Kritik an EBV erwünscht ...

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Kritik an EBV erwünscht ...

mein Freund, der mir bei den Computersachen hilft, hat sich mal an dem "Cats Posing" in meiner Galerie
      (siehe: http://www.fotografie.at/galerie.php?sid=&action=overview&kategorie=&userid=4980&hit=1&show=1&keywords=&fotoid=59610&page=1 )
      versucht und EBV-mässig mit PS/CS2 ein bisserl aufgeräumt.

Ich finde das Ergebnis ziemlich gut, bin aber ebenso wie er kein Profi und frage jetzt einfach mal in die Runde, was ihr davon haltet.

Kritik ist ausdrücklich erwünscht !

lg
      Iva
      Bilder
      • _mg_8914b_800.jpg

387 mal angesehen
    • RE: Kritik an EBV erwünscht ...

Hallo Iva,

ich bin ein alter Analog Fotograf und kann mit EBV nicht viel anfangen!

Beim Foto ist es jedoch schade, dass diese Putzschäden an der linken Seite so ins Auge stechen und den ersten Blick ins Bild ablenken.

Weiters sind der vierbeinigen CAT die Beine abgeschnitten und das Bild wirkt dadurch unvollständig.

Mit den Beine der Katze würde der Blick ins Bild über diese nach vorne offene Triangel, direkt zu Dir führen und das Foto ungemein aufbessern.

LG. siegbert
    • Danke erstmal für die Kommentare !

Es geht mir/uns jetzt weniger um einen anderen/besseren Beschnitt/Ausschnitt, sondern in erster Linie, ob die "EBV-Veränderungen" zwischen dem Bild in meiner Galerie und diesem Bild einigermassen o.k. und sinnig sind.

@bsphoto
      ja, er ist ein bisserl schlampig beim aufräumen ;)
      wo genau ist die Bearbeitung (deutlich ?) sichtbar - das sollte ja nicht sein ...

lg
      Iva + co.
    • Hallo!