Happyfoto Qualität?????

    • Happyfoto Qualität?????

      hi leute meine freundin und ich wir haben vor unsere urlaubsfotos bei happyfoto ausarbeiten zu lassen

      da gibts ja grad die aktion 10x15 pro bild um 0,09 euro

      hat von euch wer erfahrung mit der qualität der bilder

      es sind nämlich schon einige,und es wäre schade wenn die fotos dann verpatzt sind


      danke für eure erfahrungsberichte
      mfg clemi und steffi :winken:
    • ich hab meine bilder einfach immer wieder zurückgeschickt, wenn was nicht gepasst hat. das geht problemlos, und wenn du genug geduld aufbringen kannst, kriegst irgendwann doch was halbwegs passables. im sinn von "irgendwann kommt jeder nach hause" :)

      das mit dem dünnen papier hat mich auch gestört.
      und: die bilder, die analog gemacht worden sind, sind bei happy foto ganz gut geworden, die digitaldaten machen immer wieder schwieirgkeiten,- z.b. das mit den rändern.


      was fein ist sind diese ganzen fotodruckartikel, die man gut verschenken kann.

      espia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von espia ()

    • hm naja das hört sich ja nicht so gut an wir haben ca 1500 fotos die wir entwickeln lassen wollen

      ist natürlich nicht so gut wenn man dann die hälfte der fotos wieder retoursenden kann

      kennt ihr irgendeinen anderen guten günstigen anbieter

      wir könnten die fotos auch beim gottwald in melk ausarbeiten lassen aber da kosten sie für mitarbeiter noch 19 cent,die qualität passt dafür schon aber der preis ist bei den vielen fotos schon heftig
    • Es kommt immer drauf an wie wichtig einem die Bilder sind.
      Was soll man bei 9 cent pro Bild großartig erwarten.
      Wenn ich viele Bilder, eben z.B. Urlaub auszuarbeiten habe, dann nehme ich mir auch die günstigere Ausarbeitung, wobei es mir da nicht so auf Qualität ankommt.
      Bei HappyFoto habe ich auch das Problem, das die Farben von denen auf meinem Monitor abweichen, was ich bei Urlaubsbildern eben nicht so schlimm finde, das sie mehr einene Erinnerungswert haben als einen ideellen oder wie ich das jetzt nennen soll.

      Wenn es richtig gute Ausdrucke werden sollen, dann verwende ich das Printservice der fotocommunity und zwar das Matte Papier, das ist der Hammer, vorallem weil die Farben so sind wie sie sein sollen, desweiteren lasse ich dort auch immer "Vorschaubilder" in 13x18 mit weißen Rand ausbelichten bevor ich mich entscheide welches in 30x40 geprintet wird.
      Hoffe das hilft ein bischen weiter,
      lg
      Tina
    • Ich habe bisher nie Probleme mit Happy Foto gehabt - bis heute!
      Habe vor zirka einer Stunde meine Urlaubsfotos bekommen und habe sofort ein "nettes" Beschwerdemail verfasst. Sowas Mieses habe ich selten gesehen:
      Manche Portraits schauen aus als ob die Menschen eine seltene Hautkrankheit haben!
      Auf weißen Hintergründen sind teilweise grüne(?) Flecken zu sehen!
      Auf schwarzen Flächen sieht man irgendwelche goldenen Pixel, die eigentlich nicht vorhanden sind.
      Das Schlimmste ist allerdings der Farbverlauf bei manchen Panoramen: hellblau-dunkelblau geht gar nicht: Das ist hellstes Blau, dann wie ein Schnitt und dann dunkelblau - also keine Rede von irgendeinem Verlauf.

      Bin gespannt auf die Antwort vom Kundendienst, falls eine kommt.

      lg Peter
    • @Meade: Ihr wollt 1500 Fotos ausbelichten lassen? Sind die alle von einem Urlaub? Soviele wird sich doch niemand ansehen. Und ihr selber wahrscheinlich auch nicht. Wenn ich in einem Urlaub 20 36er Diafilme verbrauche, dann bleiben für die Diashow max. 320 übrig! Alles was mehr ist, ist nicht mehr interessant. Ist nur meine Erfahrung.

      Ausserdem mußt du ja nicht alle auf einmal machen lassen. Nimm ein paar davon und sieh dir dann das Ergebnis an.

      lg
      Alfi
    • alfdiver hatte da einen gescheiten gedanken. 1500 fotos sind schon viel. und in der masse wirken sie dann beim anschauen sicher nicht so, weils zu viele eindrücke sind. aber ich kenne das. ich mach auch oft so massig bilder bei einem anlass und habe mir jetzt für bestimmtes fotobücher machen lassen. auch eine möglichkeit, und dann spart ihr sicher auch ein bissl geld und habt den gesamten urlaub in guten überblick in einem buch...

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden