![]() |
|
|
|||
|
Ich versuche schon lange ein Spinnennetzfoto gut in Szene zu setzen, doch so gut ist es mir noch nie gelungen. Magst du mir (uns) nicht erzählen wie du das zustande gebracht hast?
LG Erna
Hallo Erna!
Sicher gerne. War ein ganz kleines Spinnennetz auf einem Feld, habs nur zufällig gesehen weil der Tau auf dem Netz in der aufgehendenSonne so glitzerte. Hab´s mit Blendenmodus im Makrobereich mit Minolta Dimage 7i bei 200 mm im KB, Blende 4,5 und einer Verschusszeit 500stel. Wobei das wichtigste ist den Messpunkt für die Belichtung zu finden. Hab den Punkt unmittelbar neben der Sonne genommen um den Farbton zu bekommen. Das war´s, hoffe euch die nötigen Informationen gegeben zu haben.
lg. Reinhard
Sicher gerne. War ein ganz kleines Spinnennetz auf einem Feld, habs nur zufällig gesehen weil der Tau auf dem Netz in der aufgehendenSonne so glitzerte. Hab´s mit Blendenmodus im Makrobereich mit Minolta Dimage 7i bei 200 mm im KB, Blende 4,5 und einer Verschusszeit 500stel. Wobei das wichtigste ist den Messpunkt für die Belichtung zu finden. Hab den Punkt unmittelbar neben der Sonne genommen um den Farbton zu bekommen. Das war´s, hoffe euch die nötigen Informationen gegeben zu haben.
lg. Reinhard
Für diese Anleitung danke auch ich!
lG
Petra
lG
Petra
Da hab ich doch auch gleich ganz interessiert mitgelesen. Die große Blende war mir ja klar, aber so eine kurze Zeit .... *merk ich mir* Danke!
LG Patricia
LG Patricia
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.