18-200 Vr + Tc-17e II

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• 18-200 Vr + Tc-17e II

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem 18-200 VR und dem Konverter TC-17E II?

Ich will zu der frage noch zufügen, das ich den kauf ein wenig von euren kommentaren abhängig machen möchte! Ich habe mir vor kurzen erst die D200 + 18-200 VR + 2,8-105 VR gekauft und daher ist momentan kein Geld für ein neues Objektiv drin... Und daher habe ich an den Konverter gedacht, ist nicht so teuer!!! Würde mich über eure Meinung freuen.

Gruß
      Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael_V. ()

• Original von marass
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Ja schön und gut.........NUR:

Lt. Nikon Kompatibilitätsliste ist der TC-17EII NICHT mit dem 18-200 verwendbar, weil bei DX Linsen sowieso nicht und auch nicht wegen der Öffnung die größer als f4.0 sein muß um AF zu gewährleisten. Käme auf den Versuch an, aber einen 1,7fach Konverter an einem 11fach Superzoom ohnehin geringer Lichtstärke und gemischter optischer Qualität täte ich eher nicht verwenden. Die praktische Verwendbarkeit wegen der resultierenden geringen Lichtstärke sowie die Bildqualität am langen Ende wären mit Sicherheit fragwürdig.

gruß
      Dumbledore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dumbledore ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden