Geld Mit Den Eigenen Fotos Machen

• Geld Mit Den Eigenen Fotos Machen

Guten Tag,

Momentan bin ich noch als Hobby-Fotograf habe aber jede Menge an Fotos auf meinen Festplatten und würde doch gerne ein wenig Geld damit machen.

Nur die Frage stellt sich immer wie?!

Bei einer Bildagentur sich anmelden?Naja die meisten nehmen 50 % was ich nicht wenig finde und die Fotos dürfen anderwertig nicht mehr verwendet werden.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Wie kommt man noch zu mehr Jobs?bzw. mehr als 1 im Jahr

Würde mich um grosse beteiligung freuen da mir das Thema sehr am Herz liegt.

Noch einen schönen Tag
    • "....würde doch gerne ein wenig Geld damit machen"

tja, würden wir das nicht alle gerne..... :kannix:

aber im ernst, wenn du kein vollfotograf (im gewerberechtlichen sinne) bist bleibt dir nur mehr der pressefotograf (freies gewerbe aber sehr eingeschränkt im arbeitsbereich) oder du produzierst "kunst" (ohne vorher einen aufrag dazu zu haben) und vermarktest deine werke selbst in galerien, büchern, kalendern,....
      ...oder die bildagentur - bestimmt die einfachste möglichkeit aber erwarte dir keine reichtümer davon, das ist (wie so fast alles im leben) harte arbeit um davon leben zu können.....

lg
      robert
    • boah, ja das ist wahrlich nicht einfach und davon kann ich ein Lied singen! Ich hatte gott sei dank das glück, dass ich mit einem vollfotografen zusammenarbeiten kann und so zu geld und fotos komme! Bildagenturen würd ich nicht empfelen, da du da bestimmt deine erwartungen nicht erfüllt bekommst! besser als nix ist es auf jeden fall, aber die erfüllung ist es bestimmt auch nicht!

ich habs zuerstmal schwarz gemacht *ganzleiseflüster* und als ich bemerkt habe, dass es geht hab ich es zu meinem webdesign dazugemeldet....

presssefotograf: naja, kann ich mich nur vividvisions anschließen,... du bist halt sehr eingeschränkt in deiner Arbeit!