lang ... aber witziger gedanke, RoTa

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Original von Tainacher
"Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen". Vergnügliche Grüße aus Tainach!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frosch ()
Original von Erich_Kuss
Knipser ist eigentlich eine gute formulierung für den rein impulsiven fotografen, der wahllos alles was ihm schön erscheint abknippst. Der erste schritt weg vom knipsen ist es, sich ein thema zu suchen und sich in dem bereich ständig weiterzuentwickeln.
Original von Erich_Kuss
Ich verstehe nicht, warum einige mit dem wort knipser so ein problem haben. Das ist ja nichts schlechtes.
Original von Caralphi..Seid ihr Knipser oder seid ihr Fotografierende?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PitWi ()
Original von Photo-Andreas...Der kann einfach nur den Auslöser tätigen, am besten gleich im Serienbild Modus
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fibbo ()
Original von fibbo
Original von Photo-Andreas...Der kann einfach nur den Auslöser tätigen, am besten gleich im Serienbild Modus
dass die wirklich guten Leute nicht in Internet-Portalen rumhängen, sondern ihre Ausstellungen betreuen bzw. still und leise ihrer Arbeit mit teilweise uralten Kameras nachgehen, oder eben Bücher schreiben, die dann als eine Art Bibel dienen.
fibbo
Original von Erich_Kuss
Da erkenn ich ein großes problem. Wenn man beginnt tennis zu spielen, ist man anfänger, eventuell sonntagsspieler und hat normalerweise kein problem wenn das jemand sagt.
Beim fotografieren haben viele die gerade mal 1-2 jahre mit digi kreuz und quer durch die gegend knipsen ein problem, wenn jemand das wort knipser in den mund legt. Fühlen sich viele nach einigen ihnen selbst gefallenden und daher als gelungen beurteilten fotos bereits so als "künstler", daß sie beleidigt sind, wenn sie jemand mit der wahrheit auf den boden der tatsachen zurückholt.
Gruss
Original von Erich_Kuss...Beim fotografieren haben viele die gerade mal 1-2 jahre mit digi kreuz und quer durch die gegend knipsen ein problem, wenn jemand das wort knipser in den mund legt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fibbo ()
Original von fibbo
Original von Erich_Kuss...Beim fotografieren haben viele die gerade mal 1-2 jahre mit digi kreuz und quer durch die gegend knipsen ein problem, wenn jemand das wort knipser in den mund legt.
Wie sagte schon Picasso: "Wenn ich wüsste was Kunst ist, würde ich es für mich behalten"
eine tolle aussage, gefällt mir ausgesprochen gut.
für jeden ist kunst etwas anderes.
für mich persönlich ist kunst in der fotografie, emotionen des betrachters zu wecken. das kann vieles sein, von sehnsucht, träumereien, provokation
und vielleicht sogar ärger, fernweh aber auch hunger bzw. durst, lust etwas zu schmecken, zu fühlen bis hin zu lust auf sex.............
wenn das funktioniert, ist das foto gelungen
fibbo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caralphi ()
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.