suche eos33, gebraucht+günstig

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• suche eos33, gebraucht+günstig

hallo!
      hab mal ne frage an alle experten. mach mich im moment ein wenig auf die suche nach einem nachfolger für meine canon eos 300.

die anforderungen für mich:
      - es sollte wieder eine canon sein [objektive...]
      - ich möchte weiterhin analog fotografieren
      - sie soll schneller scharf stellen als die eos 300
      - ev. alu gehäuse - robuster sein
      - nicht zu teuer bzw. günstig bei ebay erhältlich sein [weil ich=student...]

was wählt man da... hat irgendwer tipps, bzw erfahrungen mich hochwertigeren canon analog cams

freu mich auf viele hinweise

danke + mfgdavid

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dasde ()

• hallo!
      erster tip: eos 30/33 mit oder ohne v.....sind gebraucht (ohne v) so um 200 euro bei ebay zu ergattern....oder auch eine eos5 (hab ich auch)...kenne den af der 300er nicht, aber die 5er stellt für meinen geschmack (und im vergleich zu ner eos600) sehr schnell scharf...und vor allem hat die im gegensatz zur 30/33er spotmessung (wenn mans braucht)....robust ist sie auch (auch wenn die 30er rein subjektiv etwas stabiler wirkt...) und ausserdem billiger zu bekommen als die 30/33er.....du kannst sie dir gerne mal bei mir ansehen (du bist ja auch baufakultät in ibk, oder?) wenn du sie vergleichen willst......
      grüsse
      stefan

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden