Erweiterung der Fotogalerie

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Erweiterung der Fotogalerie

Allgemeines Hallo!

Ich mag ja nicht unersättlich oder hedonistisch erscheinen, aber;
    Derzeit umfasst die Fotogalerie eigentlich schon eine beträchtliche Anzahl von Fotos, 24 Stück um genau zu sein. Eigentlich schon sehr umfangreich...
    Nun ist es so, daß sich dieses Forum allgemeiner Beliebtheit erfreut und täglich mehr Mitglieder in ihren Bann zieht, was sich nun wiederrum auf die Fotogalerie auswirkt.
    Täglich werden mehr und mehr Bilder in die Gallerie gestellt, was dazu führt, daß manche neuen Fotos eigentlich schnell wieder herausfallen und in die Kategorien wandern, was mich somit zu meinem Vorschlag oder meinem Anliegen führt;
    Wäre es nicht möglich noch eine zweite Seite in die Fotogalerie zu integrieren bzw. anzuhängen?
    Somit würden die Fotos länger "aktuell" bleiben; Man könnte selber mehr kommentieren, aber auch mehr Kommentare bekommen!

Was haltet Ihr davon?

Lg Josef
  • RE: Erweiterung der Fotogalerie

[FONT=comic sans ms]Prinzipiell finde ich den Vorschlag von Josef nicht schlecht, ich würde jedoch lieber die Fotos über das Zugangsdatum wiederfinden.

Da ich genauso ein Fan dieser Seite bin, schaue ich täglich vorbei, da sind es so ca. um die 30-50 Fotos, die so zusammenkommen. Manchmal muß ich aber aus Zeitmangel zwischendrin aufhören zu stöbern und dann bekomme ich das nächste Mal nicht mehr alle Fotos die ich noch nicht betrachtet habe, sondern die die seit meinem letzten Einstieg dazugekommen sind und die noch nicht betrachteten vom letzten Mal sind entschwunden.

Ich würde daher gerne alle Fotos "von - bis" einem Datum anzeigen lassen, damit ich auch nichts versäume.

Schön wäre diese Funktion auch für die Mitgliederliste. Wer hat sich zuletzt angemeldet, bzw. ein Sort nach Eintrittsdatum.

Weihnachten kommt ja auch bald :D
    [/FONT]

Hallo!

Das hab ich ma auch manchmal schon gedacht.

Man kann sich aber helfen indem man in am Abend hochlädt,da sin noch viele da die gern kommentieren und es bleibt bis zum vormittag.

Das mit der Seite für den Tag wär echt keine schlechte idee.

Eine Idee hätt ich noch um die schon besprochenen kommentar anzahl zu verbessern:ein bild bleibt solang bei den neuen, bis ein kommentar vorhanden ist.so bleibt nichts unkommentiert,und falls doch hat man selber keinen platz mehr was man ja auch nicht will.und soweit dass dann nicht irgendwer einen schwachsinn dazu schreibt, nur um irgendwas zu schreiben sollten wir doch alle sein.

gruß flo

Mit dem kommentieren ist das so eine Sache.
    Meist werden die Fotos sowieso nur von den gleichen Leuten kommentiert,ist mir so aufgefallen.Man kann die Leute ja auch nicht zwingen,irgentwelche Kommentare zu schreiben.
    Aber leider ist es so,dass viele Leute,die Bilder einstellen,keinerlei Kommentar zu anderen Bildern abgeben.Finde ich sehr schade.
    Kritik,ob positiv oder negativ,hilft den jeweiligen Fotografen doch nur weiter.....Meine Meinung !!!!

Mir würde eine lösung mit zugangsdatum auch besser gefallen. wenn ich tagsüber mal in der firma kurz hereinschaue, finde ich beim nächsten einsteigen nicht mehr alle fotos des tages. es geht mir bei den forumbeiträgen auch so. ein kurzer einstieg und ich finde beim nächsten mal nicht mehr die neuesten, von mir ungelesenen beiträge.
    es wäre toll, wenn wir hier etwas machen könnten.
    lg. Ernst

Ich hab mal ein wenig gebastelt, und ehe ich die Funktion mit der Datumssuche (ich muss darüber noch ein wenig grübeln...) integriere, gibts mal einen Punkt "Fotos heute" im Menü links unter "Neue Fotos" mit dem man alle "heutigen" bzw. "gestrigen" Neuzugänge an Fotos anschauen kann.

ich hoffe, das hilft euch allen mal einen Schritt weiter...
  • die neue funktion "fotos heute " ist mit sicherheit eine neue und gute einrichtung. danke an dieser stelle
    irgendwie geht es mir auch wie so manchen hier, ich hab nicht immer zeit und somit gehen eine menge bilder irgendwie für mich verloren. gut , man kann es ändern indem, so habe ich es die letzten zwei sonntage gemacht, komplett die mich interessierenden rubriken durch""ackert"". Zu meinem leidwesen fand ich eine menge wunderbare bilder welche ich dann ca 15 wochen nach erstellung noch kommentiert habe. ( keine bange nur positiv ) *g....
    ich möchte nicht das thema galerie in den raum stellen....das klappt bei dem deutschen fc auch nicht....
    aber warum nicht eine liste, ähnlich wie "fotos heute " eine liste aktive fotografen der letzten vier ( 3 oder 2 ) wochen. Viele nutzer haben hier auch ihre favoriten bei denen sie gerne nachschauen.
    Man würde das leidige thema der bewertung umgehen und es wäre "lediglich" eine programierungsarbeit.
    Aber, wo ich schoneinmal dabei bin..kann man nicht das kommentarfenster ändern.?
    bei mir zB läuft alles in einer Linie und es ist äußerst mühselig den ganzen text vor dem abschicken nocheinmal zu lesen
    Liebe grüße aus köln
  • Sulzi: hmmm sind sie eigentlich

[FONT=comic sans ms]Hallo Sulzi,

also ich verwend derzeit den Mozilla 1.7 und da klebts schon ganz oben (ca. 10px Platz zur untersten Leiste). Im Opera ist es zentriert, auch in der Höhe, Internet Explorer hab ich abgeschalten 8) .

Danke jedenfalls für Deine Mühe!
    [/FONT]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden