Welcher Fotorucksack ?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• jetzt geh aber marass, wenn ich jetzt genau sein wollen würden tatat, würd ich mal sagen: ich hab ja nicht gefragt, was ich mir kaufen soll, sondern wer einen rucksack hat, den er total mag ... und den rest reime bzw. suche ich mir dann schon zusammen.

zum nächsten punkt - namen - du, die dinger kann man sogar heiraten. crumpler. :daumenhoch:

so,

wenn ich weniger genau sein soll, dann hab ich mir bis dato noch nicht garzuviel zusammengereimt, weil die alle kein netzerl für meine cola light bottle hatten. soviel zum lächerlichen thema frau, du hast leider völlig recht damit *ggg*

weiter im rechtgeben: es muss auch mein neppi rein (läptop) und es muss eine jacke rein und noch idealerweiserer muss aussen was drangebunden werden können (wengan motorradfahren). und fotozeug muss rein, das dies von variabler menge ist, wissen wir wohl alle :pfeifen:

und nachdem das alles keine sau interessiert, lautete meine frage inhaltlich einfach: wer von euch liebt seinen fotorucksack, in der hoffnung, dass ich zufällig auf DEN EINEN EINZIGEN stosse.

btw. find ich bloss den knopf nicht, um den thread wieder zu schliessen, nachdem ich eh schon hitverdächtige tips und links zusammengetragen habe.

dies also war mein wortschwall, den heraufzubeschwören du mutig genug warst ;-))
    • soviel zum lächerlichen thema frau, du hast leider völlig recht damit *ggg*

moooment .... 'mit lächerlich und frau' ... da stellst du mir einen hang zusammen den ich sooo nicht interpretiert haben will *gggg (zumindest ned offiziell*g)

was hat crumpler mit heirat zu tun ?... steh' daneben :)

zum draufschnallen haben ja alle meist was ... die meisten sind optional ergänzungs- und erweiterungsfähig ... cola-light-flachmann passt schon noch wo rein ...

ah ... a bikert***i *gg ... na dann muss es eher was hardcoremässiges sein,sturzerprobt usw ...

wie sieht dein farbempfinden bezüglich knalligem kanarienvogelgelb aus ? (gelb macht schlanken fuss und passt in der regel zum küchenvorhang*g)

wurde hier noch ned gepostet (denk ich) [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

und damit du beschäftigt bist und keine zeit zum zurückmaulen hast*g - hier eine mehr oder weniger vollständige liste aller kameratütenhersteller

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • wennst einen crumpler hast, kannst den auf der crumpler homepage heiraten ;-))

marass ich neige mein haupt vor deiner eloquenz, wie ich es schon vor deiner ente getan habe, und werd mich in mein sonnendurchflutetes usb-stick-gesichertes lieblingsgaleriehütterl in zartgrün begeben, um dort auszulachen (NICHT sarkastisch gemeint bitteschön). stockphoto of huts und bugatti sind übrigens linkvertäuschelt, wie ich beim illegalen hp-hüttenbesuch erfahren musste, ich hoffe, ich verlaufe mich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caralphi ()

• ist ja ne lustige page, die von crumpler ...

jetzt hab ich extra nachgeschaut wen du heiraten willst ... find den aber nix-schon aus dem verkehr gezogen ? ... recht hast, sonst kommt noch eine andere *ggg

eloquenz ? ..wieder so ein wort wo ich nachblättern gehen muss ...sakra

die beiden sind schon wieder vertauscht ? ... die hatt' ich schon mal korrigiert ... irgendwas läuft da aus dem ruder ... webmaster ist anscheinend keiner an mir verlorengegangen

danke jedenfalls an du für den hinweis .... !!!

der rest sollte eigentlich 1/2wegs ordentlich gelinkt sein ... falls du trotzdem im website-labyrinth festhängst >>> help-email schreiben !!! ... (hoff' die funktioniert wenigstens richtig) ... abschlepp' dich dann mit dem bugatti raus *ggg

die grüngrashütte hat übrigens KEINEN hinterausgang ... also vorsicht wenn du dich reinwagst :-)))
    • Da ich selber gerade suche und keinen extra Thread eröffnen will schreib ich mal ganz frech hier rein :)

Wie gesagt such ich einen Fotorucksack wo folgendes hineinpassen soll:

- Nikon D200
      - 18-70mm
      - 50mm
      - div Zubehör wie 2. Akku, Filter, etc.

am aller aller wichtigsten ist es mir das der Rucksack staubdicht ist, da ich in absehbarer Zeit durch Afrika touren werde!

Wasserfest bzw dich wär auch nicht unvorteilhaft :)

Ausserdem würd ich auch gerne noch 1-2 Shirts reinbekommen und eventuell eine kleine Jause. Wobei, darauf könnte ich auch verzichten :)

Wichtig ist mir auch das er nicht zu groß ist, will keinen Rucksack mitschleppen mit dem ich wen ermorden könnte :P

Hab mir die Lowepro schon angesehn, und muss sagen das sie mir gefallen. Allerdings würd ich auch gerne mal einen in die Hand nehmen und mir umschnallen.

Gibt es in Wien ein Geschäft wo ich mir die ansehen kann? Haben die einen eigenen Shop? :D

Wäre mal für Ratschläge ganz dankbar!
    • hmm.. da schließ ich mich jetzt mal an. ich verwende derzeit einen tamrac expedition 4 in der alten version.
      dieser wird nun a) zu klein und b) ist er einfach ungemuetlich zu tragen. ich bekomm bei einer 4-5 stunden bergtour am abend dann immer zeimlich heftige rueckenschmerzen.. was mir bei meinem 120 L trekking-rucksack bei voller beladung noch nie passiert ist..

nun suche ich einen rucksack mit folgenden kriterien:

.) hoher tragekomfort, wenn moeglich atmungsaktive/ schweissabsorbierende rueckwand
      .) platz fuer:
      1 dslr inkl. bg
      1 EF 200mm 2,8
      1 EF 135mm 2,0
      1 EF 17-40
      1 EF 50mm
      1 EF 85
      1 Tokina 100-er makro
      1 430 EX
      1 580 EX
      .) stabile verarbeitung (bergtouren, etc.)
      .) evt. eingebauter regenschutz

der rucksack kann gerne RIESIG sein, das macht nix, er soll nur keine kraxe wie der tamrac sein.
      ein freund von mir hat einen riesengroßen Tatonka fotorucksack, leider findet man den nirgendwo mehr..

vllt. gibt es das was ich suche auch gar nicht.. probieren kann man's ja mal *g*

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fellohrenmuetze ()

• @pusher: oh, danke, nie gehört, schaut ja total lässig aus, muss ich mal erforschen.

hab immernoch keinen ;) aber mich mittlerweile vorerst mit einem "normalen" ganz gut arrangiert, an dessen hüftgurt vorne eine kleine extra-fototasche hängt für die paar vorsätze, die ich hab.
      einbein passt auch derquer nach rein + (wenn mans mal anhat), gar nicht so unbequem *g*

@fellohrenmütze: da haste wahr. so viele leute schleppen ihre ausrüstung rum, und die (gängigen = die ich gesehen hab) rucksäcke sind alle brettleben am rücken, haben kaum polsterung schon gar nicht am hüftgurt, falls der überhaupt vorhanden ;(
    • Ich kann den LowePro Computrekker AW nur wärmstens empfehlen.

Caralphi, da paßt auch ein Laptop rein, bis 14 oder 15", er hat ein eigenes Fach dafür.
      Wenn da mal kein Laptop drin ist, dann ist das Fach ideal für beispielsweise all jene Dinge die bis gut DIN A4 groß und plan sind, und das auch bleiben sollen. (Große Graukarte, Schreibunterlage mit Block für Reportagen etc etc.

An der Rückseite findet sich eine geräumige Außentasche für das zweite Mittagessen - weiters gibt es strategisch gut angeordnete Schlaufen und Gummiseile für Stativbefestigung - zusätzlich eine ausklappbare Kappe für den Stativkopf.

Diskret im Beutel an der Unterseite versteckt ist ein Regen-Ganzrucksack Präservativ.....sehr zuverlässig.

Das Platzangebot im Innern faßt meine gesamte Ausrüstung, wenn es sein muß, und läßt immer noch Spielraum. (Schwere DSLR mit BG, 4 Objektive, Blitz, Adapter, Akkusätze, 2 Ladegeräte, usw.usw.)

Der Tragekomfort ist mit Sehr Gut zu bewerten, auch dann, wenn man den Hüftgurt nicht verwendet.

Von der Qualität her sind Tamrac Produkte gleich gut verarbeitet, ich habe auch noch eine Tasche aus diesem Haus für den Blaulichteinsatz mit nur einem Objektiv.......meist schultere ich aber lieber den Rucksack um variabel zu bleiben, auch wenn's manchmal etwas überdimensioniert aussieht, immerhin mußte ich bisher noch nie Frust schieben, weil ich das richtige Zubehör nicht dabei hatte.*g*
    • @pusher: a deswegen hab ich mich so verlaufen *gg* danke!

@RoTa: ok, wenn der neppi da auch noch reinpasst dann muss ich dem rucksack mal dringend wo einen besuch abstatten, laptopfach, jackenmöglichkeit und der fehlende hüftgurt (den ich brauche, um die leine meines hundes zu befestigen), sind meistens die K.O.'s gewesen ;-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caralphi ()

• Habe vor einem halben Jahr einen LowePro Rover AW II gekauft (ca 100 EUR) und seither rücksichtslos durch die gegend und berge geschliffen.
      rein gehen: eine DSLR mit aufgesetztem objektiv, zwei wechselobjektive (WW und macro), ein Blitz, kleinkram (akku, speicherkarten, ...), und ausrüstung für einen tag wandern (wasser, futter, regenschutz), Stativ aussen drauf. Ein Wasserschutz ist unten in dem rucksack eingebaut.
      trägt sich wie ein normaler tagesrucksack, auch der rückeneteil ist ok.
      einziger nachteil: zum objektivwechseln musst ihn runternehmen.
      verarbeitungaqualität ist sehr gut, sonst hätte er meine behandlung nicht bis jetzt überlebt.

lg, wolfgang

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden