kompetentes Fotogeschäft in Wien ?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ich habe positive Erfahrungen mit

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

gemacht.

Beide aus meiner Sicht gute Beratung und bessere Preise als bei Media Saturn & Co

lg Shark

P.S: falls "franklucas" mitliest : [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] nicht zu vergessen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shark ()

• RE: kompetentes Fotogeschäft in Wien ?

Ich habe schon öfters bei
      Foto HOLUB
      Jörgerstrasse 39
      1170 Wien (beim Jörgerbad)
      Tel: 408 95 31 Fax: 403 41 80
      eingekauft, und wurde sehr gut beraten. Und wie in vielen Geschäften möglich, nur macht man es zu wenig, kann man auch über den Preis reden.

LG Hausi

Ich kaufe bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] und beim schon erwähnten [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Bei beiden bin ich sehr zufrieden ... Soyka macht auch "individuelle" Angebote ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar])

Servus,
      Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeH ()

• Fotogeschäft

Ich kann nur den Soyka empfehlen den auf der Praterstrasse, Hr. Soyka ist selbst ein Fotograf uns man merkt sofort das er mit den "Herz" bei der Sache ist.
      Für mich war die Fa. Sobotka :boese:eine Katastrophe, unfreundlich und überheblich deshalb habe ich meine D200 beim Soyka gekauft und würde es wieder tun. Sehr empfehlenswert.

Original von MikeH
      Ich kaufe bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] und beim schon erwähnten [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Bei beiden bin ich sehr zufrieden ... Soyka macht auch "individuelle" Angebote ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar])

Servus,
      Mike

war heute auch bei soyka, auf der praterstraße. ja, beratung war ok.
      haben den herrn dort ein bisschen über objektive ausgequetscht und man hatte schon das gefühl, er weiß wovon er redet. angenehm.
    • RE: Fotogeschäft

Original von dejo
      Ich kann nur den Soyka empfehlen den auf der Praterstrasse, Hr. Soyka ist selbst ein Fotograf uns man merkt sofort das er mit den "Herz" bei der Sache ist.
      Für mich war die Fa. Sobotka :boese:eine Katastrophe, unfreundlich und überheblich deshalb habe ich meine D200 beim Soyka gekauft und würde es wieder tun. Sehr empfehlenswert.

die d200... ja... 1200€ kostet sie da ja, ohne objektiv, gell?
    • foto rausch in der operngasse, das geschäft ist zwar was die verkaufsfläche anlangt nicht viel größer als mein wc zuhause. die beratung durch hr. allerdings insbesondere was nikon angeht engagiert und kompetent. war der einzige der mir seinerzeit beim verkauf eines teils meiner ausrüstung einen vernüftigen preis angeboten hat.
      knips!
      digitalstore vienna - schneider & tischer ist ja schon genannt. bei hr. schneider hab' ich schon gekauft als er noch verkäufer bei orator in westbahnstr. war.
      lg. peter
    • ich war bis jetz von knips begeistert. aber seit letzter woche können sie mich gern haben :doh:

ich wollte mir bei ihnen das 50mm 1.4 und ein 80-200ter kaufen aber mich noch einmal informieren, was sie von dem neuen 300ter halten. warte brav auf eine beratung hinter 2 älteren herren, die meinten sie wollen was gscheites, weil ihre kompakte ixus auf dem boot so schlechte bilder gemacht hat. der liebe verkäufer wollte den beiden daraufhin eine 5D aufschwatzen mit sätzen wie "die hat eine automatikfunktion, die macht alles für sie" punkten... da mich sonst keiner bediente musste ich mir das ganze 10 min (schweigend) anhören. irgendwann hat sich der nette verkäufer dann kurz an mich gewendet (relativ forsch) mit "was wollen's?" ...ich gebe meine antwort ... daraufhin er ... wenns was gutes wollen dann gibt es da nur eins ... das 70-200er und aus. auf die frage ob es im leistbaren bereich auch etwas gibt (mit dem hinweis, dass ich die d70s und einiges andere auch hier gekauft habe) kam keine antwort und ich wurde ignoriert (möge dies an meinem jugendlichen aussehen liegen - würde es auch in keinster weise ok finden)

daher werde ich nun billiger aus deutschland im internet bestellen - früher waren mir die beratung der preisunterschied wert aber das war eine frechheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nuk7 ()

• seit gestern können mich sowohl blende 7 als auch knips ..im mond schein besuchen.

wollte mir das Canon 85mm/1:1,2 ca. €1,850,- kaufen.
      Knips. Hr. Schneider persönlich: "hah ha Na heuer wer ma damit ka glück mehr haben. aber gebes ma ihr Tel. Nr.: wir rufen sie so Ende Jänner an"
      (Hab 2006 ca. €5.000,- dort ausgegeben)

10 min. später bei Blende 7 der mir dann halt das 85/1:1,8 !!!
      gebracht hat... ?? kein problem..aber als ich es an der 5D probieren wollte, folgenden Satz von sich gelassen hat: Naja probieren gibts net, weil des is jo original verpackt.....lieber herr Milchram...du bist der Burgenländer der schuld ist, das es die Witze über Euch gibt.

Liebe Leute wundert euch nicht wenn wir im Internet kaufen. Ihr habt es nicht anders verdient

An dieser Stelle eine rühmliche Ausnahme: ehemals Orator "United Photography"
      gehts zum alten Heyduck Gerhard oder zum Frank Lukas, ist zwar ein bisserl teurer, aber Top -Beratung und Service
      lg Klaus
    • Fotogeschäft

Original von pusher
      Liebe Leute wundert euch nicht wenn wir im Internet kaufen. Ihr habt es nicht anders verdient
      lg Klaus

So sehe ich das auch, die genannten Geschäfte müssen runter vom "hohen Roß"
      Es kommt jedoch ausschliesslich auf den Verkäufer an, ich habe auch schon manchmal bei Hartlauer,m Niedermeier und Cosmos gute Erfahrungen gemacht aber das ist ein Zufall.
      Grosse Anschaffungen (Kameras, Objektive etc.) kaufe ich ohnehin nicht bei Diskontern.
    • kompetentes Fachgeschäft ist immer gut, der Orator hat mich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, hab denen damals eine komplette Hasselblad 203FE Ausrüstung abgekauft und fast 60.000,- ÖS liegen lassen, und ein paar Tage drauf gabs mich als Kunden für die einfach nicht mehr, also hab ich meine Studio G`schicht direkt beim Slach in Vösendorf abgeholt (Die kennen mich heute noch).
      Sobotka, auch nur mehr wenns ein Angebot haben, der Second Hand ist sowieso zu vergessen und die Beratung im Geschäft sehr individuell.
      Beim Knips hab ich bisher fast nur gute Erfahrung gemacht - hab aber bisher immer nur Verbrauchsmaterial dort gekauft und noch nie eine Kamera.
      Ich hol mir meine Beratung im Internet, und dann horch ich mich beim sogenannten Fachhändler um - kaufen tu ich über Geizkragen und Konsorten tut mir leid ich fühle mich dem Handel absolut nicht verpflichtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egon ()

• Original von pusher
      Hr. Schneider persönlich: "hah ha Na heuer wer ma damit ka glück mehr haben. aber gebes ma ihr Tel. Nr.: wir rufen sie so Ende Jänner an"

aber du kannst dich drauf verlassen, dass er dich angerufen hätte!

im ernst, die sind ein bisschen seltsam und der humor, der einem dort begegnet, ist ein bisschen diffizil, nennen wir es so :daumenhoch:

ich würde auch jemandem, der eine ixus hat, eine 5D andrehen! was sonst? denen gehört das :rofl: wer sich ein boot leisten kann, hat auch kohle für eine 5D :pfeifen:

beim schneider und tischer isses egal, um wieviel du einkaufst. eine special behandlung bekommst nur dann, wenn sich dich wirklich in erinnerung haben. sonst bist du kunde, ob du ein kit-objektiv oder ein 70-200/2.8 IS USM kaufst ...

im übrigen bin ich der Meinung: wer genau weiß, was er will, sollte im Internet kaufen!!! :winken:
    • Foto Soyka in der Praterstrasse

Kann ich uneingeschränkt empfehlen! Das Tolle dort ist, dass es drei Generationen hinter der Budel gibt, und jede versteht sich wirklich meisterlich auf gewisse Teilbereiche..... Ich stellte dort noch nie eine Frage, die nicht entweder sofort beantworter wurde oder mit einem Rückruf innerhalb von Stunden...

Preislich sehr ok, Herr Soyka ist immer auch sehr "kreativ" um ein Geschäft zu machen, von dem beide Seiten was haben. Klar kommt er nicht an irgendwelche "überweismalundhoffdassdielieferungauschinairgendwannkommt"-Diskonter heran, aber die Preise sind wirklich ok!

Auch beim Durchboxen von Serivces bei gewissen Service-Center ist er top - ich genoss es einmal zuzuhören, als er einem Service-Provider erklärte, dass es nicht sein kann, dass sein Kunde mehrere Wochen auf ein Service eines Objektivs warten soll - ich wäre nicht gerne auf der anderen Seite gesessen...

LG StB
    • Fotogeschäft.....

Also ich kenne nur:

Blende7 + Orator

Dazu habe ich folgendes zu sagen:
      Blende7

Ich habe den Eindruck der Herr (anscheinend der Chef) weis schon von was er redet, aber augenscheinlich dürfte er nie gelernt haben wie man mit Kunden umgeht, bzw. wie man sich artikuliert in einem Verkaufsgespräch.
      Die Umgangsweise und die Art und Weise wie er seine Kunden, darunter war auch ich, anspricht finde ich nicht sehr verkaufsfördernd.

JEDOCH! muss ich schon sagen, neben dieser "Art" die hier an den Tag gelegt wird, wurde ich überaus positiv überrascht. Ich habe mir Funkauslöser ausgeborgt und einen "Neukunden" Preis erhalten. Dann habe ich die Funkauslöser zuhause vergessen und konnte Sie nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückbringen, sondern 1 Tag später.
      Der, von mir, angesprochene Chef hat diesen 1 Tag ohne zusätliche Kosten retour genommen.

Dazu kann ich nur sagen: 1A !!! Super freundlich!

Ebenso bin ich mit diversen Preisen sehr zufrieden!

Fazit: Über die Art des Chefs (wenn das wirklich der Chef sein sollte) hinwegsehen und in Kauf nehmen......dort einkaufen und sich beraten zahlt sich meiner Meinung nach aus !

Orator

Bei Orator bin ich STETS sehr nett und zuvorkommend behandelt worden, ich kann bis jetzt nichts negatives über diese Firma berichten.
      Lediglich die Website könnte aktueller sein *g*
      Bei allen Dingen wurde ich bis jetzt schnell, sehr freundlich beraten und auch haben sich bei diversen Käufen schon "Kulanzlösungen" finden lassen (wenn etwas nicht mehr lagernd war, oder sonstiges) !!

Fazit: Orator kann ich sehr empfehlen, ich habe bis dato nichts an dieser Firma auszusetzen!

lg

Mike

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden