Erfahrungen mit HENSEL Studioblitzen?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Erfahrungen mit HENSEL Studioblitzen?

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Studioblitzanlage und auf die Produkte dieser Firma aus Deutschland gestoßen.
      Gibt es jemanden, der damit schon Erfahrung gesammelt hat? Wie schaut's mit der Kompatibiltät aus, oder muss ich dann alle add-ons bei dieser Fa. kaufen?

lg Chris
    • Hensel besticht durch seine Kompaktheit - v.a die Expert(Vormals Contra E) Serie bei gleichzeitiger Robustheit und leider einem sehr hohen Preis.... Lichtformer sind leider sehr teuer, wenngleich qualitativ sehr hochwertig. SoBo's gibts vom Walser mit Adapter recht günstig -bei allem anderen musst du zu Hensel....

Unterm Strich aber eine gute Investition.... wenn Du das Geld hast...

LG StB
    • Ich benutze schon seit Jahre Henselequipment. Alle Geräte zeichnen sich durch Robustheit und gute Handhabung aus. Egal ob es sich um die großen schweren Generatoren mit Blitzköpfe oder die leichten kleinen Kompaktgeräte handelt. Auf allen Workshops von mir in letzter Zeit wurden Henselgeräte eingesetzt und ich hatte den Eindruck dass alle Teilnehmer sehr schnell und sehr gut mit diesen Blitzen zurecht kamen. Zusätzlich ist das Zusatzprogramm an Lichtformern sehr groß oder es können andere Anbieter mittels Adapter verwendet werden. Auch wenn die Geräte zunächst etwas teuer erscheinen ist es doch langfristig eine gute Investition. Die Dinger halten einfach eine Menge aus.
    • RE: Erfahrungen mit HENSEL Studioblitzen?

Vielen Dank, die kompetenten Antworten haben wesentlich zu meiner Meinungsbildung beigetragen.
      Im Übrigen bin ich (als newcomer in diesem Forum) überascht, wie schnell hier geantwortet wird und dass auch Profis hier Zeit investieren und sich positiv einbringen.

Auch eure HPs gefallen mir sehr gut.

lg Christian

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden