brunch / frühstück, sonntag, den 1.okt. ab 10 uhr

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hallo!

@ Simona:
      Du wirst ja nicht so schnell die Nerven schmeissen? :D

Also, ich war ja schon desöfteren beim sogenannten
      FC-Frühstück, aber über die FC selbst wurde da ziemlich selten gesprochen.
      Vielmehr geht es da um lustige gesprächige Treffen von Gleichgesinnten
      (also von Fotografen und die die es noch werden wollen *ggg*).

In der Praxis: der eine richtet den anderen aus, usw... :daumenhoch:

Nö, Scherz beiseite, wenn Euch mal am Sonntag fad ist Ihr und nichts
      besseres vorhabt - schaut mal vorbei!

LG
      Andreas
      PS: ich mag FAT sehr, die Seite sollte nur schneller funktionieren! :D
      (Seitenhieb f. Sulzi)
    • Simona, bitte nicht böse sein . . .

Aber, ich habe mich jetzt in der Fotocommunity.de umgesehen, und dann bei den Terminen geschmöckert.
      Wenn Du hier die Fotcommunity anführst, warum dann bitte nicht auch die Fotografie.at im anderen Forum?

siehe: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Hallo,

ab diesem Sonntag frühstücken wir im neuen Segafredo auf die Sensengasse 1 (Ecke Spitalgasse), 1090 Wien.
      Wie immer : 10 Uhr.

Freuen uns auf Euch!

Simona und Gerhard

0676 519 59 01

Wenn, dann sollte es auf beiden Seiten gleich aussehen, also auf beiden Foren auch die andere Community nennen, so sieht es ein wenig fragwürdig aus, und daher verstehe ich Ernst01 sehr gut!
      Denn wäre dieser Text auch hier in dieser Form gepostet, es gäbe keine Ärgernisse.

Ich verstehe nur nicht Deine Reaktion:

macht was ihr wollt!
      es reicht mir!

Das kommt mir wie das Schmollen eines kleinen Kindes vor, als würde meine Tochter vor mir stehen.

lG
      Petra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PetraP ()

• Hallo PetraP

Nun versuche ich es Dir mal zu erklären....
      Ich "Schaffi" Mitglied dort wie da also neutral und Objektiv;

Nun ist es ja so, dass das sog. FC-Frühstück bereits
      seit mehreren Jahren fast immer und jeden Sonntag stattfindet.
      Was soll denn Simona in der FC Deiner Meinung nach hineinschreiben?

FC Mitglieder und übrigens auch manch FAT Mitglied kommt
      sowieso auch ohne explizite Einladung! (Nicht nur ich)

Umgekehrt verhält es sich genauso. Organisiert jemand aus
      FAT ein Treffen werden sicher auch einige FC Mitglieder kommen.
      Wo bitte liegt das Problem? Ich Besuche soweit es mir dieZeit,
      Family, Frau & Kids zulassen beides. Mit und ohne Kegel!

Die Diskussion die hier aufkeimt finde ich sinnlos
      da es sowieso beim FC Frühstück nur um Tratschen und Plauder geht!
      Es treffen sich einfach Gleichgesinnte!!!
      Hier will keiner keinen Abwerben, - ja, genau dieser Eindrück entsteht
      wenn man die Postings in diesem Thead so durchliest!

Ich hoffe mich verständlich genug ausgedrückt zu haben

LG - Freue mich schon auf's nächste FAT Treffen
      schaffi/Andreas

***Dies war mein letzer Beitrag zu diesem Thread***
    • Lieber Schaffi!

Danke für Deine lieben Worte.

Ich glaube, daß ich als Frau vielleicht sensibler bin.
      Daß ich als Frau wohl mehr Taktgefühl besitze als so mancher Mann.
      Und mich stört es einfach, wenn "Schleichwerbung" gemacht wird.
      Ist doch, so wie Du es ausdrückst, ja auch keine.
      Also dann die Frage, warum steht nicht auch in der Fotocommunity.de drinnen, daß es ein Treffen mit Usern der Fotografie.at ist.
      Nur weil es das Frühstück schon länger gibt?
      Und wenn die User sowieso schon in beiden Foren sind, da stellt sich erst recht die Frage, warum dann der Hinweis auf die Fotocommunity.

Wenn Du mir das logisch und schlüssig, ich weiß, bei einer Frau nicht immer einfach, erklären kannst, wäre ich Dir dankbar.

Gute Nacht und
      lG
      Petra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PetraP ()

• ach, taktgefühl....
      wenn dich was stört, was ich schreibe, es gibt die möglichkeit mich, als 'täter' persönlich zu kontaktieren, per privatnachricht.
      es wäre besser, wenn du zum frühstück kommst, dann wirdst du manche sachen besser verstehen.
      ansonsten, bitte keine gefühlsausbrücke, ich habe nur eine einladung zu frühstück ausgeschrieben :)

schönen tag,
      simona
    • Ich glaube wir sollten langsam den UNO-Sicherheitsrat mit der Sache befassen.

Der soll mal ne Resolution verabschieden und eventuell Friedenstruppen schicken.

Da die UNO aber notorisch langsam und zögerlich reagiert sollten wir in der Zwischenzeit einen eigenen Untersuchungsausschuß einsetzen. Dieser soll mal die Auswirkungen dieses Falles auf die Lage in Darfur und die Situation der Kaffeebauern in Kolumbien untersuchen.

Wir sollten auch George W. Bush um die Entsendung eines Flugzeugträgers in den Neusiedler See ersuchen um eine weitere Eskalation zu verhindern.
    • Original von Alex_M.
      Ich glaube wir sollten langsam den UNO-Sicherheitsrat mit der Sache befassen.

Der soll mal ne Resolution verabschieden und eventuell Friedenstruppen schicken.

Da die UNO aber notorisch langsam und zögerlich reagiert sollten wir in der Zwischenzeit einen eigenen Untersuchungsausschuß einsetzen. Dieser soll mal die Auswirkungen dieses Falles auf die Lage in Darfur und die Situation der Kaffeebauern in Kolumbien untersuchen.

Wir sollten auch George W. Bush um die Entsendung eines Flugzeugträgers in den Neusiedler See ersuchen um eine weitere Eskalation zu verhindern.

:rofl: :rofl: :rofl:

lg Wolfgang
    • Ich habe persönblich nichts gegen Frühstückstreffen.

Nur, wenn man ungerechtfertigt und ÖFFENTLICH auf einen Moderator losgeht, das finde ich einfach nicht ok, man sollte auch die Situation des Moderator und seine Pflichterfüllung bedenken.

Worte von Simona in der Öffentlichkeit, hier im Thread.

ernst, sollte ich gegen die regeln der f.at verstossen habe, schreibe mir bitte eine privatnachricht.
      wenn nicht, wäre nett wenn du dich hier offen entschuldigst.

ach, taktgefühl....
      wenn dich was stört, was ich schreibe, es gibt die möglichkeit mich, als 'täter' persönlich zu kontaktieren, per privatnachricht.

So, von Frau zu Frau, sind wir nicht die besseren Diplomaten?
      Wäre die öffentliche Anprangerung nicht auch eher ein PN gewesen?

lG
      Petra
    • @mützchen:

Das wäre ein Statement, welches Sulzi in die Grundlagen aufnehmen könnte!!

Simona ist eine sehr engagierte, aber auch sehr impulsive Frau!
      Ernst ist bisweilen der überkorrekte :D, aber das ist sein Naturell!

Aber eins ist ganz sicher: beide können für sich selbst reden und brauchen von niemand "Waffenhilfe" oder "Schutzschilde" (mit Ausnahme von Alex's UNO-Truppe vielleicht :rofl: )

Also sollten sich manche wieder einkriegen und nicht glauben, den Racheengel spielen zu müssen!

LG Wolfgang

PS: Das Frühstück war wirklich nett (das sagt ein f.at-ler!!)
    • @ Alex
      Die Idee mit der UNO finde ich an sich ja in Ordnung - nur die sind leider momentan mit sich selber beschäftigt - Suchen ja einen neuen Häuptling!

An zweiter Stelle würde für mich gleich ein Nationaler Untersuchungsausschuß stehen - Nur was machen die Hampelmänner gerade die müssen sich gerade heute auflösen!

Da bleibt in meinen Augen eigentlich nur mehr die MA 2412 die sollen ja für solche Angelegenheit spezialisiert sein!

Im übrigen kenne ich SImone und Gerisim, bin hier Mirgleid wie auch in der Fc - UND?

Kennt wer das geräusch

"Klong"

Nein - so klingt es wenn in China ein Rad umfällt!

Roland
    • Uno waere imn diesen fall die einzig richtige "institution" *gg*

aber mal zurück - diese diskusion ist leider so was von sinnlos - und spiegelt leider auch die haltung immerhalb der f-at - zu erst auf einen losgehen und sich dann wundern. Davon abgesehen dass in diesen fall so gut wie jeder weiss wie die sache läuft.

@ petra... auch wenn du hier neu bist - und du von sensibilität sprichts - beide fc und f-at haben etliche gleiche mitglieder -genauso wie bildertalk ?? ( heisst das so) oder wer weiss was für andere foren noch. Und dass sich die mitglieder zum grossen teil quer durch die communities kennen ist das nur schüssig dass diese einladung an alle geht. also bitte etwas mehr toleranz auch in dieser sache.
      @ ernst - sorry, aber deine bemerkung war echt überflüssig
      @ simi.. nimmst leicht ;)
      also... her mit der friedenstaube :)

und schliesst diesen theard

lg.a
    • ... nix Jawohl!

… sobald ein Beitrag die Möglichkeit bietet, auf das Niveau der Belanglosigkeit gehoben zu werden, geschieht es auch. (Gott sei Dank! Denn so viel Zeit muss sein!) So gibt es manchmal wenigstens ein bisschen Unterhaltungswert.

Original von fellohrenmuetze
      … ich glaube das PN-system wird hier grundlegend falsch verstanden … muss vom user selbst abgesendet werden...

Original von foto-wolf
      Das wäre ein Statement, welches Sulzi in die Grundlagen aufnehmen könnte!!

Vollkommen daneben! Dann reduziert sich das Forum endgültig auf Beiträge, in denen 127-mal hintereinander das gleiche steht: "Ich hab Dir ne PN geschickt".

Original von Haalex
      @ petra... auch wenn du hier neu bist –

… und wenn nicht?
      Original von Haalex
      und schliesst diesen theard

Jawohl! Nein nix Jawohl! Wieso eigentlich?
    • das is soooo cooool !!!

:bravo:
      das is soooo cooool !!!
      ich hab mich sooo gut amüsiert in diesem thread,
      und eigentlich könnte ich jetzt wieder oben anfangen,
      und ihn nochmal runterlesen *freu* und immer weiter
      und es würd nicht mal auffallen
      weil da andauernd das gleiche steht,
      eine unendliche schleife,
      eine schleife,
      das is soooo cooool !!!
      ich hab mich sooo ....

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden