lustig, lustig, tralla la la la ....

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• NEWS - die wollen nur auf Kosten anderer . . .

. . . verdienen, und von der erhofften Ehre kann man sich nichts kaufen. Ich finde es einfach schlichtweg eine Frechheit, was die sich da erlauben. Also wer sich dafür hergibt, ist meines erachtens selber Schuld - und ich glaube nicht wirklich, das eine Veröffentlichung bei denen dem Fotografen auch nur annähernd irgendetwas nutzvolles bringt! Und die Ausrüstung, die man für gute Bilder benötigt, kostet ja auch nicht wenig. Abgesehen davon: Ich würde nicht mal sogenannte „Handyfotos” (so eine Abteilung haben die ja auch in Ihrer Zeitschrift) von denen gratis veröffentlichen lassen - nur damit sie mehr Zugriffe auf Ihre Homepage haben (oder mehr Leser) - denn mehr Zugriffe bringen denen natürlich auch mehr Werbe-Anzeigen - und somit mehr Kohle. Und der Fotograf, der sich kostenlos für sowas hergibt, schaut durch die Finger. Das finde ich einfach nicht fair, aber solange die ein paar Dumme (oder einfach Naive) finden!
      Meine Meinung dazu! Punkt!
    • Original von Ales_Borszek
      Also ich muss zugeben, dass auch ich vor längerer Zeit eine Erotik-Serie auf News.at kostenlos veröffentlich hab.

Mir und dem Model war das von vornherein klar, dass wir beide nix daran verdienen - es war einfach schön mal was auf einer bekannteren Internetseite präsent zu haben. Für mich als Hobbyfotograf war das ein gutes Gefühl.

Ich wurde danach wieder von der News-Redaktion angeschrieben ob ich denn nicht weitere Bilder liefern möchte aber um ehrlich zu sein, hab ich da kein Interesse mehr. Gegen Bezahlung wärs dann doch was anderes denn ich hatte echt viel Aufwand und habe mir viel Mühe mit dem Shooting gegeben (Location, Models, Visagistin usw.)

Im Endeffekt hatte ich dadurch zwar recht viele Besucher - welche jedoch anscheinend eher auf der Suche nach Schmuddelbildchen über die News-Seite zu mir gestoßen waren und nicht auf der Suche nach guten Bildern.

Man bekommt zwar schöne Besucherzahlen und viele Klicks aber noch einmal werde ich mir diese Arbeit nicht antun - wenn, dann nur gegen Bezahlung.

Der erste Beitrag mit Niveau! Bravo!
      Und Danke dafür!

LG, Richard
    • RE: NEWS - die wollen nur auf Kosten anderer . . .

Original von Workflow
      . . . verdienen, und von der erhofften Ehre kann man sich nichts kaufen. Ich finde es einfach schlichtweg eine Frechheit, was die sich da erlauben.

kann ich nicht zustimmen. jeder betrieb wird versuchen, so preiswert wie möglich einzukaufen, wenn er welche findet, die ihm darauf einsteigen, sehr fein für den betrieb.

im vorliegenden fall scheint es mir aber sehr unwahrscheinlich, dass die virtuelle penisvergrößerung darüber, bei news.at bildchen veröffentlicht zu haben, so ausschlaggebend ist, dass mehrere serien kostenlos gegeben werden.

obwohl, es gibt ja laut Einstein nur eine sache, die grenzenlos ist...
    • Viele Magazine versuchen es auf diese Weise neuerdings an kostenlose Bildstrecken zu kommen, und daß erstaunlich große Nachfrage dafür vorhanden ist, wird man kaum bestreiten können. Die Überlegung, ob man sich durch eine entsprechende Veröffentlichung eher geehrt oder ausgebeutet fühlen sollte, muß und kann halt jeder für sich selber anstellen.
    • Klar wenn ich News wäre würds ich auch so machen, gibt ja Fotografen mit großen Geltungsbedürfniss und die werden immer wieder solch ein Angebot annehmen. Im Endeffekt haste eh nix davon *gg*

Die Models sollte man von solch eigenartigen Angeboten aufklären, tja und wenn sie dann noch immer wollen...selbst schuld.
      Na ein paar Serien könnte ich News verkaufen (da hätte ich die Rechte dazu) *gg*

Tja wenn Playboy zu mir käme , ja dann würd ich mich gratis zur verfügung stellen... :rofl: :rofl: so und nun träum ich weiter davon.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

lg Karl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()

• hallo karlchen .... als model für playboy oder als fotograf? falls du ans modeln denks müsstest du dich bei der playgirlredaktion melden ;-)))

und ob model oder fotograf, wenn jemand dieses angebot nutzt und sich dabei eigenwerbung erhofft liegen die jenigen nicht so falsch denn auch wenns gratis ist wenn sich jemand modelmäßig oder fotografisch in diese richtung entwickeln will ist das durchaus von vorteil eine derartige veröffentlichung in seinen referenzen vor weisen zu können.
      und entscheiden solls doch jeder selbst.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden