Original von Corvi
Uhm .. Ich denke die frage erübrigt sich wirklich wenn man sie sich mal ansieht ...
Gibt einen Grund für Deine äußerst fundierte Aussage? Wenn ja, welchen?
Neugierig
Frapé
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Original von Corvi
Uhm .. Ich denke die frage erübrigt sich wirklich wenn man sie sich mal ansieht ...
Original von frape
Original von Corvi
Neugierig
Frapé
Original von total_eclipse
ich nehm mal an der liebe corvi meint damit die ganzen klickibunti-funktionen und tausenden von voreinstellungen für aufnahmesituationen wo man sich bald überhaupt keine gedanken mehr machen muss.
da corvi is halt ein bissl automatikentwöhnt![]()
![]()
Original von total_eclipse
Original von frape
Original von Corvi
Neugierig
Frapé
ich nehm mal an der liebe corvi meint damit die ganzen klickibunti-funktionen und tausenden von voreinstellungen für aufnahmesituationen wo man sich bald überhaupt keine gedanken mehr machen muss.
da corvi is halt ein bissl automatikentwöhnt![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvi ()
Bin aber jetzt am überlegen ob die E-400 nicht die besser Wahl ist. Denn auf den Live-Sucher am LCD Bildschirm kann ich gerne verzichten
aber eine kleiner und leichter cam hat doch auch ihren Vorteil oder?
Ich dachte alle E-System Cams haben den Live Sucher
Wo ich dir recht geben muss, ist das mit der Größe bei einigen Obejkitven ist es schon egal ob man ein paar Gramm mehr oder weniger mithat.
Aber wirkliche Urteile wird man sich sowieso werst machen können, wenn man das ding Live in der Hanf gehabt hat
Mehr Pixel ist nicht unbedingt besser?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvi ()
Original von RoTa
Dann hast Du noch nie mit einer E-1 gearbeitet.
Seit ich dieser Kamera und den Zuiko-Objektiven verfallen bin, (jawohl, verfallen!) muß ich immer lächeln, wenn sich ein Canniki-User über die mangelnde Aktualität von Olympus-Kameras mokiert......oder über das angeblich unerträgliche Rauschen....oder den hohen Crop-Faktor und dergleichen.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.