Graz - offener Workshopabend

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Graz - offener Workshopabend

14.10.2006 - offener Workshopabend in Graz

Als Begleitprogramm für den Frank Herlet Workshop vom 13. - 15. Oktober in Graz veranstalten wir am Samstag, den 14. Oktober um 20 Uhr einen offenen Workshopabend (Usertreffen) .

Es soll ein größeres, überregionales f.at Usertreffen werden, bei dem viele User ihr Anonymität ablegen und sich zu einem gemütlichen Besammensein einfinden.

Als Referenten konnten wir bis jetzt folgende Leute gewinnen:

Holger/Sulzi......unsere Admins werden über die f.at und
      und deren Zukunft berichten
      Katrin...............die Visagistin vom Workshop wird von ihrer Tätigkeit
      erzählen
      ianus................wird uns über seine neu gewonnene Erfahrung
      bei der Vorbereitung für Fotoreisen berichten
      SonicCc.............wird uns einiges über Blitz-Gewitter-Fotografie berichten

Wir sind dabei, die passenden Räumlichkeiten zu finden und werden versuchen, ein für jeden günstiges Buffet zu bestellen.
      Für eine reibungslose Organisation ersuchen wir um Eure relativ sichere Teilnahmezusage.
      Bitte die Anmeldung
      1. für die Teilnahme beim Usertreffen
      2. für die Beteiligung am Buffet

bis 24.September mit f.at Usernamen und mit vollem Namen per Mail
      an
      ernst01@gmx.at

senden.

Wir freuen uns schon auf Euer zahlreiches Kommen und werden Euch noch die genaueren Details bezüglich Lokalität und Essen berichten

lg. Ernst
    • Wir haben nun einen wunderschönen, alten, ausgebauten Kellerraum für uns reservieren können. Es ist hier Platz für 45 Personen.

Das Usertreffen am 14.10.2006 findet nun im

Landhaus Jöbstl
      Rudolfstrasse 59
      8010 Graz

statt.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Den Buffetpreis konnten wir mit € 12,-- / Person fixieren.

Es wird sicherlich ein interessanter und gemütlicher Abend werden.

freue mich schon :D

lg. Ernst
    • nun muss ich die tore zum Landhaus Jöbstl leider schliessen.
      wir sind bereits übervoll. der raum ist für 45-50 personen ausgelegt, nun sind wir bereits 55. leider musste ich heute schon einigen nachzüglern absagen. schade, wenn die meldungen früher gekommen wären, hätten wir einen grösseren raum bestellt. es gibt aber bestimmt ein nächstes mal.
      morgen werden wir somit die anzahl der plätze und der buffetteilnehmer beim jöbstl fixieren.

bis bald, in Graz

lg. Ernst
      Bilder
      • graz 1 mai.jpg

392 mal angesehen
    • ... es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

… die Fahrt nach Graz war es wieder einmal wert. Auch unter den Umständen, dass ich diesmal kein Equipment im Kofferraum hatte.

Etwas überrascht war ich allerdings von der jugendlichen Unbeschwertheit der Admins Sulzi/Holger die ganz im Gegensatz zu ihrem gewohnten Auftraten das Usertreffen nicht willkürlich geschlossen haben.

Dass Frank Herlet ein charismatisches Erlebnis sein wird war abzusehen. Zwar habe ich nur vereinzelte Worte von dem was er mit mir gesprochen hat auch verstanden, aber er konnte mich absolut überzeugen.

Ja und dass ein Model auch eine Brille trägt, nimmt ihm einiges von der synthetischen Unnahbarkeit und war für mich der Top-Anblick an diesem Abend.

Dass sich Peter Frucade künftig dem Ruf der Natur fügen und eher um die Mitte herum als in die Hohe zu wachsen will, wäre schade und wird er sich hoffentlich noch gut überlegen.

Wirklich sehr schade! (… davon einmal abgesehen, dass Funk.Kolibri und Margit Sommer nicht da waren) … war es aber, dass so ein Treffen sehr rasch zu Ende geht und ich mich nur mit zwei drei Leuten näher unterhalten konnte. Und auch mit ihnen konnte ich das Thema "Fotografie", das mich vorrangig interessiert nur annähernd anreißen.

Deshalb für das nächste Treffen meine Bitte an Ernst&Volker! Weniger Schnitzel! Mehr Zeit! Was allerdings unrealistisch ist, denn es war ja ein geselliges Treffen und keine Klausur. Und es hat mir auch sehr gut gefallen. Ligrüwa!
    • zuerst mal @tainacher: die kritik zu wenig zeit nehme ich gerne an. aber !!!
      ich wäre für das nächste mal für mehr zeit, und noch mehr schnitzel!

möchte mich auch für meine erst ziemlich spät gestartete präsentation entschuldigen. war gestern aber wirklich schon sehr müde, und ich fand die stimmung im raum gerade so schön, dass es mir sehr leid getan hätte, diese zu unterbrechen.

meinem lieben ernst auch noch auf diesem wege ein ganz grosses dankeschön für die organisation.

lg- volker
    • Zitat Ianus:
      möchte mich auch für meine erst ziemlich spät gestartete präsentation entschuldigen. war gestern aber wirklich schon sehr müde, und ich fand die stimmung im raum gerade so schön, dass es mir sehr leid getan hätte, diese zu unterbrechen.

Aber das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt! :bravo: :bravo:

Nochmals ein herzliches Dankeschön für die Organisation. War ein toller Abend. Ich freu´mich schon auf das nächste Mal! :bravo: :bravo:

@Patrick
      Bin schon auf die große Version gespannt. Sieht so aus, als könnten wir alle ganz brav stille sitzen..... :pfeifen: Mal ganz abgesehen von deinem Können.........

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elli ()

• RE: ... es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Morgäähn!

Tja, war ein toller, lustiger Abend ... auch von mir noch ein Danke an Ernst fürs organisieren und an Volker für seine Präsentation ... die Bilder mitsamt der Musik waren einfach genial ... @Volker - so als kleine Erinnerung, 2. Lied der Kirchenfotos, der gregorianische Männerchor ...

Original von Tainacher

Dass sich Peter Frucade künftig dem Ruf der Natur fügen und eher um die Mitte herum als in die Hohe zu wachsen will, wäre schade und wird er sich hoffentlich noch gut überlegen.

War mir eine große Freude Tainacher kennen zulernen ... und ich hab´s mir überlegt Walter, werde doch in die Höhe wachsen - die Vorteile überwiegen doch ...

Sulzis Begeisterung für den Golfsport (und die f.at ;-))ist einfach faszinierend und auf das Relaunch darf man gespannt sein ... die Weingläser beim Jöbstl waren aber extrem filigran, oder? Hoffe euer Groundhopping war erfolgreich und ihr habt den Marathon gut umrundet ...

Wie schon erwähnt war die Zeit etwas knapp, der Workshop zehrte an den Kräften ... und ich weiß jetzt auch warum der Workshop das Wort Intensiv drinnen hat ... muss wohl vom intensivem Schlafentzug kommen ;-))

lg. Peter

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden