Canon Vertragswerkstätte in Wien?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Canon Vertragswerkstätte in Wien?

Hallo!
      Gibt es in Wien (oder NÖ) eine Canon Vertragswerkstätte die etwas verstehen bzw. die auch zuverlässig sind? Bei meinem Händler des vertrauen schickt das teil sicher auch dorthin-nur möchte ich nicht so lange warten.Habt ihr Erfahrung mit einer Canon Werkstätte(meine letzte Erfahrung war nicht gut-der Sensor meiner damaligen 10D war zerkratzt-der Händler bzw.die Vertragswerkstät
      te sagten das man den ganzen Sensor tauschen müsse(ca €800,-)-in Deutschland wurde dann nur das Glas vor dem Sensor getauscht(ca.€300,-) und alles war bestens
      Liebe Grüße Robert
    • nach sehr schlechten Erfahrungen mit dem Canon Service allgemein und dem in Österreich besonders, habe ich meine Geräte in München überprüfen lassen (Fa Gima) und seither funktioniert alles super, in Österreich haben die sogenannten Fachwerkstätten auch keine Fehler gefunden (AF)

Jetzt flieg ich eine Woche nach London

Tschüss
    • mit der Firma teletek hatte ich früher keine guten Erfahrungen gemacht. Deshalb hatte ich große Angst als mitte märz bei beiden Kameras (an einem Wochenende) der Verschluß kaputtging.
      Am Montag früh zur Firma teletek gefahren, beide Kameras hingebracht, am Nachmittag konnte ich mir die erste holen und am nächsten Tag die zweite. Bei beiden wurde der verschluß und die Auslöseplatine getauscht.
      Kosten für beide Kameras: 500 Euro.

Derzeit kann ich also über die Firma nicht meckern.
    • Hi!

Bei meiner 300D war der AF-Spiegel defekt und daß der Auslöseknopf sich demnächst verabschiedet wird, wurde mir telefonisch über meinen Händler mitgeteilt. Ich hatte die Kamera an einem Dienstag zum Händler gebracht und am Montag in der Folgewoche hatte ich sie repariert aus Linz wieder zurück. Kosten waren auch nicht so schlimm. Ich finde 225,- für die Reparatur nicht arg. Service war super, allerdings mußte ich nach der Rep. eine Sensorreinigung machen... :)
    • RE: Canon Vertragswerkstätte in Wien?

Hi!
      Hab mit der Wiener Servicefirma auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. 2 Garantie-Reparaturfälle, zweimal nicht zufrieden.
      EOS300D hatte angeblich keinen Fehler, funktionierte aber komischerweise nach der Justage. Leider ist das Objektiv seither im Inneren mit Fuseln verunreinigt. Bei der zweiten Reparatur habe ich ein 100/2,8 Macro gleich wieder reklamiert, weil es ebenfalls Schmutz im Inneren zeigte. Da musste man nicht einmal genau hinsehen. Nach der Reklamation war es dann besser, jedoch ist der ursprüngliche Fehler sporadisch noch immer vorhanden.
      Leider sind die Wartezeiten auf die Reparaturen indiskutabel. Man bekommt keine Auskunft wann das Gerät retourniert wird und wird von einer Woche auf die nächste vertröstet. Aber angeblich kann man das ja durch einen zusätzlichen Betrag (Express-Service-Pauschale) beschleunigen :(.
      Über nicht besonders qualifizierte Bemerkungen im Reparaturbericht möchte ich gar nicht erzählen.
      Meine Schlussfolgerung für mich daraus: Nie wieder ein Canon-Gerät zum Service nach Wien ....
      LG Josef

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von josef ()

• Bei teletek ist das service recht unpersönlich, ich hatte meine kamera schon mal bei teletek zur garantiereparatur und nach kürzerer zeit zur reklamation.
      Im winter hab ich mein 35-350 richten lassen aber in linz, hat super geklappt, nette betreuung. Ich war damals selbst dort, geht aber auch mit botendienst, soweit ich weis.
      Billig ist es da und dort nicht.
    • Habe am Montag Nachmittag mein Objektiv zu Teletek gebracht(mit sehr viel Bauchweh),gestern Nachmittag eine Mail das die Ware abholbereit ist,heute Vormittag abgeholt-dürfte alles in Ordnung sein-bis auf die Tatsache das ich €408,19 bezahlt habe.Kostenvoranschlag von der Firma Schumann(leider einen Tag zu spät) waren €270,-.Auf alle Fälle bin ich froh das ich mein Objektiv wieder habe
      LG Robert
    • RE: Canon Vertragswerkstätte in Wien?

Hallo!
      Ich habe die die Kamerawerkstatt im 6. Bezirk gefunden.
      War sehr zufrieden
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Robert_R. schrieb:

Hallo!
      Gibt es in Wien (oder NÖ) eine Canon Vertragswerkstätte die etwas verstehen bzw. die auch zuverlässig sind? Bei meinem Händler des vertrauen schickt das teil sicher auch dorthin-nur möchte ich nicht so lange warten.Habt ihr Erfahrung mit einer Canon Werkstätte(meine letzte Erfahrung war nicht gut-der Sensor meiner damaligen 10D war zerkratzt-der Händler bzw.die Vertragswerkstät
      te sagten das man den ganzen Sensor tauschen müsse(ca €800,-)-in Deutschland wurde dann nur das Glas vor dem Sensor getauscht(ca.€300,-) und alles war bestens
      Liebe Grüße Robert

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden