brunch / frühstück, sonntag, den 1.okt. ab 10 uhr

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• guten morgen!

@ ernst : du als moderator solltest schon andere art von kommentare schreiben. mir scheint, dass manche leute hier unerwünscht sind, genau so manche aktivitäten; warum habe ich den eindruck, dass diese community keine mitglieder braucht?

nochmals zum mitschreiben : ich mache hier keine werbung für die fc!!! die zwei communities sind gar nicht zu vergleichen !
      und wenn du mich nicht magst, da kann ich nichts dafür, du muss mich nicht lieben ( wir wollen doch nicht heiraten *g*), aber respektiere mich bitte!

wenn du so weiter machst, hat mich die fotografie.at bald gehabt.
      es ist euch anscheiend egal, ob die mitglieder weggehen und warum sie das tun. und von mundpropaganda hast du anscheiend auch nichts gehört.

ernst, sollte ich gegen die regeln der f.at verstossen habe, schreibe mir bitte eine privatnachricht.
      wenn nicht, wäre nett wenn du dich hier offen entschuldigst.

@ peter : freue mich, dich am sonntag beim frühstück zu sehen!
      aber wir sehen uns ja morgen :)

schönen tag !
      simona

.
    • RE: @ simone

Original von ernst01
      ....und weiter geht die fc - werbung :D

ich versehe dein argument und deine hartnäckigkeit nicht. mir ist das angebot von simona in keinster weise als werbung für die fc vorgekommen.

ich finde es gut, dass sich simona die mühe gibt einen solchen stammtisch zu organisieren und vor allem am leben zu erhalten. ob der nun vielleicht aus einer runde aus fc-membern entstanden ist und nun auch leute aus der f-at einlädt, hat ja nichts mit werbung für ein anderes portal zu tun. es war eine einladung an die mitglieder aus wien und umgebung, einen netten vormittag mit gleichgesinnten zu haben.

wie schon geschrieben, schön das es solche initiativen gibt. nachdem ich kein richtiger wiener bin und am we meist aus der stadt auspendle, bin ich selten am sonntag da. sollte ich aber mal wieder ein we in der stadt verbringen, werde ich diesem stammtisch sicher einen besuch abstatten.
    • RE: guten morgen!

na, hallo, nur keine aufregung
      simona - ich mag dich sehr - ich liebe dich nicht - wir werden, so glaube ich, nicht heiraten. dazu bin ich zu alt :D
      ich wollte lediglich zart darin erinnern, dass man mit ankündigungen für andere foren vorsichtig sein soll. ich bekam diesbezüglich einige pns.
      es wäre sicherlich bei der fc nicht gerne gesehen, wenn ich dort für die f.at schreiben würde. abgesehen davon, gibt es dort dazu keine möglichkeit.
      wer mich kennt, weiss, dass ich ein grosser befürworter von fotogtreffen bin und es gerne sehe, wenn die leute aus ihrer anonymität hervor kommen. ich bin selbst auch bei der fc und treffe mich immer wieder mit leuten von der fc.
      also, kein grund zur aufregung

lg. Ernst
    • Und ich finde es wahnsinnig schade, dass immer mehr ein Ton einreißt in der f.at, dass man sich jedes Posting dreimal überlegt.
      Ernst, ist das Deine persönliche Meinung, dass man hier vorsichtig sein sollte, oder geht das gegen die Forums-Regeln, musst Du also gewissermaßen "amtlich" einschreiten? Wenn letzteres der Fall ist, dann sag das doch bitte einfach klar und deutlich und gleich, und gib nicht mit einer seltsamen Bemerkung nach der anderen ein schlechtes Beispiel ab für andere. Immerhin steht unter Deinem Namen "Moderator".
      Und apropos PN, Du hast unter anderem auch PN bekommen, dass Dein Ton hier merkwürdig ankommt.
      Schade drum.
      Lg,
      Elisabeth
    • Damit ich mich hier auch mal zu Wort melde, ehe irgendwelche Vermutungen und sonstiges getätigt werden.

Wir - und damit meine ich die Betreiber dieser Seite - haben überhaupt kein Problem damit, wenn jemand über, von oder für die fc spricht. So wie wir die fc als Site für Fotografie-Interessierte respektieren, nehme ich an, wird dies auch die fc tun.

Wenn jedoch einige User damit ein Problem haben, so sollen Sie sich bitte mit dem jeweiligen Schreiber des Beitrages oder mit uns (mir) in Verbindung setzen, damit wir(ich) dieses "Problem" klären können.

Betreffend des Beitrages von Ernst kann ich nur auf das kleine Smiley neben seinem Post hinweisen, dass meines Erachtens den Sinn hat, dass hinter seiner Aussage ein wenig Ironie steckt und damit nicht todernst zu nehmen ist.

Soweit so gut.
      Fragen könnt ihr hier gerne deponieren.

- th
    • ich habe keine werbung für fc gemacht!
      viele wissen, dass es mitglieder sind , die in der f.at und fc angemeldet sind. das ist ja nicht verboten :)
      und als moderator hat man die aufgabe zu moderieren und nicht unnötige bemerkungen , auch wenn hinterher mit smiles geschmückt sind, zu schreiben.
      ich verstehe wohl spass, aber mehrmals die gleiche unnötige kommentare - ist einmal zu viel.
      ich hätte kein problem, wenn mich ernst privat angeschrieben hätte.

ich habe gegen keine regeln verstossen.

somit : wer lust hat am sonntag ab 10 uhr mit liebe leute zu frühstücken, ist herzlich willkommen !

schönen abend und liebe grüße,
      simona
    • Da muss ich erstmal für Ernst01 eine Lanze brechen.

Wenn ich bei der Versicherungsgesellschaft Uniqua ins Büro gehe, die dort sitzenden Klienten anspreche und laut rausposaune, daß am Sonntag ein Frühstück mit Generali-Klienten geplant ist, zwecks Erfahrungsaustausch, dann bin ich Felsenfest davon überzeugt, von Mitarbeitern der Uniqua-Filiale hinauskomplimentiert zu werden.

Danke an die Großzügigkeit des Administrators Sulzi!
      Es möge ihm nie zum Nachteil gereichen!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden