Fotografieren aus dem Fahrzeug

• suche Fotograf
    • Fotografieren aus dem Fahrzeug

Eine meiner Ideen zum Thema " SELBSTHILFEGRUPPE LICHTBILDNER "

Hab mal wieder eine Idee für´s Frühjahr.

Da wir große asphaltierte oder betonierte Rübenplätze haben die an den Wochenenden problemlos genutz werden können " hier die Idee dazu".

Fotografieren aus dem Auto heraus auf einen Radfahrer entweder neben, vor oder hinter ihn fahrend ....etc....gibt da sicherlich einige Möglichkeiten die machbar sind ohne Jemanden zu gefährden. Die Plätze sind sehr breit.

Als Radfahrer (Model) stell ich mich selbst zur Verfügung (brauch eh Bilder wo ich in Aktion bin "Rennradausrüstung"). Auch weibliche Radfahrer willkommen ;) Ihr dürft die Bilder natürlich veröffentlichen.

Villeicht findet sich auch ein guter Fotograf dazu der ein paar Tips und Tricks verraten kann. das ganze soll natürlich wieder im 0 Euro bereich ablaufen.

So wer Interesse hätte bitte mal hier bekunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()

• Und wo liegt das Problem bzw. welche Tipps brauchst du?!

Am einfachsten ist es, wenn man bei geöffnetem Kofferraum (hier wäre ein Kompaktfahrzeug von Vorteil) herausfotografiert sollte man bei kurzen Blenden schön dynamische Ergebnisse erziehlen... brauchst hat 2 Personen im Auto - einen am Steuer und einen im Kofferraum.

Oder

Kamerastativ am Auto anbringen und von innen den Fernauslöser betätigen.
    • Den Stunt mit dem "Kofferraum" hab ich schon mal vor Jahren durchgezogen. Nur bin ich mit voller Ausrüstung hinten gelegen, ei Freund ist gefahren und wir hatte 4 Motorräder im Schlepptau. Und das Ganze über eine ehemalige Bergrennstrecke!
      Das war wirklich der heiße Stuhl, da muß man sich hinten ganz schön verkeilen und festschnallen. Blaue Flecke gibt gratis. :D

Vor allem als Fotograf brauchst da ziemlich viel vertrauen zum Fahrer und eine guten Magen.

Und so nebenbei - die Bilder waren bei Weitem nicht so spektakulär wie die Mitzieher oder die "in der Kurve am Boden lieger" (Fotograf!).

LG Wolfgang
    • Also wen ich Zeit hab kann ich mit Auto aushelfen.

Großer Kofferraum und Schiebedach vorhanden. Man kann sogar durch eine Skiklappe von der Rückbank aus durch den Kofferraum hinausfotografieren.

Falls mal was Bewegungsaction üben willst und ein Auto brauchst das z.b. durch Wasserpfützen fährt kannst dich auch melden. Hab ich vor kurzem für einen bekannten gemacht in Stadlau wo der Zirkus stand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackfox ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden