist der fix eingebaute Akku, der nur max. 3h hält. Sonst bin ich echt zufrieden damit.
    • Moin

Canon hatte vor einiger Zeit auch mal einen Imagetank angekündigt. Im Brenner-Katalog ist der zwar gelistet, aber nach Auskunft von Canon Deutschland war er vor zwei Monaten noch nicht lieferbar.

Die Bedienung ist ähnlich der der EOS-Kameras mit Drehrad und es sollen auch die gleichen Akkus reinpassen (BP-511), was ich sehr praktisch finde.

Gibt es da inzwischen neue Informationen?

Gruß
      Ralf

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden