Hi Leute!
War heute mal in Oyenhausen am Flohmarkt nach alten Minolta Objektiven ausschau halten!
Wurde dann auch fündig und konnte beim Verkäufer(der eine Menge Kameras und Objektive hatte) auch einen guten Preis raushandeln
Also zu meiner Ausbeute zählen
1:
Minolta MD W.Rokkor 28mm 1:3,5
O 49mm
+ Cozo Cross Screen 49mm
2:
Minolta MC Tele Rokkor QD 1:3,5 f= 135mm
49mm
beide in einem tollen Zustand rein optisch!
Nun zu meinem PROBLEM!
Ich "Idiot" hab mir ja eine Sony Alpha gekauft - die ich natürlich nicht mnit hatte! Gelesen habe ich das alle Minolte Objektive passen - was natürlich ein Fehler war denn wie Ihr sicher gleich bemerkt habt passen diese beiden auf keine Sony Alpha!
Nun was wären eure Tipps? Gibt es einen Minolta Aufsatz von 49mm auf 55mm? Oder so etwas auf die Art?
Oder hätte jemand Interesse an den Objektiven?
Ich zähle auf euch!
Liebe Grüße,
Max
War heute mal in Oyenhausen am Flohmarkt nach alten Minolta Objektiven ausschau halten!
Wurde dann auch fündig und konnte beim Verkäufer(der eine Menge Kameras und Objektive hatte) auch einen guten Preis raushandeln

Also zu meiner Ausbeute zählen
1:
Minolta MD W.Rokkor 28mm 1:3,5
O 49mm
+ Cozo Cross Screen 49mm
2:
Minolta MC Tele Rokkor QD 1:3,5 f= 135mm
49mm
beide in einem tollen Zustand rein optisch!
Nun zu meinem PROBLEM!
Ich "Idiot" hab mir ja eine Sony Alpha gekauft - die ich natürlich nicht mnit hatte! Gelesen habe ich das alle Minolte Objektive passen - was natürlich ein Fehler war denn wie Ihr sicher gleich bemerkt habt passen diese beiden auf keine Sony Alpha!

Nun was wären eure Tipps? Gibt es einen Minolta Aufsatz von 49mm auf 55mm? Oder so etwas auf die Art?
Oder hätte jemand Interesse an den Objektiven?
Ich zähle auf euch!

Liebe Grüße,
Max