<== Photo Andreas vs Foto_Orange

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• <== Photo Andreas vs Foto_Orange

Liebe Freunde,
      es wurde für mich an der Zeit das Photo-Andreas Image abzulegen. Und meiner Art der Fotografie neue Ziele und Maßstäbe zu setzen. Um das auch den neuen User der fotografie.at-Community die Möglichkeit geben mich und meine Ziele in der Fotografie etwas näher kennenzulernen. Ein ganz kurzer Steckbrief meiner Person.

Mein Name ist Andreas und 43 Jahre jung. Geboren in Wien und verbrachte einen Teil meiner Kindheit in ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik.

Mit Fotografie beschäftige ich mich seit meiner Jugend. Nach langjähriger Pausierung wagte ich den Schritt von der Analogen Fotografie in die Digitale Technik. Zuerst mit einer 2 MP Camera und seit ca 8 Monate mit einer Digitalen Canon EOS 300D.

Welche Ziele verfolge ich, in den nächsten 10 Jahre?

.) Einen Lehrabschluß in Fotografie
      .) Ausbildung zum Pressefotografen (Vorraussichtlich bei Bernhard Moestl)
      .) viele Möglichkeiten der Variationen der Fotografie kennenzulernen und
      leben zu lernen.
      .) Meine Kenntnisse in Sachen Reportagefotografie, Fashionfotgrafie und
      Natur/Tierfotografie zu erweitern und auszubauen.
      .) Einen eigenen Stil in der Fotografie festzulegen. Um den Betrachter das
      Gefühl zu geben. Wo Foto_Orange drauf steht ist auch Foto_Orange
      drinnen.
      .) Emotionen in meinen Bilder wieder zu spiegeln. In jeder Form.
      .) Fotoexkursionen mit Bildbesprechungen zu Veranstalten
      .) Eine Förderung bei Künstler zu beantragen

Wer zählt in der Fotografie.at zu meinen großen Vorbilder?
      Architektur - Udo_Kassel
      Fashion - Frank_Herlet
      Akt - Michael Sinn
      Tier und Landschaft - Adi_Rosenstingl
      Kunst - Erich Kuss

Einer meiner absoluten Favoriten der Fotografie
      ist Berndt Wandschneider (Reportage und Streetfotografie)

Ich freue mich immer wieder über sinnvolle und Konstuktive Kritiken und Lob zu meinen Bilder. Und freue mich auf gute Zusammenarbeit mit Euch.

mit besten Grüßen
      Foto_Orange (Andreas)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Foto_Orange ()

• da du mich entgegen deines postings von neulich nicht aus deiner ignore-liste gestrichen hast und ich dir nur auf diesem weg was sagen kann (ich weiß, ich sollte meinen missionseifer bei manchen menschen einfach ausschalten,- aber es geht nicht immer. manchmal tut mir was so weh, daß ich es sagen MUSS)

zu deinen schwänen (leider darf ich dazu ja nix sagten): der titel irritiert total, weil er nicht zu dem bild passt, und ich denke, es tut auch dem foto nichts gutes, wenn man sich überhaupt nicht auskennt. ansonsten sehe ich es so wie eorann.

zu deiner immer-wieder-vorstellung wie in diesem thread: ich verstehs nicht ganz. aber ich wünsch dir auch alles gute für deinen aufregenden weg und ich wünsch dir viele menschen, die dir feedback geben, damits auch aufwärts gehen kann.
      ich persönlich könnte dich mehr bewundern, wenn du in worten etwas kleinere brötchen backen und in der TAT uns mit deinen ergebnissen überraschen würdest.

espia
    • Original von Evariste_Galois
      @andreas

***PLOINK*** dieser Beitrag hat sich aufgelöst.

mfg
      E.G.

abgesehen davon das dieser Beitrag etwas daneben ist bewundere ich deinen Kenntnisstand. Deine Anmeldung ist gerade mal zwei Tage alt. Sollte der Grund deiner Anmeldung weniger im Interesse der Fotografie sondern mehr der Grund für Feinseligkeiten und ungehobelter Kommentare liegen, dann verehrtester Evarista bist Du hier völlig fehl am Platz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank_Herlet ()

• @azor
      Urspünglich bevor ich das allererstemal mich hier registrierte. Wollte ich den Namen Foto_Orange registrieren. Und Farben wie Orange, Gelb und blau zählen zu meine Lieblingsfarben. Foto_Orange war mir damals zu unpersönlich. Und ich registrierte Photo-Andreas. Aber ich denke mir heute warum persönlich und warum unpersönlich. Wenn man fotografiert sollten die Werke mehr aussagen als ein Namen. Den Fotografie ist Emotionen und Gefühle zeigen und nicht nur den Auslöser tätigen. Wenn einem Bilder ansprechen und gefallen, merkt man sich den Namen sehr leicht. Den nur wo Foto_Orange draufsteht ist auch Foto_Orange drin.
      LG
      andreas

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden