Möchte hier was loswerden, damit das sonst wenigstens keinem mehr passiert:
Ich kaufte mir im Sommer einen Samsung-Monitor bei Amazon.de. Dort wurde das Gerät mit 3 Jahren Vor-Ort-Service und Leihgerät angepriesen (siehe [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]).
Nun wurde das Teil leider hin - eine Bildzeile fiel komplett aus. Kein Problem: meldet man sich halt bei Amazon, und die sagten, dass es besser sei, wenn ich direkt mit samsung Deutschland alles ausmache. Doch Samsung Deutschland bietet für Österreich keinen Vor-Ort-Service an, sondern nur für Deutschland.
Also Anruf bei Samsung Österreich - die übernehmen keine Geräte, welche nicht in Österreich gekauft wurden. Is ja der volle Witz, oder?
Also wieder zurück zu Amazon, worauf ich darauf bestand, dass ich zu keinem Zeitpunkt keinen Monitor haben möchte. Ich machte das Angebot, dass ich den defekten Monitor sofort zurückschicke, sobald ein funktionierender bei mir eingetroffen ist. Und nun bekomme ich die Antwort, dass ies leider nicht möglich sei, und ich den defekten Monitor einschicken solle. Es gab seitens Amazon keinerlei Hinweise, dass der Vor-Ort-Service nur für Deutschland gilt.
Was meint ihr? Was soll ich da tun? Irgendwie zipts mich so an, dass sich da zwei Riesenkonzerne vor der Verantwortung drücken, dass ich am liebsten meine Rechtsschutz beschäfftigen würde...
So - wollte das nur mal gesagt haben: kauft keine Samsung Geräte bei Amazon - ihr habt dann nur Probleme mit dem Service wenn was nicht funktioniert.
lg
Burki
Ich kaufte mir im Sommer einen Samsung-Monitor bei Amazon.de. Dort wurde das Gerät mit 3 Jahren Vor-Ort-Service und Leihgerät angepriesen (siehe [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]).
Nun wurde das Teil leider hin - eine Bildzeile fiel komplett aus. Kein Problem: meldet man sich halt bei Amazon, und die sagten, dass es besser sei, wenn ich direkt mit samsung Deutschland alles ausmache. Doch Samsung Deutschland bietet für Österreich keinen Vor-Ort-Service an, sondern nur für Deutschland.
Also Anruf bei Samsung Österreich - die übernehmen keine Geräte, welche nicht in Österreich gekauft wurden. Is ja der volle Witz, oder?
Also wieder zurück zu Amazon, worauf ich darauf bestand, dass ich zu keinem Zeitpunkt keinen Monitor haben möchte. Ich machte das Angebot, dass ich den defekten Monitor sofort zurückschicke, sobald ein funktionierender bei mir eingetroffen ist. Und nun bekomme ich die Antwort, dass ies leider nicht möglich sei, und ich den defekten Monitor einschicken solle. Es gab seitens Amazon keinerlei Hinweise, dass der Vor-Ort-Service nur für Deutschland gilt.
Was meint ihr? Was soll ich da tun? Irgendwie zipts mich so an, dass sich da zwei Riesenkonzerne vor der Verantwortung drücken, dass ich am liebsten meine Rechtsschutz beschäfftigen würde...



So - wollte das nur mal gesagt haben: kauft keine Samsung Geräte bei Amazon - ihr habt dann nur Probleme mit dem Service wenn was nicht funktioniert.
lg
Burki