Canon Eos 400D - Inebtriebnahme

    Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

    Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

    • RE: Canon Eos 400D - Inebtriebnahme

      Original von feder80
      endlich ist sie angekommen - meine Canon Eos 400D.

      was sollte ich bei der inbetriebnahme bzw. der installation der software an meinem iMac beachten?
      lg


      Viel falsch machen kannst bei Mac OS X und einer Digitalkamera eh nicht. Kleiner Tipp - diese meiner Meinung nach minderwertige Canon-Software, welche bei den Kameras dabei ist, brauchst Du gar nicht installieren. Im Gegensatz zu Windoof ist mac OS X in der Lage, die Kamera zu erkennen, und die Fotos beispielsweise direkt in iPhoto zu importieren. iPhoto hat sogar einen RAW-Konverter (zumindest die Version 06).
      Falls Du an die Verwendung von RAW als Aufnahmemodus denkst, würde ich Dir dann Programme von Drittherstellern raten (Lightroom, BibblePro usw...).

      Aber steck das teil mal an, starte iPhoto und lehne dich zurück ;)


      lg
      Martin
    • RE: Canon Eos 400D - Inebtriebnahme

      zuerst gratuliere!
      halt mit martin in die canonsoftware mit ausnahme von einen: Digital Photo Professional
      wird dir fürs erste gute dienste leisten bei RAW konvertieren.
      da ist nähmlich iPhoto ein bisserl einfach. es macht eine lineare kurve, und du muß dann mit die werkzeuge von iphoto weitermachen. oder extern in zb photoshop. keine einfache sache mit 100 fotos ;)

      sonst ist der wahl von aperture sicher keine schlechte... hast du ein nagelneuen imac - gut, sonst schau über zu adobe! (Lightroom) aperture "frisst" nämlich macs zu frühstück!

      viel spaß, und frag gerne,

      magne
    • Die canon software brauchst nicht, nimm die karte aus der kamera, und spiele die bilder mit einem kartenleser auf den mac. Die bearbeitung geht ja mit diversen progs super. Ich für meinen teil, habe iView zum vorbetrachten, das programm hat den vorteil unterordner automatisch zu öffnen. Auch kannst einen katalog anlegen inm dem nur die von dir ausgewählten blder zu sehen sind, die originale bleiben unangetastet.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden