Da ich mir einen TFT Bildschirm anschaffen möchte, suche ich entsprechende Erfahrungsberichte. Im Internet hab ich den BenQ FP231W entdeckt, der mir gefallen würde. Daten: 23" Seitenverhältnis 16:10 Auflösung 1920x1200. Kann aber auch ein anderer sein.
Zu TFT-Schirmen allgemein habe ich folgende Fragen:
Ist die Bildqualität tatsächlich schlechter als bei Röhrenmonitoren?
Glänzende oder matte Oberfläche?
Unterschied gegenüber Röhren in Bezug auf Helligkeit, Kontrast, Farbwiedergabe, Alterung, Lebensdauer?
Sonstige Vor- und Nachteile?
Welche Hersteller sind empfehlenswert?
Welche Händler sind empfehlenswert?
Ich würde den Bildschirm als Alternative zum Dia projizieren verwenden.
Meine Fotos sind meist im Seitenverhältnis 2:3 (KB), mache aber auch gelegentlich Panoramen. Die Bilder sollten bequem von 2-3 Personen betrachtet werden können.
Was nicht direkt zum Bildschirm gehört: gibt es eine Fernbedienung mit der man wie in einer Diashow die Bilder mit dem PC vorführen kann?
Würde mich über eure Tipps freuen. l.G.
Zu TFT-Schirmen allgemein habe ich folgende Fragen:
Ist die Bildqualität tatsächlich schlechter als bei Röhrenmonitoren?
Glänzende oder matte Oberfläche?
Unterschied gegenüber Röhren in Bezug auf Helligkeit, Kontrast, Farbwiedergabe, Alterung, Lebensdauer?
Sonstige Vor- und Nachteile?
Welche Hersteller sind empfehlenswert?
Welche Händler sind empfehlenswert?
Ich würde den Bildschirm als Alternative zum Dia projizieren verwenden.
Meine Fotos sind meist im Seitenverhältnis 2:3 (KB), mache aber auch gelegentlich Panoramen. Die Bilder sollten bequem von 2-3 Personen betrachtet werden können.
Was nicht direkt zum Bildschirm gehört: gibt es eine Fernbedienung mit der man wie in einer Diashow die Bilder mit dem PC vorführen kann?
Würde mich über eure Tipps freuen. l.G.