EOS 300D Autofokus kaputt?

• EOS 300D Autofokus kaputt?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin am Boden zerstört. ;(

Seit voriger Woche funktioniert der Autofokus meiner Canon EOS 300D nicht mehr.

Einfach während einem Shooting hat er auf einmal nicht mehr scharfstellen können. Um festzustellen ob es das Objektiv oder die Kamera ist habe ich gleich das Objektiv gewechselt und leider feststellen müssen dass es an der Kamera liegen muss. :doh:

Leider hab ich absolut keine Ahnung wieviel so eine Rep. kostet, ob es veilleicht ein 300D "Leiden" ist oder irgendwelche Erfahrungen.

Ein KV in einer Firma von Canon empfohlen würde € 35,- kosten.

Vorher können sie natürlich nicht sagen wieviel die Reparatur ca. kosten könnte.

Habt ihr vielleicht Erfahrung oder Tipps für eine Rep. sonsiges? :bravo:

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfen und Tipps.

Liebe Grüße
      Loona :winken:
    • Also zuerst sucht er findet aber nichts sprich es ist alles unscharf und nach ein paarmal suchen geht gar nichts mehr.

Man sieht kurz scharf aber er behaltets nicht - wird gelich wieder total unscharf.

Muss ich einmal probieren mit der Custom Funktion aber ich glaube nicht dass die 300D das kann.

Ich werds zu Hause dann aber einmal probiern.

Danke vorerst für den Tipp.

LG
      Loona
    • Aja, wie sieht es mit der Garantie aus?

Mir wurde gesagt dass nur 1 Jahr Garantie ist? Kann das stimmen? Ich war immer der Meinung Garantie ist 2 Jahre. (Leider hab ich meine Rechnung verlegt - was aber kein Problem ist ein Duplikat zu bekommen).

LG
    • @Loona
      Hi Loona,
      Das mit der Garantie weiss ich nicht so genau, aber du hast einen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahre. Den würde ich auf alle Fälle in Anspruch nehmen. Vorab mal würde ich mich genauestens beim Konsumentenschutz informieren ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]). War auch erst kürzlich wegen meiner EOS 300 D dort. Und habe mich informiert.

Meine Kamera war schon vor dem Kauf defekt, was man nicht bemerkt hat.
      Der Defekt kam erst nach dem Firmware Update zum Vorschein. Das der DIGIC Prozessor fehlerhaft ist und das PCB erledigt hat. Nur bekomme ich die Kamera die oder nächste Woche Rep. zurück und das auf Gewährleistung. Kann Dir nur empfehlen deinen Händler zu bitten das er Dir die Kamera zur Fa. Schuhmann in Reperatur schickt. Weil dort ist das Service besser als beim Wr. Konkurrenten.
      Gruß
      Andreas

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden