Welchen Rucksack???

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• also ICH hab meinen auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gekauft... hat 41,90 gekostet, hat alles was man sich wünscht und ist saustabil mit tragehenkel und allem. regenschutz hat er auch.. ich finds perfekt :D und billig war er auch... die lowepro-kacke nervt mich mit überhöhten preisen und tamrac auch.. sorry...

bei cams und technik auf marken achten ist gut und recht, aber bei rucksäcken wo jeder depp zusammennähen kann und sowieso alle im gleichen land gefertigt werden... da brauch ich kein markenmist :-D.

lg
      erik
    • ach nochwas.. der vom cambag hat übrigens vorne ein laptop-fach wo den laptop reingeben kannst und stativhalterung auch. schau mal ob das der lowepro hat. der cambag hat ca. 5 cm schutzdämmfolie drinnen (harter schaumstoff) vorne und hinten, meine 20D mit batteriegriff passt perfekt rein. im innenbereich kannst alle fächer mittels GUTEM klettverschluss verstellen.

lg
    • Stylized: muß dir wiedersprechen. Ein freund von mir, hat sich letztes jahr einen rucksack gekauft, weil ihm lowepro momentan zu teuer war - der ist überall an allen Ecken und Enden schon kaputt - wenn ich denk, wo ich meinen (Dryzone 200) schon überall mitgeschleppt hab, das war die sache wert.... ich glaub, den hab ich jetzt schon 5-6 jahre...

lg Stoffi

geiz ist nicht immer geil
    • Stylized, ich zahle lieber 200 €, und dafür habe ich den Rucksack sicher die nächsten 10 jahre. kann mir nicht vorstellen das der Rucksack von dir etwas aushaltet, aber ich kann mich ja auch täuschen.

ich bin da eher der gleichen meinung wie stoffi. ich hab bis jetzt von lowepro nur gutes gehört. und ich finde das geld ist es wert. :daumenhoch:

Lg
      daniel
    • Rucksack, Empfehlung

Ich habe mir erst kürzlich einen Rucksack gekauft und habe mich über sehr viele Modelle schlau gemacht. Meine Wahl fiel dann auf ein Modell von Kata, welches auch mein Notebook aufnimmt, allerdings nicht so viele Objektive wie von dir gefordert. Es gibt allerdings noch ein größeres Modell. Weiters ist die Aufnahme fürs Stativ bei Kata vorbildlich gelöst.
      Andere Produkte die ich ebenfalls in Betracht zog waren von Lowepro und die Modelle von National Geographic.
      Zu Rucksäcken allgemein, ich habe berufsbedingt viel Rucksach getragen, und das unter allen Bedingungen.
      Kata stellt auch für das Militär her, daher auch meine Entscheidung für diese Firma, denn die sind ziemlich unkaputtbar. Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass alles was tarngrün ist auch weniger pfleglich behandelt wird, Katas haben einen unauffällige Farbgebung, sind eben so robust wie "tarngrün" und auch wirklcih durchdacht. Einfach empfehlenswert!!!
      In Wien sind Kata bei knips.com erhältlich und auch bei blende7!!!

lG

Dominik
    • RE: Rucksack, Empfehlung

ich sage ja nicht dass lowepro schlecht ist!!!!! sicher ist es ne topmarke, so ist es ja nicht!

ich sage nur dass auch billigere in gleich guter qualität bekommst, das ist alles. und das ist einfach so. mein kollege der seit 15 jahren fotograf ist und ständig auf reisen in die karibik, sahara und pi pa po ist hat den gleichen wo ich hab und schwört auf das teil und der hatte vorher auch nur seine tamrac-rucksäcke wo alle nur 3-4 jahre gehalten haben.

war aber nur ein tip von mir, WAS DU schlussendlich kaufst ist sowieso allein DEINE entscheidung. ich sag nur schau dir ev. auch mal die billigeren an und vergleich die qualität bevor du denkst du kaufst lieber nen "mercedes unter den rucksäcken" derweil hätten andere, billigere es auch locker getan.

wie gesagt, wollte nur helfen und nen anreiz geben, kein forum-topic hier über rucksäcke eröffnen :-D.

lg

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden