Makroaufnahmen von Metallperlen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Makroaufnahmen von Metallperlen

Hallo,
      derzeit erstelle ich eine Homepage, wo ich geätzte Metallschmelzperlen ausstelle.

Diese Perlen sind etwa so groß wie ein Knopf bzw. eine Erdnuss.

Bis jetzt habe ich zwar scharfe Bilder erstellt, jedoch sind die Fotos oft zu dunkel bzw. wirken die Bilder nicht professionell.

Meine Kamera ist eine Nikon Coolpix 3200, sie ist schon etwa 4 Jahre alt.

Auf folgendem Link ist ein Bild zu sehen:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Vielleicht kann mir jemand ein Buch empfehlen (ideal wäre auch eine Homepage welche Tipps liefert bzw. ein kostenloses E-Book zum download)

Ich bedanke mich schonmal für die Unterstützung.

Beste Grüße
      Alexander
    • ich kann dir ein buch wärmstens empfehlen, in dem du alle details findest für sehr spezielle makrofotografien (unter anderem auch für perlen etc.):

Michael Freeman
      Digitialfotografie Nahaufnahmen

evergreen-verlag

zahlt sich aus - ist nicht nur zur info, sondern auch als profi-workshopbuch sehr sehr toll.

christine
    • RE: Makroaufnahmen von Metallperlen

Wir haben das Programm "Corel Paint Shop Pro Photo XI" - das gibts als Testversion für 30 Tage, beim Kauf kostet es knapp 100,- € u. ist sehr bedienerfreundlich, auch für solche, die noch nicht viel mit Fotobearbeitung zu tun hatten (ich habs ganz schnell erlernt u. bin aber noch dran, die verschiedenen Funktionen auszuprobieren).

Auch ein recht gutes Programm samt dazugehörigem Buch ist das "PhotoImpact" - mit diesem habe ich überhaupt begonnen, Fotos zu bearbeiten. Das gibt es bei Readers Digest.

LG Gisela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tschiesy ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden