Da es auch auf dieser Seite immer wieder Fragen zum Thema Fotografie und Recht gibt und gab, hier ein Hinweis zu einem Vortrag bzw. ein Link zu einer pdf-Broschüre, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen:
Fotografie und Recht
In diesem Vortrag liefert der Rechtsanwalt und Urherberrechtssexperte
MMag. Dr. Albrecht Haller,
Verfasser der Fragensammlung zum Urheberrecht im Auftrag des BMBWK
([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
einen Überblick über das komplexe Thema "Fotografie und Recht" und erläutert dabei die wichtigsten Punkte zu den Bereichen Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht, Vertragsrecht und Gewerberecht.
Datum: Freitag, 16.02.2007; 18:30-21:00 Uhr
Kursort: Altes Kino, Margaretenstraße 127, 1050 Wien
Kursgebühr: € 10,--
Bitte unbedingt für für alle Veranstaltungen per e-mail anmelden!
office@fotoschule.at
Bitte das als Hinweis und nicht als Werbung für die Fotoschule verstehen, da ich mit dieser bis jetzt noch nichts zu tun hatte. Ich denke aber, dass man hier mal eine fundierte Auskunft zu diesem Thema bekommt. Ich werde es mir anschauen, vielleicht interessiert es ja noch andere Leute.
Fotografie und Recht
In diesem Vortrag liefert der Rechtsanwalt und Urherberrechtssexperte
MMag. Dr. Albrecht Haller,
Verfasser der Fragensammlung zum Urheberrecht im Auftrag des BMBWK
([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
einen Überblick über das komplexe Thema "Fotografie und Recht" und erläutert dabei die wichtigsten Punkte zu den Bereichen Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht, Vertragsrecht und Gewerberecht.
Datum: Freitag, 16.02.2007; 18:30-21:00 Uhr
Kursort: Altes Kino, Margaretenstraße 127, 1050 Wien
Kursgebühr: € 10,--
Bitte unbedingt für für alle Veranstaltungen per e-mail anmelden!
office@fotoschule.at
Bitte das als Hinweis und nicht als Werbung für die Fotoschule verstehen, da ich mit dieser bis jetzt noch nichts zu tun hatte. Ich denke aber, dass man hier mal eine fundierte Auskunft zu diesem Thema bekommt. Ich werde es mir anschauen, vielleicht interessiert es ja noch andere Leute.