Welchen Rucksack???

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Welchen Rucksack???

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt ziemlich viele Gedanken gemacht, was ich mir für einen Rucksack kaufen soll. Ich weiß das Thema ist schon sehr beliebt hier, aber ich hoffe ich gehe euch trotzdem nicht auf die Nerven.

Es gibt genau zwei Marken, die ich den engeren Kreis nehmen möchte - Lowepro & Tamrac. Wobe ich zurzeit mein Hauptaugenmerk auf Lowepro gemacht habe.

Naja, folgende Dinge sollten in den Rucksack passen:
      - Kamera plus eventuell 2tes Gehäuse.
      - 4-5 Objektive
      - Blitz
      - Stativbesfestigung
      - Notebook mit Netzteil
      - Viel kleines Zubehör, Speicherkarten, Filter, schreibsachen usw.

Bei Lowepro habe ich jetzt folgendes Gerät mir mal genauer angeschaut, leider nur im Internet.
      - Lowepro CompuTrekker Plus AW

Der scheint alles zu haben was ich bräuchte. Meine Frage daher, gibt es da noch einen anderen Rucksack von Lowepro der meine Anforderungen entspricht?

Bei Tamrac gibts eine wahnsinns Produktpalette, da habe ich mich noch nicht wirklich schlau gemacht. Wenn wer ein Modell kennt, dass auch meine Anforderungen entspricht, bitte mir bescheid geben.

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :daumenhoch:

lg
      Daniel
    • RE: Welchen Rucksack???

bist du fertig, krasse Marke. Die haben auch viele andere gute Teile im Programm, wie z.B so ein Regenschutz für die Kamera, net schlecht.

Kaka-Rucksäcke bekommt man sehr schwer in Österreich, knips.com hat leider auch zurzeit keine im Programm.

Vielleicht weiß ja jemand wo man diese Marke in Österreich ergattern kann, dass ich eventuell dann auch den Preis vergleichen kann.

@dcf77: danke für die Information.

lg
      Daniel
    • Original von newschaser
      auf alle fälle finger weg von den nachbauten.. und billigangeboten...
      bin jetzt zweimal auf die nase gefallen mit hama und bilora....
      jetzt wird auf lowepro gespart!

Danke newschaser für den Tipp, ich werde mir definitiv ein Markenprodukt kaufen, Lowepro, Tamrac, oder Kata.

lg
      Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nike ()

Original von hockney
      Den Compu Trekker AW (oder den größeren Plus AW) kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich hab den kleineren seit Monaten im Einsatz und weiß nichts Negatives darüber zu sagen.

@ Hockney, tja, mein favourite ist ja auch zur Zeit der Compu Trekker AW. Der Plus eher nicht, weil er wie ein Reisekoffer wirkt oder vielleicht schaut er nur so ungemütlich aus, leider konnte ich ihn noch nicht in den Händen halten und auch testen.

lg
      Daniel
    • Dieses Problem hatte ich auch. Habe mir dann über Ebay einen Rucksack gekauft, der auch eine Zeit lang ausreichend war. Dann habe ich mir ein 70-200 und ein 135-400 von Sigma gekauft und schon war ich an den Grenzen angelangt.

Bin dann einfach zum Jello gegangen und habe mir dort eine robuste Puma Sporttasche um 20 Euro gekauft. Anschließend bin ich zum OBI gegangen und habe mir eine 5cm Schaumstoffplatte besorgt. Diese dann auf die Maße der Tasche zurechtgeschnitten, übereinander gelegt und mit dem Messer einfach den Platz ausgeschnitten den ich brauche. Nun habe ich meine Blitz, 4 Objektive (davon 2 große) und die Kamera mit BG in der Tasche. und noch genug Platz für weitere Objektive. Dann noch zum Schneider, Seide gekauft und schon war die Tasche fertig.
      Insgesamt habe ich dafür einen halben Tag gebraucht.
      Schnell, Billig und vor allem selbstgemacht.

Bei dieser Tasche kann nun passieren was will, die Ausrüstung ist bestens geschützt. Wenn du Fotos davon sehen möchtest, dann schreib mir einfach eine Mail.

mfg Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChristophF ()

• @ Christoph: werd mir das sicher noch überlegen deinen Vorschlag. Aber ich glaube auch, dass z.B. ein Lowepro Rucksack auch noch gegen Näße besser geschützt ist. Sogar gegen Regen, einfach Regenschutz raus und drüber über den Rucksack.

Hmmm, billig wäre es sicher, aber es summiert sich auch einiges zusammen und kann ich mir gleich einen CompuTrekker kaufen.

Aber danke für deinen Vorschlag.

Lg
      Daniel
    • Heute hab ich mir die zwei Lowepro CompuTrekker und CompuTrekkerPlus angeschaut.

Mein erster Eindruck vom CompuTrekker:
      Ziemlich kompakter Rucksack, mit vielen kleinen Details, er wirkt nicht so wuchtig aber man kann trotzdem genug verstauen. Schleppi hat auch platz, eh klar compuTrekker. Den Preis finde ich auch in Ordnung, ca. 160 €

Dann der CompuTrekkerPlus:
      ein wahnsinns Teil, verdammt groß sieht er aus und ist er natürlich auch. Also in dem Teil hat alles Platz, nicht schlecht, Preis stand dort so um über 200 €.

Der CompuTrekker ist jetzt mein kleiner Favourite, aber das muss ich auch erst checken, k.a. ob das Gehäuse mit Batteriegriff noch hineinpasst.

lg
      Daniel
    • Original von Nike
      Mein erster Eindruck vom CompuTrekker:
      Ziemlich kompakter Rucksack, mit vielen kleinen Details, er wirkt nicht so wuchtig aber man kann trotzdem genug verstauen. Schleppi hat auch platz, eh klar compuTrekker. Den Preis finde ich auch in Ordnung, ca. 160 €

und wenn Du Dich entschieden hast, wirf mal einen Blick zu Geizhals, den CompuTrekker kriegst um 110,-- (selbst wenn Du Versandkosten pecken musst, ist das immer noch weit billiger als 160,--).

Ich spare auch schon auf den, aber ich hab im Moment immer noch andere Sorgen ... :doh:

ich kann dir nur die CRUMPLER- rucksäcke empfelen, die sind dermassen gut gepolstert und verstärkt, dass da nichts passieren kann und zu deinem zeug kommst auch extrem schnell, ich hab mir den fürs klettern und snowboarden gekauft und da schenk ich dem nichts,...

lg
    • Original von HTom
      Wie sieht's denn mit den Cullmanns' aus?
      Jemand Erfahrung damit?

Ich hab den Cullmann Havanna Ranger de Luxe (siehe [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar])

Verarbeitung (für diesen Preis) ganz ok. Aber doch ziemlich klein. Ich hab zZt. folgendes drinnen:

• Olympus E-300 mit Batteriegriff und Standard-Zoom
      • Tele-Zoom
      • Makro
      • Fisheye
      • Blitz
      • ZwiRing
      • div. Kleinzeug

Das ist aber die absolute Maximalbeladung - mehr geht nicht. Ich bin jetzt ebenfalls auf der Suche nach einem anständig großen Rucksack.

So jetzt habe ich meinen Rucksack gefunden. Nächste Woche werde ich mir den Rucksack "Lowepro CompuTrekker Plus AW" kaufen. Der normale CompuTrekker AW ist mir zu klein, da das Gehäuse mit Batteriegriff nicht mehr hineinpasst. Naja, hineinpassen schon, aber hier ist null schutz mehr vorhanden. Ich bin einfach mit meinem Equipment zu Fotohändler gegangen, und alles reingestopft, und dann habe ich mich entschieden :daumenhoch:

Bei Tamrac habe ich mich dann nicht drüber getraut. Laut Händler werden sie einstweilen die Geschäftsbasis mit Tamrac einstellen. Denn Tamrac bietet so wie manche Fotohersteller 5 Jahre garantie an. Tja, einige Fälle haben sie jetzt gehabt, wo eine Naht aufgegangen ist, und das ist laut Tamrac keine Garantiesache :rofl: Scherzkekse, damit sind sie bei mir aus dem Rennen gefallen.

KATA Rucksäcke sind mir einfach zu teuer und leider kann ich ihn nirgendswo testen in der Umgebung.

Aber egal, ich hab mich entschieden, und werd mir Montag oder Dienstag den Lowepro CompuTrekker Plus AW zulegen. Der Preis ist noch eher Verhandlungssache, denn er möchte 220 € :wütend: und auf geizhals ist er um einiges billiger.

Lg
      Daniel

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden