Habe meine Fotografie Homepages erneuert und möchte die Funktionalität von Euch erfragen.

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• fotobaer meint es nicht so, er ist, und ich hatte das vergnügen ihn kennen zu lernen, einfach eine herzerfrischende resche art, eine direkte, wie es mir gefällt, weil ehrlich und somit auch seine emotionen erkennbar . . .
      und eorann . . . .
      es war auch für mich nicht wirklich als "scherz" auszumachen, irgendwo war ein kommunikationsloch ;)

:party:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• hallo andreas

wie ich gesehen habe, hast du deine hp neu überarbeitet und es fällt nun auch das grafische hintergrundmuster weg, das ich noch vor zwei tagen gesehen habe und das meine optik etwas irritiert hat ;)

nun - der aufbau selbst ist jetzt klarer und strukturierter. du verschenkst zwar relativ viel platz, aber es mag sein, daß dir dieser aufbau im rahmen der grafischen präsentation wichtig war.
      was mich etwas irritiert: du hast bein eingang die grafik zum betreten und gleichzeitig auch den ausgeschriebenen textlink - warum?

das helle orange beim menü ist mE etws zu hell geraten und die zeilen im textfeld gehen mitunter bis ganz rechts an den rand.
      du hast einige schreibfehler und beistrichfehler - die solltest du vielleicht noch ausbessern.

grundlegend gefällt mir die seite jetzt besser . . . . . wobei ich mir bei diesem aufbau jetzt als hintergrund auch ein schönes dunkles grau vorstellen könnte.

LG Margit
    • Original von L.eric
      auch im skype beim testen obs funktioniert, bin ich geblockt.

@l.eric
      habe dich nicht im skype geblockt. 1. Habe ich nicht im moment eingeschalten 2. habe deinen Nick auch nicht vom Skype.

hmm, du könntest ihn mir aber per pn schicken.
      gruß
      andreas
    • Hallo Andreas,
      wieder was ganz anderes von Dir.
      Die Seite ist recht übersichtlich, so wie sie jetzt aussieht.
      Ein paar Dinge, die mir noch aufgefallen sind:
      - wie Margit schon sagte, lass Dir bitte die Texte mal korrekturlesen. Du hast eine sehr "kreative" Rechtschreibung und Zeichensetzung, aber auf einer Internetseite, die ja auch eien Art Referenz ist, würd ich da doch mehr Wert drauf legen, dass keine Fehler passieren. Arbeite vielleicht auch selber mal dran, ernstgemeinter Tipp von mir über diese Seite hinaus.
      - orange ist jetzt nicht mehr viel, was hat es mit dem Namen eigentlich auf sich?
      - in den Texten pendelst Du zwischen"ich" und "wir", das irritiert. Ist Foto Orange nun eine Person oder ein Kollektiv? Im "About" geht es um Dich", warum dann das majestätische "wir"?
      - was passiert, wenn ich über das Bild gleite mit dem Mauszeiger? Außer sw tut sich nicht viel (finde den Text irreführend, denn die sw-Wandlung sehe ich zuerst). Das Bild wirkt in der farbigen Version übrigens entweder stark bearbeitet oder brutal komprimiert. Gerade im Vergleich zum Bild oben irgendwie schade.
      - und... ganz ehrlich: sind diese Bilder von Dir??

Lg,
      Elisabeth
    • GUMO Elharter,
      da ich ausgebildeter Webdesigner bin und nebenbei noch eine Ausbildung zum Grafiker und Fotodesigner mache. Und auch ein abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie u. Kommunikationswissenschaften habe. Wäre das für mich der Optimale Start.
      Da ich mit 3D Rendering seit einigen Jahren beschäftige und in diesem Bereich schon Erfahrung auf höchster Ebene sammeln konnte. (Sierra Games)
      Meine Erfahrungen beruhen auf den Applikationen wie Corel Bryce, Terragen, Vue 'd Esprit, Poser5, 3DS Max sowie auch auf Cinema 4DXL.

und all das vermisse ich auf deiner website, den kreativen einsatz deines hier geposteten vielseitigen könnens . . .

die seite sieht aus als wäre sie mit einem der standardprogramme aufgesetzt worden . . .
      und den rest übernehme ich ohne zusätze von eorann, die wirklich ehrliche und ernst zu nehmende kritik geschrieben hat, sich die zeit dafür genommen hat !

grias di

eric
    • hm..plauderbox getestet..ist nicht someins..sehr kalt und optisch nicht einladend zum plaudern...auch der aufbau..das das geschriebene oben links im eck steht stört meinem gemütlichkeitssinn!
      aber ich guck mal wieder rein um zu sehen wie es läuft!

forum..selbst..deto..hab erst mal herumsuchen müssen wie es dort läuft..auch das man sich sofort registrieren muss um einlass zu bekommen ..wird sicher einige abhalten mal reinzugucken! wie wäre es einen teil öffentlich zu halten und die privaten seiten im forum nur für registrierte benützer..wenns wem gefällt, registriert er sich dann gerne !

bei den fotos.. wenn ich auf natur klick ..seh ich gar nichts erst wenn ich unten am pfeil klick..dabei würde es viel schöner aussehen, gleich ein foto zu sehen..macht eher neugierig auf mehr..
    • Original von L.eric
      die seite sieht aus als wäre sie mit einem der standardprogramme aufgesetzt worden . . .

@L.eric
      Die Site habe ich nicht mit einem Stamdardprogramm, sondern mit Macromedia Dreamweaver 8. Das ist einer der Prof. Webdesign Applikationen am Markt und noch dazu die neueste Version. Als Site Layout wurde habe ich Frameset verwendet. Hätte auch auf Ebenen Basis arbeiten . Hätte mir auch ein Template irgendwo runterladen können. Nein, da mach ich mir lieber selbst die Arbeit da habe ich mehr davon. Demnächst werde ich auch Photo Andreas Site umgestalten. Diese wird als PS CS2 und Fotografie Tips Site umgebaut. Auch nix irgend wo was runtergeladen. Habe zwar schon eine Idee und Plan wie es aussehen soll, nur weiss ich noch nich obs ich es in einem cms oder in flash umsetze. Mal schauen.
      @MargitSommer
      Danke für den Hinweis, ist schon geändert.
      @momo66
      Da Forum ist noch nicht ganz fertig es gibt immer wieder änderungen. Auch die Shoutbox wird getauscht. Gefällt mir selbst nicht..

lg
      andreas

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden