Foren/Communities

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Die "Kritik" dort besteht schlicht in der Ignoranz von schlechten langweiligen 0815 Bildern. Es gibt auch ein Wertungssystem mit 1, 2 oder 3 Punkten. Fundierte ausführliche Bildkritiken wirst du auch dort nicht erhalten, das gibts im Internet einfach nicht (zumindest extremst selten).

Die Seite ist seeeehr langsam was grundsätzlich ein Riesennachteil ist gleichzeitig aber scheinbar ungeduldige, hyperaktive Digiuser davon abhält ihre Speicherkarten dort zu entleeren.

Um dir Zeit zu sparen sage ich dir hier frei raus dass du mit den Bildern welche hier in deinem Portfolio sind bei Altphotos 0 (i.W. Null) Auftritt hast.

Aber schaus dir trotzdem an....
    • ******** (Von sulzi zensiert)

Edit:
      Na gut, ich hatte IHM einen Seitenhieb verpaßt. Aber als Reaktion und nicht als initaler Impuls.

Wenn Ihr meint, daß so etwas zu bedrohlich für dieses Forum wäre, dann wird es schon in Ordnung sein, wenn dieser Beitrag verstümmelt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RoTa ()

• Rota kann´s nicht lassen.

Auf bildertalk.de gibt´s auch jede menge andere Fotografen die mit dieser lächerlichen Fehde, die sich scheinbar bald über alle deutschsprachigen foren ausbreitet, nichts zu tun haben und auch nicht wollen !!:wall: :doh:

p.s.: @rota: ist dir eigentlich bewußt, daß Du mit Deiner Aussage die andere Benutzter von bildertalk.de vor den Kopf stößt! X(

p.p.s: ich bin auch in Foren aktiv, in denen meines Wissens angesproche Protagonisten nicht vertreten sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kaper ()

• .... Veto !!!!

Original von RoTa
      …. und dient nur dem Erhalt des Egos von "es kann nur einen geben".

Na da muss ich aber sanft widersprechen! Es gibt keine Fotos von mir auf "bildertalk.de"!
      Allerdings auf focom.at
      Original von Corvi
      focom ist praktisch tot ..

... totgesagte leben länger!
    • Original von kaper
      Rota kann´s nicht lassen.

Auf bildertalk.de gibt´s auch jede menge andere Fotografen die mit dieser lächerlichen Fehde, die sich scheinbar bald über alle deutschsprachigen foren ausbreitet, nichts zu tun haben und auch nicht wollen !!:wall: :doh:

p.s.: @rota: ist dir eigentlich bewußt, daß Du mit Deiner Aussage die andere Benutzter von bildertalk.de vor den Kopf stößt! X(

p.p.s: ich bin auch in Foren aktiv, in denen meines Wissens angesproche Protagonisten nicht vertreten sind.

Hmmm, um was für eine Fehde geht es da?

Auf welchen Foren bist du aktiv?
    • Außer [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] das ich sehr eifrig nutze, finde ich [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] noch ganz nett vom Niveau und den Kommentaren her. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] besuche ich auch öfter mal, tue mich aber mit dem Schreiben italienischer Texte leider etwas schwer.

Fotocommunity.de mag ich gar nicht mehr. Finde ich die pure Vereinsmeierei - nix für mich. Außerdem finde ich es penetrant, wie unter dem Deckmäntelchen des Jugendschutzes mit jedem noch so harmlosen Bildchen zahlender Account verlangt wird. Lächerlich.
    • Danke schon mal für die ganzen Tipps.

Ja, bei Deviantart bin ich schon länger ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] falls es jemanden interessiert) und bei Fotocommunity und Focom hab ich mich mal angemeldet.

@Deviantart:
      Da braucht man aber nicht wirklich auf Kritik bzw. sinnvolle Kommentare hoffen.

@Focom: Sieht für mich auch recht "tod" aus aber mal sehen.

@FC.de: Da werd ich mal sehen was dort so abgeht und schauen ob ich dort ein paar Kritiken/Tipps/... einheimsen kann :D.

Von hier könnten ja auch ein paar mehr Kritiken, ... zu meinen Fotos kommen. ;) :pfeifen:

Greets
      Tom
    • Original von HTom
      Original von marass
      htom,

nutzbringende kritik zu bildern .... funktioniert auf keinem forum der welt,vergiss' das einfach :)

Was ich sehr schade finde, denn ich finde das sollte eigentlich, meiner Meinung nach zu einer guten Plattform bei der es um Fotografie geht und man Fotos zur Schau stellen kann, dazugehören.

Wieviele nutzbringende Kritiken hast du schon geschrieben?
    • Original von Alex_M.
      Original von HTom
      Original von marass
      htom,

nutzbringende kritik zu bildern .... funktioniert auf keinem forum der welt,vergiss' das einfach :)

Was ich sehr schade finde, denn ich finde das sollte eigentlich, meiner Meinung nach zu einer guten Plattform bei der es um Fotografie geht und man Fotos zur Schau stellen kann, dazugehören.

Wieviele nutzbringende Kritiken hast du schon geschrieben?

Wenn ich das Wissen hätte um nutzbringende Kritiken schreiben zu können, würde ich das tun.
    • @alex

zu beginn ... die eine oder andere

ob sie nutzbringend war, weiss ich nicht ... es gab entweder keine reaktion darauf oder es stellte sich heraus der/die betreffende keine solche wünscht,etc ... das übliche halt

somit erspart man sich dies mit der zeit ... schreibe so gut wie keine (bildbezogenen) comments mehr und reg mich auch nicht auf wenn ich keine bekomme *g

zudem ist das kommentarfeld hier wenig geeignet um wirklich näher auf ein bild einzugehen (zu klein, keine strukturierung des geschriebenen möglich ...) ...
      in der fc ist das technisch anders gelöst ... aber schreib dort mal was 'kritisches' zu einem bild ... DAS gewöhnt man sich schnell ab *g

sicher gibt es ausnahmen (1/100) ...aber es ist nicht meine aufgabe mühselig herauszufinden wer darauf wert legt und wer nicht

und mein eindruck: es legen nicht wirklich viele in den communities wert darauf sich wirklich weiterzuentwickeln .... so what ?

aber, rein persönliche meinung

@htom,
      am einfachsten ist es wahrscheinlich wenn du dir irgendeine kleine gruppe user aussuchst die du kommentierst ...dann gibst in der regel auch feedback ... das 'du kommentierst meins , ich kommentier deins -spiel'

nachteil: schreibst du hin 'schönes bild' ... gibts auch nur 'schönes bild' kommentare retour
      bist du kritisch und willst damit gegenkritik provozieren ... dann viel glück und spass dabei :-)))

so läuft das spiel - ich hab's nicht erfunden *g

aber das thema wurde bereits in div. threads zigmal abgehandelt

aber vielleicht sind deine künftigen erfahrungen andere ...

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden