Musikgenres

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Musikgenres

+++Lieber Moderator/in bitte diesen Thread nicht schliessen ist kein Spam++++

Möchte Euch gerne eine Frage stellen, aber bitte nicht Rückfragen warum.
      Ein paar wissen warum. Aber für die es nicht wissen warum ich diese Umfrage starte. Ihr werdet in geraumer Zeit die Antwort darauf wissen.

NUN MEINE FRAGEN:

Wenn Ihr zu hause, am PC, auf Events, egal wo auch immer Musik hört, Welche Musik Genres (Musikrichtung) bevorzugt Ihr zu hören? Welche Band/Sänger sind Eure absoluten Favoriten?

Und was für Musik hört Ihr wenn Ihr bsp Eure Bilder bearbeitet, und auf f.at seid?

Ich freue mich jetzt schon auf zahlreiche Antworten.
      lg
      andreas

+++Lieber Moderator/in bitte diesen Thread nicht schliessen ist kein Spam+++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Photo-Andreas ()

• ... als musikalischer Extrembergsteiger habe ich meinen Fokus derzeit auf ATTWENGER gerichtet. Seit einem Monat höre ich ausschließlich das Stück : "... do ged wer, do kumt nu ana, do is wer ...."

Den August und den September über werde ich OTTO LECHNER hören. Akkordeon. Wenigstens 5 Stunden täglich.

Ncht warum sondern ob, nun meine Frage dazu, : "Hilft Dir meine Antwort?"
    • ist im moment unterschiedlich..im dienst muss ich mich den anderen anpassen (irgendein radiosender läuft)
      daheim wird töchterchens musik angehört..angefangen von black i peac beyonce
      oder wie die alle heissen =O :rolleyes:
      und im auto wo ich endlich alleine bin kann ich mir mal meine musik anhören ohner aufschrei meiner tochter..obwohl die gefällt sogar ihr
      [URL=http://www.artistdirect.com/nad/store/artist/album/0,,1786601,00.html]shania twain[/URL]
      my derzeitiges autofahrfavorit *gg*
      ansonsten auch durch die bank jegliche art je nach stimmung! :)
    • Würd sagen Rock, Pop, Beat, Balladen, Austropop, z.T. Hardrock,... eigentlich so ziemlich alles mit einer erkennbaren Trägermelodie und einer gewissen Kraft ins Stimme und Instrumentierung! Also Piepsgestöne a la Britney und Co. brauch ich nicht unbedingt und atonale Gschichten wie der ganze Technomüll oder die 12-Ton Dinger können mir gestohlen bleiben.

LG Wolfgang
    • Original von Tainacher
      ATTWENGER

Do kummt a weng a lüfterl und die wolken de verschwindt,
      i hob in kalender gschaut, heit geht der wind...

Ich kann deine Vorliebe für Attwenger vollkommen verstehen :D

--> Sulzi-Musik:

Chikinki
      M83
      Octet
      The Bravery
      Sofa Surfers
      The Editors
      Jonas Goldbaum
      Apathy
      Mouse on Mars
      Pixies

etc..
    • Wenn ich Musik höre, dann tue ich das mit ungeteilter Aufmerksamkeit und vollkonzentriert im HiFi-Hörraum/Musikzimmer, wo es allein schon wegen der Betriebsgeräusche keinen Rechner gibt, oder noch besser: In einem Konzertsaal live.
      Hintergrundberieselung gibt es für mich höchstens durch einen Weltempfänger im Computer-/Arbeitszimmer, der für Informationssendungen aus aller Welt genutzt wird.
    • @Tainacher
      Sicher hilft die Antwort etwas weiter.

@Saarpirat
      Nightwish ist auch auch was feines wie zb sleeping sun. Ab und zu höre ich das auch gerne.

@Karlchen
      Studie würd ich es nicht nennen. Aber warts ab. Was ich vorhab. Bin mit meinen
      kl. Projekt auf Begeisterung gestossen, warte nur noch auf den Startschuss.

@Foto-Wolf
      Ich bin höre eigentlich fast alle Genres, ist bei mir Tagesverfassung.
      Aber am liebsten Rock, Slowrock, Gothikrock (Nightwish), Blues, Bluegrass, Jazz und Country. Hardcore, Base und das ganze eher nicht. Was ich auch sehr gerne höre sind Remix. 70er 80er 90er auch ab und zu

@RoTa
      Glaub ich Dir schon. Aber welche Musikrichtung.

Sobald ich mal den Startschuss und den Sanktus dazu habe spanne ich Euch nicht länger auf die Folter.

Eines kann ich Euch schon mal verraten, das ganze lohnt sich. Und wird ein Hammer.

lg
      andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Photo-Andreas ()

• sind grad die jungs von guns'n roses, die ihre musik durch die boxen säuseln. aber es könnte aber auch bob seger sein oder wenns ist auch ein paar beethoven töne, hab mich auch schon beim grönemeyer hören erwischt oder beim mitsingen von nothing else matters von metalica.

also richtig quer durch den gemüsegarten, je nach lust und laune.

;)
    • Ergänzung:

Vorwiegend "Alte Musik" vor 1750, Kirchenmusik, Sinfonisches aus der klassischen Zeit,
      20% guter Jazz,
      10% von jener Rock- und Popmusik, die aufgrund ihrer Qualitäten die Zeiten überdauern wird. (Queen; Dire Straits; Pink Floyd,...)
      Nach extrem harten Tagen auch mal grundmauernerschütternd Yello: The Race, oder AC/DC: Hells Bells, o.ä.
    • we are the champions

absolute favoriten: QUEEN (Freddie rockt, yeah!). wenn es härter sein soll auch AC/DC, seit meiner jugend und auch wenn es schon lange (und auch in zukunft) nichts mehr neues gibt immer gern mrs. tina turner (jaja, die gibt es auch noch) :)

wenn die stimmung passt und vor allem alleine im auto lauten blues (gary moore, b.b.king & co), wenn das radio läuft (so wie jetzt), dann meist fm4.

klassik bin ich auch nicht abgeneigt (wiener symphoniker auf der donauinsel waren ein genuß, sicher der beste programmpunkt am ganzen fest). dazu brauchts aber ruhe.
    • Hallo auch!

Auch echt interessant zu hören was ihr alle so hört. (Psychologie-Freak;)

Hier dann also meine Liste:

Mein Liebling @ the moment: Cold Case Soundtrack - CD1 Track01 - ES Posthumus - Nara.mp3 :daumenhoch:

VA:

Pioneer Summer Lounge
      Erotic Lounge - Sensual Passion
      > ua: Sweet Coffee - No Ordinary Love , Jazzamor - Ain't No Sunshine

Alben:

Schiller - Zeitgeist
      Schiller - Weltreise
      Chris Botti - To Love Again

sonst:

Enigma, Eric Clapton, Sting,... aber auch schnellere modernere Musik der jungen Generation zum abtanzen mal ganz allgemein da es da viel zu viel gibt.

weiters:

allg. Jazz, World music, Elektronische, Ambiente, Filmmusik, Chillout,... und einiges mehr, es hängt dann ab von der Qualität, der Gefühle welche die Musik vermittelt und meiner momentanen psychischen Lage. :)

Ich kann nicht leiden:

Volksmusik, Austro-Pop, Techno

--------------------------------------

So, ich hoffe mal, das hilft auch etwas weiter ;)

MfG.
      - Jakob :winken:
    • Meine Vorlieben sind Jazz und Blues, aber bin ziemlich offen für jede Musik ... was ich so höre ... mmmh ... gerade hör ich das Esbjörn Svensson Trio, neben demCD-Player liegen noch Gentleman, BAP, Toten Hosen, Benjie, Steve Coleman, Keith Jarrett, Hans Söllner, Eric Clapton, Neil Young ... diese Dinge hab ich halt in den letzten Tagen gehört ... Musik hab ich ja genügend daheim, es läppert sich so einiges zusammen im Lauf der Jahre ... Radio hör ich eigentlich so gut wie nie ...

hoffe geholfen zu haben ...

lg. Peter

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden