Johanka quer

∅ 2,85 | 40

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

nicht jugendfreier Inhalt

Dieses Bild ist nur für Erwachsene geeignet... Jetzt kostenlos registrieren
Johanka quer
Irgendwie hat Johanka hier im Querformat vielleicht doch mehr zu bieten als im Hochformat. Hier im Vergleich die Version die schon einmal hier war.

Ich wollte bei dem Shooting damals wissen ob das Minolta STF 135 tatsächlich mit dem natürlichen Bokeh (ohne Zerstreukreise) eine bessere Bildwirkung hat. Ich glaube schon, aber ein direkter Vergleich mit dem 85mm Portrait Objektiv war leider nicht möglich. Johanka lag auf einem Hügel und ich stand auf einem anderen. Diese Entfernung war nur mit 135mm brauchbar abzulichten.

Kommentare 3

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Ludwig XIV -

    Ob nun die linke Hand und der rechte Fuß gestreckt sind, tut der Aussagekraft dieser Fotografie überhaupt keinen Abbruch. Ich finde auch nicht, daß die gekreuzten Beine etwas unnatürlich wirken, ganz im Gegenteil: sie verleihen dieser Aufnahme etwas Erhabenes.

  • fotowilly -

    Meine Einschätzung läuft zu den 18 Sterne-Gebern konträr. Die haben sicher nicht das Licht und deine Technik bewertet. Denn diese waren gut. Du hast nur eine Chance vertan. Linke Hand und rechter Fuss sind gesteckt. Wozu? Die Gegenläufer sind entspannt. Die Körperhaltung auch. Vielleicht doch lieber das rechte Bein neben das linke setzen. reinhard

    • Foto-Austria.eu -

      Danke, für Deine Sichtweise! Ist zwar schon lange her, aber glaube es so angewiesen zu habe. Die gekreuzte Beine wirken hier wirklich etwas unnatürlich, sie stammen aber eindeutig von meiner Anweisung weil ich will immer beide Füße oder Schuhe sehen und ich wollte einen Unterschied zu den anderen Bildern.

      LG Boris