do & don´t eines models

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von L.eric
    meinst du die whois daten die jeder abfragen kann ?
    und du bist dir sicher daß marta die eve ist ?
    oder ist marta die besitzeri der fine-model.de . . . . .
    und hat auch diese seite.

aber wenn wir ganz weit gehen, der böse könnte wen im poizeiapparat kennen, der mitspielt und holt sich auch dort seine daten . . .
    oder er engagiert einen privatdetektiv der ihm alles übers model rausfindet . . . .

krimmig schaurig interessant !

aber nur mit whois . . . .
    dann schau auf meine website . . . .
    mit whois . . . .
    weiss mal gar nicht viel . . . .

führ dich nicht schon wieder wie ein kleines kind auf.
    du hast den "krimi" begonnen mit diesem threat.

domaininhaber sind nicht so anonym wie sie glauben, da man die daten wie adresse, name, telefon und email ganz einfach ermitteln kann.

man kann natürlich auch hier seine daten verschleiern, wenn man die domain über dritte registriert, nur die wenigsten privaten werden dies machen. viele wissen auch gar nicht, dass ihre domainregistrierungsdaten öffentlich zugänglich sind. und vielen wird das wohl egal sein.

ob deine eva nun die marta ist, ob sie wie du sagst keiner agentur angehört oder nun doch und ev. sogar eine besitzt... das ist mir persönlich sowas von egal.
  • Also das war jetzt zuviel, L.Eric!

Hi L.eric!

ich habe das auch nicht ok gefunden, dass Du einerseits die persönlichen Daten von Eve ausgrabst und öffentlich postest, andererseits triumphierend demonstrierst, dass es mit dem Schmäh bei Deiner Seite nicht geht - eigentlich finde ich das nicht nur nicht ok, sondern verwerflich.

Einerseits, weil Eve ein Modell ist, dessen Daten sehr senistiv sind (wie wir ja auch von Dir bestätigt bekommen haben) und Du ein Fotograf, wo die Geschichte nicht so heikel ist (zumindest habe ich noch von keinen Stalkern gehört, die es sich auf Fotografen unseres Kalibers stehen.

Andererseits, weil ich hier eindeutig einen Missbrauch sehe. Nur weil etwas möglich ist, rechtfertigt es noch lange nicht, es zu tun. Roxxx hat gezeigt, dass es geht, schluss aus ende - Wer den Beweis wollen würde, hätte sich das sicherliche von Roxx zeigen lassen können - aber dann per PN.

Abschluss: Persönliche Daten auszugraben und zu veröffentlichen, nur um sein Beherrschen des Internets zu zeigen empfinde ich allein schon als eine disqualifizierende Frechheit, aber es einzig und allein aus dem Grund zu machen, um zu zeigen, wie toll ich bin und dass ich das auch kann, was Roxx kann, sehtzt dem Fass die Krone auf!

Ich werde (sofern noch nicht geschehen) unmittelbar die Admins in Kenntnis setzen und bitten, die persönlichen Daten aus dem Thread zu entfernen. ...

L.Eric, für mich hast Du diesmal den Bogen viel zu weit gespannt...

gar keine LG an L.Eric, an den Rest der Community natürlich

StB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StB ()

• nur der vollständigkeit halber ;)
    ich wollte nur sagen, dass man an daten kommen kann und fehlende kontaktmöglichkeiten auf der website selbst kein schutz sind, wenn man inhaber der domain ist.
    allerdings habe ich bewusst nicht erläutet, wie das geht. spielt auch gar keine rolle.

und ich distanziere mich ganz eindeutig von l.eric's veröffentlichung aller daten des model. das geschah gegen ihr wissen und ich finde dieses verhalten widerlich.

ps @stb: anfragen per pn an mich wie man domaindaten abfragt würden übrigens ins leere laufen.

gruss, alf
  • RE: Also das war jetzt zuviel, L.Eric!

@stb

diese daten sind genauso einsehbar wie die daten im elektronischen telefonbuch, also kein geheimnis.
    was ist da also an sensiblen daten ?

sensibel sind sie, wenn sie geheim wären und dann veröffentlicht . . .
    so ist hier die website der madame auch in den userdaten drinnen und somit für JEDERMANN abrufbar.

also, bleibt am boden . . . .

und übrigens, würde ins leere laufen . . .
    einfach mal den google befragen wie man an die daten kommt oder wikipedia . . . . da bedarf es keines rooXx . . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• Original von rooXx

ps @stb: anfragen per pn an mich wie man domaindaten abfragt würden übrigens ins leere laufen.

gruss, alf

Find ich natürlich noch "OK'er" - wenngleich leidergottes es nur eine Erschwerung und keine Verhinderung ist an solche Daten zu kommen...

Das Internet ist leider wirklich viel zu weit offen, daher ist es notwendig, dass man sich an einen gewissen Benimmkodex hält, den der Hausverstand (gesunde) ergibt.

Mein Verständnis:

Finde ich auf einer Webseite keine Hinweise auf die Identität der Person dahinter, muss ich davon ausgehen, dass die besagte Person es nicht wünscht, veröffentlicht zu werden. Und wenn dem so ist, dann veröffentliche ich die Daten nicht, selbst wenn sie mir, aus welchem Grund auch immer, zur Verfügung stehen sollten.

LG StB
  • Hallo L.eric!

Auch ich finde es absolut nicht ok die persönlich Daten von Eve öffentlich zu posten.

Original von L.eric
    das sind öffentlich zugängliche daten, was ist da falsch ??
    möchte gerne wissen was in aller öffentlichkeit zugängliche daten für ein problem sind . . .

Wenn man weiß wie und die nötigen Hilfsmittel (Programme, Codes, Hacks, etc.) hat kann man sich ziemlich alle Daten dieser Welt beschaffen. Hacker praktizieren dies täglich. Dennoch sind dass dann keine öffentlichen Daten.

Öffentlich ist für mich ein Telefonbuch, ein Link auf einer Homepage, etc.

Ich weiß nicht wie du diese Daten abgefragt hast. Ich hätte es nicht gekonnt. Zumindest braucht man wohl Internetkenntnisse die über das Wissen eines Durchschnittsusers hinausgehen. Von öffentlich kann also keine Rede sein.

Anmerkung: Da ich schon festgestellt habe das du gerne jedes Wort auf die Goldwaage legst möchte ich feststellen, dass ich nicht gesagt habe du wärst ein Hacker.

Im Sinne von Eve´s Privatsphäre möchte ich dich hiermit auffordern ihre Daten aus deinem Posting zu entfernen.

Anderenfalls werde ich die Admins bitten dies zu tun.

Grüße
    Agravan
  • da liegt ein irrtum vor . . .

es geht ohne programme . . . . .

ich brauche nur bei eiem provider fragen, ob die adresse frei ist, ud wenn dies icht der fall ist, wird mir angeboten diese daten zu sehen . . .
    also nicht mal ein zusatzprogramm ist von nöten . . .

und die daten SIND öffentlich . . . .
    auch telefonbuchdaten sind öffentlich, auch wen du nicht weißt, wie man zu denen kommt . . . .
  • RE: Also das war jetzt zuviel, L.Eric!

L.Eric - erstens sind die Daten in Verbindung mit den Fotos auf der Webseite in meinen Augen sehr wohl sensitiv, andererseits willst Du mir jetzt nicht weismachen, dass Du zuerst nachgeschaut hast, was im Impressum angegeben ist, dann die Daten ausgehoben hast, dann verglichen hast, ob da eh nicht mehr drinnen steht und erst dann das ganze gepostet hast, oder?

Wenn Du Dir die Arbeit gemacht hast, frag ich mich, warum hast Du nicht gleich Eve gefragt, ob Du diese Daten zur Untermauerung Deiner Fertigkeiten verwenden darfst?

Nein, ich habe es so ( und sicherlich ist das auch vielen deiner zweitausendeinhundertzwetschganeunzig anderen Postings zu verdanken) gesehen, dass Du mal wieder zeigen konntest, wie toll Du bist, und dann noch einen oben drauf setzen konntest.... das ist für mich verwerflich.... und diese Meinung wirst Du mir nicht so schnell nehmen...
  • @alle die sich gerade so aufregen müssen.

die diskussion wird ja immer besser!

erstens stehen die daten die L.eric veröffentlicht hat auch auf der homepage des models und zweitens hat er damit nicht mal besonderes wissen unter beweis gestellt. jeder 12jährige schafft das heutzutage.
    die seite von der L.eric das kopiert hat ist genauso öffentlich, leicht zugänglich und zu bedienen wie otb.at. (ups, hätte ich die URL jetzt nicht posten sollen. :hmm: wenn wer meinen namen kennt kann er da ja meine tel nr und adresse rausfinden. =O vieleicht macht ja ein admin sternchen drüber! ;))

also was haut ihr jetzt alle verbal auf ihn hin?

lg und friede sei mit euch! :kannix: :pfeifen:

daniel
  • geb dir völlig recht....ich wusst zwar anfangs nicht wies geht (mangelndes interesse) aber nachdem man den google mal angeworfen hat.........gehts wie von alleine..........

versteh die ganze aufregung auch nicht....die daten SIND nunmal ÖFFENTLICH...........

ich geh jetzt los.....fussball und bier.......wens interessiert, hier eine webcam aus kaiserslautern:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

:winken: und :party: :party: :party: :party:
  • @daniel

tja, das darfst nicht so eng sehen.
    es geht hier um eine generation die mit dem internet nicht so vertraut ist und mit dem medium leider nichts anzufangen wissen.

ist vergleichbar mit den feuerrössern der damaligen zeit, man bedenke, die bahnhöfe im weinviertel wurde alle soweit on der ortschaft weg gebaut, weil diese soooo gefährlich sind !
    heute fährt man kilometer vom bahnhof in die ortschaft.

so ist es mit dem internet !!
    irgendwann kommen sie schon drauf, dauert eben ein bisserl . . .
    also, geduld mit ihnen !

ach noch was, ich hab einen sehr breiten rücken !

:winken: :winken: :winken:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden