f.at Geschwindigkeit

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hm...also, ich hab ADSL.... aber f.at geht manchmal ganz schön langsam.... da gibts eh schon einen langen Thread drüber... geht vielen so.... Zeitenweise gehts.... und dann wieder wird man alt, bis man ein Bild anschauen kann....

Aber ich hoffe, dass es nach dem Relaunch besser wird....

btw: wann findet der denn eigentlich statt?

lg
    Seide
  • Ich habe einen neuen PC, XDSL und es ist immer noch eeelend langsam.
    Andere Fotosites sind blitzschnell da. Am Provider liegt es nicht.
    Mich ärgert es sehr, ich versäume hier sehr viel. Oft werden Fotos gar nicht mehr angezeigt. Ich nutze die Seite solange es eben geht.
    Mal gehts 5 Min nur mit viel Glück zwanzig.
    Bin dennoch gerne hier, auch wenn es mühsamst ist.
  • Kann nur sagen ich habe so ziemlich den schnellsten Zugang dens gibt (I-Node Download: 12288 kBit/s) aber zeitweise lahmt die f.at bei mir gewaltig.
    Habs mit IE versucht und auch mit Firefox. Aber es ist manchmal einschläfernd langsam.
    lg
    andreas
  • persönlicher psychohygieneversuch

ich scharr auch des öfteren mit den hufen......

ABER: ein bisschen entschleunigung schadet vielleicht nix.

und wenn uns f.at zu langsam ist, kanns auch sein, daß wir schon wieder mal viiiiel zu drawig unterwegs sind. :pfeifen:

kater und f.at haben da ähnlichkeiten..... mein kater legt sich auch immer dann auf die tastatur oder direkt auf meine maushand, wenn grad furchtbar wichitge dinge furchtbar schnell erledigt werden müssen.

espia
    Bilder
    • flix3web.jpg

425 mal angesehen
  • Original von foto-wolf
    Sorry - NO!!

Trotz 3 gbit schwankt die Performance extremst. Keine Ahnung nach welchem Muster!

LG Wolfgang

kann ich nur bestätigen. gestern (19.9.) wars wieder besoners schlimm am abend, so dass ich aufgegeben habe.

aber an der Verbindung liegt es nicht - alle anderen Seiten, Dienste und sonst was funktionieren perfekt, und auch von der Firma aus gehts es teilweise ururlangsam....

lg
  • das selbe Problem habe ich auch sehr oft - hab dann auch schon aufgegen, weils mit zu lange gedauert hat.
    Ist zwar nur zeitweise dieser langsame Seitenaufbau - aber ärgerlich X(
    Ich versuche es dann immer bei der deutschen FC wo ich auch Member bin, und da läufts wie am Schnürchen. :pfeifen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uwe01 ()

• Die Performance hängt von so vielen Faktoren ab.

Da ist zum einen Teil einmal die Verbindung des Benutzers ans Internet. ADSL ist oft gut und schön, aber auch hier schwankt es oft an der Qualität. Und natürlich hängt es auch vom Provider ab und von der Auslastung seiner Leitungen.

Ein großer Teil ist aber abhängig vom Webserver und der benutzten Forensoftware. Die Fragen hier:
    - wie gut ist der Server mit Hardware ausgestattet?
    - muss sich die Domäne den Platz mit mehreren anderen teilen (virtueller Rootserver)?
    - ist für die Datenbank genug Memory vorhanden?
    - welche Anbindung hat der Server ans Netz (10MBit, 100MBit oder gar mehr)?
    - wieviele Anfragen braucht die Forensoftware, um alle Daten zusammenzukratzen?
    - welches Templatesystem benutzt die Forensoftware?
    - wieviele Anfragen bekomme ich laut Statistik (AWStats, Webalizer)?

Und zu guter letzt, das Template selbst. Wie sehr wird hier verschachtelt, und auch wie. Werden Tabellen mit DIV Containern gemixt, wird der richtige Standard benutzt oder läuft alles im Quirxmode?

Man sieht, die Performance ist alles andere als leicht zu bestimmen. Im Falle von f.at ist mir aufgefallen, dass auch von verschiedenen Standorten aus der Bildaufbau recht matt ist. Müsste mir mal den Code, den der Browser geschickt bekommt, mal ansehen. Achja, den Browser darf man nicht vergessen. Firefox und IE rendern unterschiedlich.
    Wo es aber mit Sicherheit hakt, ist die Gallerie. Da kommt es des öfteren vor, dass Bilder langsam oder mitunter gar nicht geladen werden.

Just my 5 Eurocents. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._T ()

• Hallo,

Da sieht mans wiedermal. Keiner kann sich an die guten alten Zeiten der 12k (mein erstes hatte sogar noch weniger) Modems erinnern ;) :muede:

Da waren Raten von 3,4kb nen Wahnsinn!!! :rofl:

Die Aufrüstung auf nen 28k US-Roboticsmodem gab nen ordentlichen Schub und ISDN erst :hmm:

ADSL von A-OFFline war dann wieder der Abstieg kurz vor Inode XDSL-Standleitung.

mfg Stewy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stewy ()

• Hi!

Heut läuft hier sowieso einiges ziemlich unrund....

Als ich heute morgen den Antwortpost im Schneeberg-Beitrag geschrieben hab, sah ich als letzte Antwort nur den Post meines Vorschreibers. Detto jetzt grade vorhin..... =O

Dann bin ich eingeloggt, und möchte in mein PNs, geht nicht, denn ich bekomme die Seite, daß ich nicht eingeloggt sei und mir der Zutritt verwehrt wird........ :hmm:

Über die Geschwindigkeit hier - und das zu so ziemlich allen möglichen Tageszeiten - sag ich jetzt schon mal gar nix mehr, habs mir angewohnt, neben f.at noch einige weitere Seiten offen zu haben, wo ich dann reinschau und das mache, was ich zu erledigen hab..... :pfeifen:

Wäre mal auf Antworten gespannt....

Noch dazu hab ich mir mal überlegt, auch diese Premium-Mitgliedschaft einzugehen, doch mir sind 30,- pro Jahr für das bissl Webspace einfach zuviel. Ich zahle für ein Webpaket mit 200 MB reinem Speicherplatz - ohne Mailspeicherplatz und Datenbanken - Euro 36,-. Mit dabei hab ich noch Mailspeicherplatz von 250 MB und 50 MB für Datenbanken.

Wenn ich Fotos herzeigen möchte, dann mach ich mir einfach ein Webalbum und stell den Link ins Forum und das wars. Ist für mich auch viel einfacher und schneller vom Handling.

LG
    Helga
  • Hi!

Ich hab hier nur angeführt den Platz für reines Web.... sprich das Paket sind 500 MB, wovon 200 mb für Web, 250 für Mails und 50 für Datenbanken und das ist m.E, nicht zu teuer, zumal der Service von dieser Firma optimal ist. Ich hab meine Geschäftsseite bei diesem Provider liegen und es paßt.

Was hab ich von einem Billigstanbieter, welcher nur zu 50% erreichbar ist und ich keine Performance oder Support hab... ;)

Helga
  • Original von Mr._T
    Die Performance hängt von so vielen Faktoren ab.

...

Ein großer Teil ist aber abhängig vom Webserver und der benutzten Forensoftware. Die Fragen hier:
    - wie gut ist der Server mit Hardware ausgestattet?
    - muss sich die Domäne den Platz mit mehreren anderen teilen (virtueller Rootserver)?
    - ist für die Datenbank genug Memory vorhanden?
    - welche Anbindung hat der Server ans Netz (10MBit, 100MBit oder gar mehr)?
    - wieviele Anfragen braucht die Forensoftware, um alle Daten zusammenzukratzen?
    - welches Templatesystem benutzt die Forensoftware?
    - wieviele Anfragen bekomme ich laut Statistik (AWStats, Webalizer)?

Und zu guter letzt, das Template selbst. Wie sehr wird hier verschachtelt, und auch wie. Werden Tabellen mit DIV Containern gemixt, wird der richtige Standard benutzt oder läuft alles im Quirxmode?
    ...

Da stimme ich mal vollkommen zu und was auch noch dazukommt ist, dass die php-Skripts immer wieder aufs Neue durch den Interpreter gejagt werden müssen, was auch ziemlich viel Perfomance kostet im Gegensatz zu zB.: C++ CGI-Skripten.

lg
    Tom

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden