An die StudentInnen unter euch...

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von Waldkobold
      Oh, eine Zielgenossin, hallo :winken:
      Da haben wir beide uns ja wirklich ein Ziel gesetzt, wie ;)
      Das mit der Fotomappe ist so eine allgemeine Sorge von mir - Ich hab Angst, dass die nicht gut genug ist.... Hilfe =O

Die Anleitung zum Fotografen gibts natürlich genausowenig wie die Anleitung zum guten Maler.... Aber ich hab fast das Gefühl, dass der Berufswunsch "FotografIn" im Gegensatz zu anderen (wie Installateur, ArchitektIn, PädagogIn, TherapeutIn, PsychologIn, ...) wesentlich schwieriger zu erlangen ist...
      Das bringt mir so ein unwohliges Bauchgefühl =O

Hallo! jip, wir müssen und werden das auch schaffen ;)
      die fotomappe ist sicherlich ne herausforderung...vl bekommt man ja hier im forum den ein oder anderen ratschlag dazu (hoff ich mal)

naja, die berufe kann man schwer damit vergleichen, vl triffts schauspieler eher, die habens nämlich echt schwer (sicher schwerer als die fotographen)...aber mal net so pessimistisch denken! wo ein wille ist, ist auch ein weg :)

lg sonja
    • Original von TheSun
      Original von Waldkobold
      Oh, eine Zielgenossin, hallo :winken:
      Da haben wir beide uns ja wirklich ein Ziel gesetzt, wie ;)
      Das mit der Fotomappe ist so eine allgemeine Sorge von mir - Ich hab Angst, dass die nicht gut genug ist.... Hilfe =O

Die Anleitung zum Fotografen gibts natürlich genausowenig wie die Anleitung zum guten Maler.... Aber ich hab fast das Gefühl, dass der Berufswunsch "FotografIn" im Gegensatz zu anderen (wie Installateur, ArchitektIn, PädagogIn, TherapeutIn, PsychologIn, ...) wesentlich schwieriger zu erlangen ist...
      Das bringt mir so ein unwohliges Bauchgefühl =O

Hallo! jip, wir müssen und werden das auch schaffen ;)
      die fotomappe ist sicherlich ne herausforderung...vl bekommt man ja hier im forum den ein oder anderen ratschlag dazu (hoff ich mal)

naja, die berufe kann man schwer damit vergleichen, vl triffts schauspieler eher, die habens nämlich echt schwer (sicher schwerer als die fotographen)...aber mal net so pessimistisch denken! wo ein wille ist, ist auch ein weg :)

lg sonja

Du hast ja so Recht, Sonja. Wir müssen es so oder so versuchen hehe. Danke für deine Motivation, tut gut :woot:

Das mit der Fotomappe ist tatsächlich eine große Herausforderung :woot:
    • Original von TheSun
      und wenn unser versuch misslingt, dann wollte unser schicksal das einfach so!...schlimmstenfalls wandern wir nach australien aus *lol* hab letztens in einem bericht gelesen, dass man dort fotographie und musik sogar ohne matura studieren kann 8)

herausforderungen sind da um gemeistert zu werden ;)

Schön gesagt ;)

Australien? Australien trifft sich gut! Dort leben meine Großtante und ihr Freund. Wie überaus praktisch :hmm: Dann kömma neben ihnen oder so wohnen, in Canberra. Das wäre gleichzeitig sogar die Hauptstadt. *g*
    • Ui, na dann verstehe ich das hehe. Aber Australien finde ich eh interessant. :hmm:

Ich weiß nur leider nicht sooo viel darüber :)

Ja, diese Feste gibts auf jedenfall bei meiner Großtante und ihren Freunden. Ich glaube aber, dass das allgemein so ist.

Also hast doch auch Matura *g*

Okay, jetzt bin ich aber wirklich offline, ich werd ja schon langsam zum Forums-Süchtler :D

Wenn du mal tratschen magst: Hab dir ne PN geschickt. Dann geht das hier auch nicht zu sehr ins OT :woot: *g*

Na guuut, gute Nacht :winken: :muede:
    • ja, australien is sicher interessant! wenn der lange flug nicht wäre...

hehe, ich hab allg. ne internet sucht...schlimm mit mir, ich weiß...möcht ja gar net verraten wieviele beiträge ich in nem ganz anderem forum geleistet hab :D

jo, aba halbes jahr nach dir ;) (siehe pn)

naja, wir spammen wenigstens nicht in fremden threads, nur in deinem *lol*

gute naaaaacht
    • Original von yoriko
      Wie sieht's denn nun aus, was habt Ihr gemacht? Matura solltet Ihr ja schon haben, wenn mich das Datum Eurer Einträge nicht täuscht. Würd mich interessieren, wie's mit Euch und Euren Mappen weitergegangen ist :)

jep mir gehts genauso ... denn ich bin auch im selben jahrgang und gerade mit der matura fertig und mich würde es brennend interessieren da ich auch fotografie studieren will =)

die idee mit australien find ich außerdem einfach nur genial *gg* würd gern nach australien gehn ne alte vision von mir :kannix: =)

lg conny ;)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden