Fujifilm FinePix S9600

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Fujifilm FinePix S9600

Hallo,

Ich will mir zu Weihnachten eine neue Kamera gönnen. Meine alte Canon Powershot A70 hat zwar bis jetzt ihren Dienst getan, die Bildqualität war auch ok, aber man hatte halt sehr wenig Möglichkeiten (Geringer Zoom-Bereich, Keinen Manuellen Modus, und einfach schon alt).

Meine Ansprüche sind nur für den Hobbybereich, alles andere würde das Budget sprengen das so ca. zwischen 400 und 500 € liegt. Mehr ist nicht drinnen.

Die [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] hat mir bis jetzt von ihren Angaben recht gut gefallen. Fujifilm ist mir als Kamerahersteller allerdings bis jetzt recht unbekannt. Weiß jemand, ob ihre Qualität im Allgemeinen recht gut und zuverlässig ist, oder ist doch eher mit Problemen zu rechnen?
      Vielleicht kann mir ja jemand was zu dem Hersteller oder sogar zu der Kamera selbst sagen.

Vielen Dank!
    • RE: Fujifilm FinePix S9600

hallo!

soviel ich weiss, ist die 9600er die letzte modifikation der 9500er und die war schon sehr gut. fuji macht das eigentlich bei etlichen kameraserien so, dass sie "kinderkrankheiten" nach und nach beheben und unterm strich recht zuverlässige, problemlose kameras bauen.
      ich hab mittlerweile meine 3. von fuji und kann nix negatives sagen.

vom preis/leistungsverhältnis passt die 9600er um ca. 460,- meiner meinung nach sehr gut. ein gewaltiges zoom, manuell kannst du dich auch austoben. keine ahnung ob dich das interessiert, aber ich glaub die 9600 hat keine möglichkeit einen fern- oder kabelauslöser zu montieren, aber das wäre dann auch schon der einzige nachteil der mir einfallen würde.

lg, martin :)
    • Danke, das hört schon schon einmal gut an. Was mir jetzt doch noch negativ aufgefallen ist, wäre das man keine Akkus verwenden kann, sondern 4 Batterien (Natürlich hier schon wiederaufladbar). Das hat mich bei meiner alten Canon schon sehr gestört. Bildstabilisator scheint sie auch nicht zu haben. Sollte das nicht gerade bei zoomen schon ein Problem werden?

Meine zweite Wahl wäre ja die Canon Powershot G7 gewesen. Leider ist sie aber keine Weiterentwicklung der G6, sondern ist teilweise sogar schlechter (Kein RAW, kein schwenkbares Display).

Die Panasonic Lumix DMC-FZ50EG-K hätte eigentlich alles. Aber die kostet dann schon über 500€ (Speicherkarte will man ja auch noch dazu haben), was dann zu teuer wird.

Mal sehen. Anscheinend muss man in dieser Klasse wirklich einfach irgendwo Abstriche machen. Es ist halt das Problem, das man nur die Werte sieht. In der Echtanwendung ist das ja wieder eine Sache für sich.

Aber es ist schon einmal gut zu wissen, das man durchaus zu einer Fuji greifen kann.

Danke dir!
    • zur canon kann ich leider nichts sagen, aber die lumix kenn ich auch halbwegs weil sie mein bruder hat und die ist auch ein tolles ding. die frage ob du den stabilisator brauchst und ob er den preisunterschied wert ist würd ich ein bisschen davon abhängig machen was du fotografieren willst.

was die akkus betrifft....
      ich seh das eher als vorteil, weil ich bin immer mit mindestens drei garnituren unterwegs damit mir ja nie der saft ausgeht und aufladbare aa-zellen sind doch deutlich billiger als originalakkus.

eine entscheidungshilfe vielleicht noch - weil das ist hier schon oft gesagt worden: die infrage kommenden kameras am besten einmal in die hand nehmen. oft sind es kleinigkeiten die dann entscheidend sind.

lg

martin :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkblue11 ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden