kompetentes Fotogeschäft in Wien ?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ich weiß wirklich nicht, was ihr gegen blende7 habt. Ich kauf dort meine Papierhintergründe und hin und wieder auch was Teureres. Ich wurde dort sowohl vom Chef himself als auch von seinen Mitarbeitern immer höflich, kompetent, schnell und sehr zufriedenstellend bedient. Ich habe nicht nur ein Musterheft mit den Farben der Hintergrundkartons geschenkt bekommen (Farben zu erklären ist ja auch wirklich schwer), sondern sogar mal ein ziemlich hochwertiges Buch von und über ebenso hochwertige Canon Linsen. Das ist immer noch ein Schmuckstück meiner Bibliothek, Abteilung Fotografisches. Man hat mir dort nichtmal meine leise Kritik an der Bildqualität der 7D übel genommen, sondern mir die Kamera samt ein paar Objektiven ab- und zwecks Justierung übernommen. Nicht nur das, sondern man hat mich auch angerufen, als das Zeug - perfekt justiert - wieder abholbereit war. Nichtmal meine Verweigerung, eine Schutzfolie fürs Kamerdisplay käuflich zu erwerben, hat unser Verhältnis entscheidend getrübt. Und preislich ist der Laden ebenfalls sehr fair. Und was er alles auf Lager hat, davon können andere nur tröumen.

Blende7 ist nicht der einzige Laden, in dem ich hin und wieder was kaufe. Aber ich gehe immer wieder gerne hin.

Scooter
    • RE: RE: Für mich - nur mehr blende7

f2.8 schrieb:

das ist der einzige mensch auf der welt vor dem ich angst habe (außer vom jetzigen papst und der fekter). sein "bugl" scheint masochist zu sein.

:rofl: :bravo: :rofl:
      Da auch ich ab und zu einen masochistischen "Bugl" habe, hab ich mir jetzt mittelfristig vorgenommen in diesen Laden an der Westbahnstraße zu gehen. Mal sehen. :sweat:
      Gehst mit Christian? :D

P.S. Darf ich auch mal Werbung machen? (Eh' keine negative, ich versprechs. :O)
      Auch wenn jetzt von Wien die Rede war, - mein allerliebster Fotohändler ist "Foto-Grünwald" in Steyr.
    • castoni schrieb:

Vielleicht lags aber auch nur daran, dass ich auch Burgenländer bin - so wie er.

ja burgenländer wäre ich auch. das fällt mal aus.
      scooter: wahrscheinlich bist auch bildhübsch, wie den valentin sei frau.
      valentin: das mit der selbsthilfegruppe ist guut! günstige preise und kompetenz kann man ihm ja nicht absprechen.
      der ehrlichkeit halber muß ich ergänzen, als mein obj. hin war und ich nicht wußte, isses die cam oder das glas, hat er mir eins draufgeschraubt, herumgeknipst und so erkannt das es das glas war.
      trotzdem: erwin: hin geh ich nicht mit dir. oder villeicht doch nach sehr gutem zureden soll aus therapeutischer sicht sehr hilfreich sein.- frei nach dem motto: gemeinsam sind wir stark oder: im finstern wald singen wir immer.
      wenn ich es mir recht überlege, kann ich auch noch die these "guter kunde, schlechter kunde" in betracht ziehen.
      wenn einer eine so sensible seele wie mich so verstört, muß man das doch irgendwie kompensieren.

fest entschlossen von übler nachrede abstand zu nehmen grüßt unter krämpfen in den schiefahrgebeutelten oberschenkeln
      christian
    • @castoni kennt meine Frau und wird mir bestätigen, daß man zu ihr einfach freundlich sein muß. Ansonsten wird man mit einem Augenaufschlag in die Knie gezwungen :-)) Hilft dies noch immer nichts holt sie tief Luft und sagt den längsten Satz der Welt ohne Punkt und Beistrich der ganze Lexikabände von Nr. 1 bis 320 füllen könnte :-))) :wütend: Bitte sagt ihr nichts davon, ich kenne schon Band Nr. 320.....

LG
      Valentin

PS: früher waren die Mutproben unter uns Jungs der Frau Lehrer den Rock in die Höhe heben. Toppen kann man das scheinbar nur durch einen Besuch in blende7 (hehe) :party:
      Jetzt mal ehrlich, ich mag diesen Herrn dort wirklich sehr und lasse nix über ihn kommen. Wenn man mir die Vorfahrt nimm, kann ich auch ganz schön blende7 werden! :teuflisch:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden