Casio EXILIM EX-Z60

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• servus adi,

die exilim-serie ist durchwegs von der bildqualität, schnelligkeit und bedienung bzw. ausstattung nicht schlecht. vor allem für diesen preis.

großer nachteil: das gehäuse und das display sind nicht sehr stabil, der kundendienst bei casio absolut nicht kulant. in meiner familie gibt es zwei dieser geräte, die wie gesagt keine schlechten bilder machen. jedoch schaut das gehäuse nach kurzer zeit sehr mitgenommen aus (dazu brauchts gar nicht runterfallen, einstecken ohne schutzhülle reicht schon).

zudem kam bei meinem onkel in der garantiezeit ein bruch des displays bei normaler handhabung (kamera ist nicht runtergefallen). der schaden wurde nicht auf garantie repariert, kostenvoranschlag rund 250 euro. jetzt wird solange fotografiert, bis das display endgültig w.o. gibt, da eine neue kamera nicht wesentlich mehr kostet als die reparatur. die neue kamera wird aus oben genannten gründen aber keine casio mehr sein.

mich würde in dem zusammenhang auch die erfahrung von patricia interessieren?!

hoffe das hilft ein bißchen, viel erfolg bei der kaufentscheidung.
    • Also ich hatte eine Casio Exilim Z3 + eine Exilim S500 und hab genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht:

Der Casio Kundendienst war extrem kulant: die Serien hatten immer ein lästigen Knacken beim Fokussieren, und weil meines zu Laut war habens mit die ganze Kamera auf Kulanz getauscht !

Dafür war ich von der Bildqualität nicht so ganz zufrieden (waren aber noch 3 Megapixel Modelle) und die Blitzbelichtung war damals noch grausam !

Sonst aber gute Kameras und sehr kompakt !

Wenn ich mir allerdings jetzt eine kleine kaufen würde, dann die neue kleine Ixus von Canon mit dem Bildstabilisator :)

lg, Philipp
    • @phillip: interessant und genau das gegenteil. bei den beiden casios die ich kenne gibt es eben bei bildqualität, ausstattung und schnelligkeit gar nix zu meckern. lediglich die abnützungserscheinungen (bruch des displays in den ersten monaten und keine reparatur auf garantie bzw. entgegenkommen des kundendienstes) sind ein großer minuspunkt.

ich habe dergleichen mittlerweile auch schon bei den bewertungen auf geizhals.at gelesen. vielleicht hat man sich technisch gut weiterentwickt und erkauft sich den guten preis mit schlechterer verarbeitung? wer weiß.
    • Original von madman
      ich habe dergleichen mittlerweile auch schon bei den bewertungen auf geizhals.at gelesen. vielleicht hat man sich technisch gut weiterentwickt und erkauft sich den guten preis mit schlechterer verarbeitung? wer weiß.

Das wäre ja heutzutage gar kein Wunder, oder . . . ?

Hab seither eigentlich die Casios nimma mitverfolgt .. .. .. merk immer nur die neuen Announcements von immer mehr Megapixel in noch kleineren Gehäusen . . . :doh:

lg, Philipp
    • Erfahrungsbericht Exilim EX-Z 600

Hallöchen alle!

Also ich hab meine Exilim (fast) immer im Rucksack oder in der Handtasche "kugeln", allerdings immer im Etui (siehe mein Avatar), und sie schaut noch immer wie neu aus.

Gekauft habe ich sie im April 2006, also noch nicht sehr alt ...
      Kaufentscheidend für mich war, dass sie auch in der Hosentasche Platz hat.
      Die Fotoqualität kannst natürlich nicht mit einer "großen" vergleichen, aber in meiner Galerie sind alle im 3:4 Format (ausgenommen der Vollmond) mit der Exilim gemacht. Im Gegensatz zur Canon G5 ist die Auslöseverzögerung fast nicht vorhanden, aber 0 wäre übertrieben (siehe Ente "und tschüß").

Die Kamera hat unzählige Einstellmöglichkeiten, ich hab noch nicht alle durchprobiert.

Ich bin mit meinem knipsenden Zigaretenetui zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

@adi: Wennst magst, treffen wir uns mal, dann kann sich deine Tochter auf meiner Exilim austoben

LG Patricia

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden