Sigma AF 50-500/4,0-6,3 EX HSM für Canon

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• hallo,

ich würde dir das 100-400er von Canon empfehlen. besitzt wirklich eine sehr gute abbildungsleistung. zum ende hin sprich ab 350mm bis 400mm wirds sicherlich etwas weicher, da hilft schon abblenden auf 7,1 bzw. 8.

user "fotopez" macht seine naturaufnahmen (vögel usw.) alle mit einem 100-400er und schau dir mal seine bilder auf der HP an. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

wenn du wirklich etwas scharfes möchtest bzw. das schärfste, dann kann es nur eine fixbrennweite sein. da gehts dann los mit dem 300er 2,8 aber da gehts dann auch ins geld ;) und ist eine andere geschichte......
    • Original von adolf_rosenstingl
      Original von total_eclipse
      Original von adolf_rosenstingl
      hallo @total_eclipse !

kennst du ein ... - 400er für canon in dieser preisklasse das besser ist ?? :hmm:

lg. adi

:winken:

400 5,6 L USM

300 4.0 L USM mit Extender

Sigma 400mm 5.6

@total_eclipse !

wir sprechen hier von zoom optik u. nicht von festbrennweiten :hmm:

lg. adi

sagt wer? am anfang war ja nur die frage nach einem objektiv, ob zoom oder festbrennweite hat sie ja erst jetzt gesagt.

und festbrennweiten sind nunmal den zooms überlegen, wer hohe ansprüche an detail, schärfe und farbtreue, verzerrungslosigkeit, af-geschwindigkeit und lichtstärke legt kommt da nicht drum rum.
    • Original von sonnenblume6969
      hallo,

ich würde dir das 100-400er von Canon empfehlen. besitzt wirklich eine sehr gute abbildungsleistung. zum ende hin sprich ab 350mm bis 400mm wirds sicherlich etwas weicher, da hilft schon abblenden auf 7,1 bzw. 8.

Ist aber kaum der Rede wert . . . vielleicht gibts aber auch bei Canon eine Serienstreuung ? :pfeifen:

lg, Philipp
    • Hi!

mal nicht so schnell!
      Klar sind auch die Infos über die Festbrennweiten für mich sehr wichtig.
      Nach dem großen Zoom und dem 28-200 2.8f werde ich mich dann auch näher mit den festbrennweiten auseinandersetzten. So gesehen ist für mich jede Anregung und jede Erfahrung ob pos oder neg von Bedeutung.

Mein hauptaugenmerk liegt zur Zeit in der Tat auf dem 100-400er. Blende 7.1 bzw 8 finde ich ok im Vergleich zu Sigma und meinen jetztigen Möglichkeiten.

@Philipp:

dein Angebot, dass ich in Schönbrunn mal deins Ausprobieren kann, freut mich sehr und nehme ich Dankend an.
      lg Karin

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden