Wer kennt Schlangen-, Spinnenbesitzer

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hi!

Ich hab drei Kornnattern und die drei Mädels sind auch gut an Menschen gewöhnt. Wobei Kornis da sicherlich am leichtesten zu handeln sind. Indoor ists auch jetzt kein Problem zum Rausnehmen für ein Shooting. Outdoor würd ich mit meinen nicht gehn, denn die Gefahr, daß sie entwischen ist einfach zu groß. Kornis sind nämlich Fluchtkünstler und davon kann ich schon so manche Story erzählen. Innerhalb meiner Wohnung hab ich mal eine der Tierchens 4 Wochen gesucht..... und dann ist sie von selbst wieder aufgetaucht.

Wurden auch schon mal fotografiert und ein Bild steht auch hier in der Galerie, gemacht wurde es von momo66:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

LG
      Helga
    • @Eva:
      Irgendwie hab ich den Beitrag damals überlesen. Meine Kornnattern - drei davon - sind jetzt ca. 1m lang und eher schlank, aber jede ein wenig anders in der Farbe. Das Baby hat im Moment ca 35cm.

------------

Meine - mittlerweile 4 - Kornnattern gäbs gratis und von mir selbst natürlich betreut. In Wien auch gebracht von mir, denn bei meinen Kornis möcht ich einfach immer dabei sein, weil ich sie selbst doch am Besten kenne und grade Kornnattern in jungen Jahren gute Fluchtkünstler sind.
    • RE: Wer kennt Schlangen-, Spinnenbesitzer

Original von Seide
      Original von Hjuz
      ABER, die meisten dieser Vogelspinnen haben Brennhaare die auf der Haut zu Juckreiz und Rötungen führen können. Und das kann durchaus einige Tage andauern. Nicht dass es dann zu bösen Überraschungen kommt und ihr dann 2 Wochen nur mehr am kratzen seid :rolleyes:

Grüße, Jürgen.

Hallo.... das auf dem Bild ist doch die Rotkniespinne? Die hatte ich schon mal in der Hand, da hat nix gebrannt..... :)

lg
      Silke

Brachhypelma smithi - Rotknievogelspinne

Bestens geeignet als "Einsteigerspinne", jedoch ist auch hier Vorsicht geboten. Ein Biss dieser Spinne erzeugt eine Schwellung wie z.B. bei einem Wespenstich, außerdem kann es hier eine sehr schlimme Infektion geben, die einen tagelang außer Gefecht setzt. Desweiteren besitzt diese Spinnenart wie schon angesprochen sog. "Brennhaare", die sie gegen einen Angreifer verschießt. Auch diese Haare können allergische Reaktionen auslösen.

X(

Wenn man bedenkt, dass heutzutage schon jeder Dritte gegen Bienen- oder Wespenstiche allergisch ist, würde ich so ein Ding nicht freiwillig an meinen Körper lassen :doh:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden