Aisha - Modeshooting in der SCS
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Was ich hier nicht verstehe ist, dass Du, Aisha, dieses Bild als "Modeshooting" titulierst, und Dich dann wunderst wenn es (IMHO zu recht) dahingehend schlecht bewertet und kritisiert wird.
Aufgrund Deiner Angerührtheit interpretiere ich, dass es sich korrekterweise um ein "Spass-Shooting" handelte ohne Anspruch auf Professionaliät oder ähnliches...- dann sind zwar die Kritikpunkte genauso zulässig, aber dann würde sie niemand so todernst nehmen, wie Du den Titel gewählt hast...
LG StB -
Original von Aisha
Vielleicht liest Du hier nach:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Und dann überdenke Deine Worte.
Beurteilungen mit Halbwissen, Angriffe auf einen Fotografen der nicht Antworten kann, alles Dinge die zu denken geben.
Hallo!
Ich bin mir nicht ganz sicher, was der Link mit der Diskussion hier zu tun hat, erklärst Du's mir bitte, Aisha?
Insgesamt bin ich etwas verwundert, wie eigenartig hier von Dir mit Kritik umgegangen wird. Davon, ob die Kritik nun zutrifft oder nicht, mal abgesehen, aber wieso machst Du Leute, die sich mit einem Bild auseinandersetzen und ihre Meinungen, Erfahrungen, Bedenken, Hinweise, sonstwas posten, so runter? Ich find die Art, wie Du (nicht nur hier) immer wieder versuchst, Leute lächerlich zu machen (die Smilies, die Du verwendest, signalisieren mir, dass Du die betreffenden auslachst), die eine andere Meinung haben als Du, ziemlich seltsam. Schade, dass das nicht anders geht.
Sorry für das offtopic.
Die Kommentare zum Bild fand ich im Übrigen interessant, weil sie etwas über Möglichkeiten der Bildgestaltung erzählen. Und ich für meinen Teil bin in diesem Forum, um mein Fotografieren zu verbessern, da will ich genau diese Dinge lesen.
lg,
Elisabeth -
Original von Aisha
Das musst Du Dir mit dem Fotografen ausmachen,
Der einzig wirklich absolut wahre Satz in dem ganzen Konvolut!
Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt, Bilder zu kommentieren, die eindeutig von Modellen eingestellt werden!
Es hat nämlich absolut keinen praktischen Wert, außer dass sie sich immer irgendwo angegriffen fühlen.
In Wirklichkeit darf man eigentlich nur dem Fototgrafen den A... versohlen!
LG Wolfgang -
Original von Eorann
Original von Aisha
Vielleicht liest Du hier nach:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Und dann überdenke Deine Worte.
Beurteilungen mit Halbwissen, Angriffe auf einen Fotografen der nicht Antworten kann, alles Dinge die zu denken geben.
Hallo!
Ich bin mir nicht ganz sicher, was der Link mit der Diskussion hier zu tun hat, erklärst Du's mir bitte, Aisha?
Insgesamt bin ich etwas verwundert, wie eigenartig hier von Dir mit Kritik umgegangen wird. Davon, ob die Kritik nun zutrifft oder nicht, mal abgesehen, aber wieso machst Du Leute, die sich mit einem Bild auseinandersetzen und ihre Meinungen, Erfahrungen, Bedenken, Hinweise, sonstwas posten, so runter? Ich find die Art, wie Du (nicht nur hier) immer wieder versuchst, Leute lächerlich zu machen (die Smilies, die Du verwendest, signalisieren mir, dass Du die betreffenden auslachst), die eine andere Meinung haben als Du, ziemlich seltsam. Schade, dass das nicht anders geht.
Sorry für das offtopic.
Die Kommentare zum Bild fand ich im Übrigen interessant, weil sie etwas über Möglichkeiten der Bildgestaltung erzählen. Und ich für meinen Teil bin in diesem Forum, um mein Fotografieren zu verbessern, da will ich genau diese Dinge lesen.
lg,
Elisabeth
Bin ganz deiner Meinung.
lg
Paul -
ich werde auch das gefühl nicht los, bei von dir eingestellten bildern ist kritik und eine ernsthafte auseinandersetzung mit deinen bildern absolut nicht gewünscht. lediglich lob darf abgesetzt werden.
dann bitte schreib doch dazu, keine bildkritik erwünscht.
ps: nenne doch freundlicherweise den fotografen, wenn du nicht selbst der fotograf bist. auch wenn das bild ein selbstschuss mit dem handy sein könnte, glaube ich nicht, dass du wirklich der fotograf bist.
alf -
Roox: Steht eh auf dem Bild, dein Lieblingsfotograf
Und Wolfgang da haste recht bringt nix mit dem Model über das Bild zu plauschen, wenn der Fotograf nicht mitreden kann.
Aber der eigenartige Lichfleck der hat schon was irgendwie gefällt er mir. Aber ich bin kein großer Kritiker.....
lg KarlDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()
-
Interessantes Thema da ich schon mal nachgedacht hab und es anscheinend anders sehe möchte ich sehr wohl auch meinen gedankenpalawatsch kundtun
okay der fotograf macht das bild das licht konzept oder model und fotograf
das ist mir klar doch ich zumindest bei mir wäre es so wenn ich an etwas spass habe dann möchte ich mich weiterentwickeln lernen also angenommen ich wäre model keine sorge bin ich nicht *gg würd ich gerne auch tips bekommen worauf ich achten kann und darf. was besser wirkt um es beim nächsten mal einfliessen zu lassen. ich denke mir ich lerne bei jedem shooting dazu doch wenn mir nie jemand sagt ob es grundsätzlich etwas gibt das ich aufgrund meines verhalten immer so gemacht habe und es gibt plötzlich was was anders um 120 % besser schneller oder wie auch immer wirkt und das bild dadurch stimmiger wird. wäre es etwas das ich gerne wissen würde. ich bin davon ausgegangen das es models so geht. hmm anscheinend hab ich da falsch gedacht.
mir geht es auch nicht darum ob sich ein fotograf wehren kann wegen der lichtverhältnisse oder sonst was ich denke mir ein bild sollte diese aktion sich wehren zu müssen nicht nötig haben und kritik so auszulegen das es nötig ist find ich auch komisch. ich weiss nicht langsam hab ich immer mehr angst bei bildern das zu schreiben was mich stört, irritiert oder was ich anders gemacht hätte ob ich recht hab oder nicht bleibt so und so das recht derjenigen die die bilder gemacht haben und die idee es beim nächsten mal einfliessen zu lassen wäre noch offen.
ich gebs zu bin total offtopic
lag mir gerade am herzerl
elaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funk.Kolibri ()
-
@frank
danke für die ausfürliche kritik, ebenfalls die des Lichtes. das ist es was in dem forum selten aber umso besser ist - sachliche profunde kritik und kein hickhack - daraus kann amn wirklich was lernen
und nachdem im Titel "MODESHOOTING" steht, trifft sie sicher zu
lg
norbert -
*abo*
absolut lehrreicher thread
lg
A.N. -
Ich denke, Kritik an Pose/Blick betrifft das Model, alles andere wie Licht etc... kann das MODEL ja nicht beeinflussen, das ist Sache des Fotografen...
aber das hat ja eh schon jemand so in der Art festgestellt... -
Original von Laupi
Aisha, ich verstehe nicht, warum du auf diesen Kommentar so sauer reagierst? Darf man hier nur positive Meldungen schreiben?
ganz einfach.
weil es hier ja doch nicht nur um das bild geht, sondern um den "großen" streit zwischen vielen hier - wovon einige schon nicht mehr da sind. Aber sie haben die streitereien eben auf andere websites verlegt... die brauchen das einfach.
alles zu stolze alte hähne und hennen - nicht oder nicht mehr fähig zu einem miteinander. ohne beurteilen zu wollen welche "fraktion" (wie sie sich selber nicht ohne "stolz" nennen) denn schuld ist.
eingefahrene situation das ganze, und niemand der involvierten ist bereit von seinem hohen ross abzusteigen, oder wenigstens die anderen zu ignorieren. schade. -
Original von TomS
eingefahrene situation das ganze, und niemand der involvierten ist bereit von seinem hohen ross abzusteigen, oder wenigstens die anderen zu ignorieren. schade.
wahre worte -
@TomS
weil es hier ja doch nicht nur um das bild geht, sondern um den "großen" streit ...
sehr gut "zwischen den Zeilen" gelesen - wobei ich das Wort "großen" durch "lächerlichen" ersetzen würde, wobei natürlich die Lächerlichkeit abhängig von der jeweiligen "Fraktionszugehörigkeit" immer nur auf der Gegenseite wahrgenommen wird.
Erwin -
Original von TomS
Original von Laupi
Aisha, ich verstehe nicht, warum du auf diesen Kommentar so sauer reagierst? Darf man hier nur positive Meldungen schreiben?
ganz einfach.
weil es hier ja doch nicht nur um das bild geht, sondern um den "großen" streit zwischen vielen hier - wovon einige schon nicht mehr da sind. Aber sie haben die streitereien eben auf andere websites verlegt... die brauchen das einfach.
alles zu stolze alte hähne und hennen - nicht oder nicht mehr fähig zu einem miteinander. ohne beurteilen zu wollen welche "fraktion" (wie sie sich selber nicht ohne "stolz" nennen) denn schuld ist.
eingefahrene situation das ganze, und niemand der involvierten ist bereit von seinem hohen ross abzusteigen, oder wenigstens die anderen zu ignorieren. schade.
da hast du im grunde recht... und wenn man liest wer was wo schreibt, ist es auch klar... -
Original von Eorann
Hallo!
Der Titel war vielleicht unglücklich gewählt. Das Bild entstand bei dem "Workshop" der im Link angekündigt wurde. Nehme mal an es gibt daher keinen Auftraggeber und nur einen Aufsteckbliz.
Weiters werden hier leider Vorlieben und Abneigungen zwischen den Zeilen mitübertragen die eine Sachliche Diskussion auch nicht fördern.
Eric ich finde auch das es eines Deiner schlechteren Bildern ist. Die Gründe wurden eh schon genannt. Linker Ellenbogen im Gelenk geschnitten
LG Georgius -
@ tomS :
Trifft, so denke ich, den Nagel auf den Kopf !
LG Heinz -
Original von Bodyrotics
@ tomS :
Trifft, so denke ich, den Nagel auf den Kopf !
LG Heinz
JA leider - ich meinte ausschließlich das bild - keinesfalls aisha persönlich
lg
norbert -
ich wünsch mir für den relaunch beim hochladen einen button mit "kommentare nicht erwünscht" oder das gegenteil.
das hier ist ein typisches beispiel für einen ablauf, der sich in letzter zeit immer wiederholt, und der einem wirklich jede lust auf ernsthaftes auseinandersetzen und rückmelden bei fotos nimmt.
christine -
Original von espia
ich wünsch mir für den relaunch beim hochladen einen button mit "kommentare nicht erwünscht" oder das gegenteil.
das hier ist ein typisches beispiel für einen ablauf, der sich in letzter zeit immer wiederholt, und der einem wirklich jede lust auf ernsthaftes auseinandersetzen und rückmelden bei fotos nimmt.
christine
was ist dann der sinn von fotos hochladen, wenn man keine kommentare will ????
da kann aj jeder seine eigene page machen - da geht ja alles einer community verloren
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.