85mm frontfokus readjustieren

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• 85mm frontfokus readjustieren

hallo leute! mein nikkor 85mm 1.4 afd hat nen frontfokus und müsste readjustiert werden...leider komm ich von der arbeit nicht vor halb6 raus un der krca (nikon service) macht um 5 schon zu...
      würd sich jemand bereit erklären, das ding dorthin zu bringen und wieder abzuholen? als gegenleistung würd ich es dafür für eine woche herborgen (nach der reparatur)... und JA, das ist ernst gemeint und NEIN, bitte keine unnötigen kommentare jetzt :)
    • Kann ich dir auch nicht beantworten - aber ich denke, mit einem anderen Objetiv hat es nichts weiter zu tun. Wann tritt den bei der der Fehler auf? Nur bei offener Blende oder auch sonst schon? Ich hab das 1,8/85 und eigentlich kein Problem damit. Allerdings lass ich mir auch Zeit beim Fotografieren und fokussiere meistens nicht nur einmal, sondern drücke öfter drauf (ist einfach schon so eine Gewohnheit bei mir). Hab mir schon gedacht, daß ja sein kann, das Objektiv schießt bei mir nicht so drüber raus, weil es immer noch mall Gelegenheit bekommt u einem zweiten Fokussieren, wo es dann nur um sehr geringe Wege geht. Aber wirklich wissen tue ich es auch nicht.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden