Was haltet ihr davon?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Was haltet ihr davon?

hallo,
      ich möchte meinen Mann gerne mit erotischen Fotos (Unterwäsche,Dessous) von mir überraschen. Da ich nicht gerade eine Modelfigur habe (1,62 m, 89 kg konfektionsgröße 46), ist es für mich nicht so leicht mich so vor der kamera zu präsentieren.
      Glaubt ihr mein Mann wird sich darüber freuen? Ich meine ich weis das er mich liebt wie ich bin und das er meinen Körper mag so wie er ist. Aber ich denke ich weis das Männer nun mal gerne nackte/halbnackte Frauen anschaun und ich bin nicht sicher ob ihnen da dann eine gefällt die meine Figur hat. Was meint ihr dazu?
      Danke für Eure Hilfe.
      Clarice
    • Clarice....

was interessiert Dich, wie andere Männer denken? Wenn Dein Mann Deinen Körper so mag, wie er ist, dann freu Dich drüber und mach ihm diese Freude....

Im übrigen hab ich hier auch schon Fotos von einer Frau gesehen, die auch nicht die "optimale" Figur hatte, fand sie aber sehr gut....

LG Seide

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seide ()

• hallo,
      das meinte ich ja nicht damit das ich daran denke wie andere männer darauf reagieren würde. Aber auch wenn mein Mann mich so mag wie ich bin, merke ich ja das er sich auch gerne schlange frauen anschaut hin und wieder. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ihm diese Fotos von mir wirklich gefallen würden. Er würde nie sagen das sie ihm nicht gefallen aber wenn ich dann das gefühl habe er schaut sich die fotos nicht so gerne an wie eventuell kalender von schlanken models fühle ich mich dann auch dumm weil das überhaupt machen habe lassen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
      lg
      Clarice
    • hmm... ich gebe zu, auch gern mal fotos von topmodels oder allen möglichen frauen anzusehen, wenngleich ich meine freundin und ihren körper ebenfalls sehr schön finde...
      vielleicht ist es aber gerade anders herum - wir schauen uns nicht deshalb fotos anderer frauen an, weil sie uns besser als die eigene gefallen, sondern weil wir von der eigenen (oft) keine erotischen fotos haben?
      und in diesem fall liegst du ja mit deiner idee am richtigen weg!
      ich denke, er würde sich auf jeden fall sehr freuen und finde deine idee (ebenso wie deinen beitrag) sehr mutig! manch einer würde sich wohl so eine frau wünschen!
      lg, besi
    • Das perfekte Äußere gibt es nicht. Nur einen künstlichen geschaffenen Idealkörperbau, der sich mit den Modeströmungen ändert.

Zwei Dinge sind wirklich wichtig:
      1) Du hast offensichtlich das Gefühl von Deinem Mann geliebt zu werden.
      Diese Tatsache ist nicht mit allem Geld dieser Welt zu bezahlen.

2) Du bist imstande, Dich selbst zu mögen so wie Du bist.

Wenn Punkt 2) uneingeschränkt zutrifft, dann wirst du auch Selbstbewußtsein auf Bildern austrahlen können. Das wirkt ungemein weiblich und erotisch.

Unter den genannten Voraussetzungen sollte einem gelungenen Shooting mit einem entsprechend sensiblen Fotografen nichts im Wege stehen......
    • Also es es ist sicherlich sehr schwer in einem Forum solch eine Frage zu beantworten........

Vieles wurde bereits gesagt.....ich finde RoTa´s Antwort wohl die beste.

Ob es nun den Mann stört oder nicht, ist glaube ich, zweitrangig, denn jede Frau wird versuchen das in einem so seriösem Umfeld wie möglich zu tun. In den meisten Fällen wird gar nicht gefragt, wo, wann, bei wem - da es ja ein Geschenk ist/war.

Wenn du Sie ihm schenken willst, dann mach es einfach.....das Geschenk kommt dann auf jeden Fall von Herzen, und wenn du dir, deiner selbst nicht ganz sicher bist - kommt noch dazu das dein Mann wissen wird, das es dich, FÜR IHN, Überwindung gekostet hat.

Die Sache mit dem Foto schauen....würde ich, als Mann, STRIKT trennen.
      Sich eine schlanke Frau, in einem Kalender anzusehen hat in meinen Augen, gar nichts mit dem Partner zu tun.
      Nur weil Mann, seinen anatomischen/ur-steinzeit Trieben nachgibt, heisst das noch lange nicht, das er dich deshalb weniger mag, bewundert, ansieht.....da könnte man wohl noch Stunden drüber weiterphilosophieren.

lg

Mike
    • RE: Was haltet ihr davon?

Original von clarice
      hallo,
      ich möchte meinen Mann gerne mit erotischen Fotos (Unterwäsche,Dessous) von mir überraschen. Da ich nicht gerade eine Modelfigur habe (1,62 m, 89 kg konfektionsgröße 46), ist es für mich nicht so leicht mich so vor der kamera zu präsentieren.
      Glaubt ihr mein Mann wird sich darüber freuen? Ich meine ich weis das er mich liebt wie ich bin und das er meinen Körper mag so wie er ist. Aber ich denke ich weis das Männer nun mal gerne nackte/halbnackte Frauen anschaun und ich bin nicht sicher ob ihnen da dann eine gefällt die meine Figur hat. Was meint ihr dazu?
      Danke für Eure Hilfe.
      Clarice

ich bin selbst keine frau mit modelfigur, aber das ist mir egal, auch dünne sehen nicht immer gut aus nackt, mir ist lieber da ist was drann, an der frau.

was ich weiss, mögen männer akt fotos von ihrer frau immer, und ich finde es sehr schön wenn du das machen willst.

ich finde einmal im leben sich erotisch fotografieren zu lassen sehr schön, okay ich mach es öfter, aber vieleicht findest du geschmack daran.

du solltest es einfach mal machen, und dann dir die bilder ansehen, wenn sie dir gefallen, dann ist es okay, dann gefallen sie deinem mann sicher auch.

auf jeden fall würde ich es einfach mal machen...viel spass dabei :daumenhoch:
    • [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

... sofern es sich nicht um einen Beitrag von Ls. zahlreichen UAs handelt ist die Antwort einfach. Erzähle Deinem Mann bei nächster Gelegenheit, dass der Partner einer Bekannten auf ein ähnliches Projekt mit Scheidung gedroht hat. Und dass Du findest, der Mann hätte total überreagiert. Es sei schließlich nichts dabei, sich von einer fremden Person fotografieren zu lassen. Seine Reaktion darauf wird einfach zu analysieren sein.

Durchaus kein Scherz! Die Situation hatte ich im vergangenen Spätsommer. Wirklich ansprechende Fotos waren im Kasten. Aber die Frau war sich ebenfalls der Reaktion des Mannes nicht sicher. Alleine die Andeutung führte zu einem heftigen Streitgespräch, das dem Mann einige Minuspunkte eingebracht hat. Aber die Bilder wurden darauf hin "Nie gemacht".
    • ....und genau das finde ich schlecht.

Deine eine freie Meinung als außenstehender äußert sich immer anders, wie wenn man selber betroffen ist. Das ist mal das eine.

Das nächste ist, das man ganz anders über die Dinge nachdenkt....

Wenn man das ganze, fertig, als Geschenk präsentiert bekommt und der Mann über die "Schüchternheit" Bescheid weis, denkt er wohl ganz anders darüber, als wenn über dritte gesprochen werden, wo sehr viele Faktoren (die aber ausschlaggebend sind), anders auf die Situation wirken.

Also, das finde ich keine gute Idee.

Denn auch ich würde offensichtlich gleiche Situationen bei anderen Pärchen, mit meiner Partnerin nicht vergleichen wollen. Oft sind es Kleinigkeiten die dann eine Situation, wenn man sich genauer betrachtet, anders entstehen,wirken,ausgehen lassen.

Jede Beziehung, jeder Mensch, jede Situation ist anders - deshalb würde ich es "so" nicht austesten.
    • Uhm ein hübsches Modell heißt nicht gleich schöne Fotos und genauso umgekehrt nur weil jemand nicht die traummasse hat heißt nicht, daß´bilder von ihm grauenvoll werden, vor allen wer bestimmt diese Traummasse der betrachter in diesen Fall dann deinen Mann....

Ein guter Fotograf kann gut die schönsten Seiten jeder Frau hervorragend hervorheben und die hat jede.
      Wichtig ist ein gewisses vertrauen zum fotograf zu haben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerinho ()

• Original von PitWi
      Original von Karlchen
      Peter, sie will Dessousaufnahmen. ich denk mal damit haben noch die wenigsten Ehemänner ein Problem oder?

Da bin ich mir nicht sicher.
      Aber Clarice wird ihren Mann diesbezüglich hoffentlich gut genug kennen.

Schwierig ist sicher auch die Wahl eines Fotografen - sofern man noch keinen kennt.

Wer sagt, dass der Fotograf unbedingt ein Mann sein muß ?

lg Wolfgang

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden