nelly speerl
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
ex model, ex miss austria, ex miss europa
ex sperl, heute nelly baumann
gattin des bekannten manfred baumann.
besitzerin einer modelagentur,
gibt auf ihrer website folgendes an die models, und die es werden wollen, aus:
Was darf ich / was nicht
Pünktlichkeit
Pünktlichkeit ist oberstes Gebot am Set, bei Castings, etc....
Solltest Du zu spät kommen, rufe auf alle Fälle Deine Agentur an und nie den Kunden. Eventuelle Ausfallskosten, bedingt durch Nichterscheinen oder Zuspätkommen zum Shooting, Dreh,.., sind vom Model zu tragen!
Kundengespräch
Verhandle niemals eigenmächtig mit Kunden über Dinge wie Bezahlung oder neue Buchungen!
Haare
Veränderungen der Haarfarbe od.–länge sind vorher mit der Agentur abzuklären und sofort bekanntzugeben.
Was mache ich, wenn jemand bei einem Termin nach meiner privaten Telefonnummer fragt?
Gib niemals Deine Privatnummer oder Adresse an (auch wenn es angeblich um einen Job geht)! Lasse die Leute, die was von Dir wollen, in Deiner Agentur anrufen. Das ist professionell und bewahrt Dich vor unangenehmen Anrufen.
Bin ich schön genug für den Job?
Schönheit ist subjektiv, die Beurteilung wird der Agentur überlassen.
Selbstbewußtsein ist das Um und Auf!
Make up & Styling
Auf Make up und Styling hat das Model am Set keinen Einfluß. Nörgelei an Make up oder Kleidung ist fehl am Platz. Styling und Make up muß nur den Vorstellungen des Fotografen und Visagisten/ Stylisten entsprechen.
Was können Models am Tag so verdienen?
Anfänger / „New Faces“ - stehen am Anfang der Karriere und haben ein
Tageshonorar von € 150.- bis € 600.- Profi Models sind meist länger als ein halbes Jahr dabei und haben ein Tageshonorar von € 1000.- bis 2500.-
Top Models, haben internationale Veröffentlichungen in namhaften Magazinen wie z.B.: Elle, Vogue,... Tageshonorar beträgt mindestens € 3000.-, im Schnitt allerdings um die € 25500.-.
Was darf mir nicht passieren und würde zum sofortigen Ausscheiden aus der Agentur führen?
- Unpünktlichkeit
- Nichterscheinen beim Fototermin, Dreh, etc... bzw. beim Kunden
- Gagenverhandlungen mit dem Kunden
- Veränderungen (z.B.: Haare) ohne Absprache mit der Agentur
- Verträge mit anderen Agenturen
- Unkorrektes Verhalten gegenüber der Agentur
- Wenn ich zu Kunden der Agentur private Kontakte knüpfe
und vielleicht mal zum nachdenken an einige fotografen . . . .
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
ex model, ex miss austria, ex miss europa
ex sperl, heute nelly baumann
gattin des bekannten manfred baumann.
besitzerin einer modelagentur,
gibt auf ihrer website folgendes an die models, und die es werden wollen, aus:
Was darf ich / was nicht
Pünktlichkeit
Pünktlichkeit ist oberstes Gebot am Set, bei Castings, etc....
Solltest Du zu spät kommen, rufe auf alle Fälle Deine Agentur an und nie den Kunden. Eventuelle Ausfallskosten, bedingt durch Nichterscheinen oder Zuspätkommen zum Shooting, Dreh,.., sind vom Model zu tragen!
Kundengespräch
Verhandle niemals eigenmächtig mit Kunden über Dinge wie Bezahlung oder neue Buchungen!
Haare
Veränderungen der Haarfarbe od.–länge sind vorher mit der Agentur abzuklären und sofort bekanntzugeben.
Was mache ich, wenn jemand bei einem Termin nach meiner privaten Telefonnummer fragt?
Gib niemals Deine Privatnummer oder Adresse an (auch wenn es angeblich um einen Job geht)! Lasse die Leute, die was von Dir wollen, in Deiner Agentur anrufen. Das ist professionell und bewahrt Dich vor unangenehmen Anrufen.
Bin ich schön genug für den Job?
Schönheit ist subjektiv, die Beurteilung wird der Agentur überlassen.
Selbstbewußtsein ist das Um und Auf!
Make up & Styling
Auf Make up und Styling hat das Model am Set keinen Einfluß. Nörgelei an Make up oder Kleidung ist fehl am Platz. Styling und Make up muß nur den Vorstellungen des Fotografen und Visagisten/ Stylisten entsprechen.
Was können Models am Tag so verdienen?
Anfänger / „New Faces“ - stehen am Anfang der Karriere und haben ein
Tageshonorar von € 150.- bis € 600.- Profi Models sind meist länger als ein halbes Jahr dabei und haben ein Tageshonorar von € 1000.- bis 2500.-
Top Models, haben internationale Veröffentlichungen in namhaften Magazinen wie z.B.: Elle, Vogue,... Tageshonorar beträgt mindestens € 3000.-, im Schnitt allerdings um die € 25500.-.
Was darf mir nicht passieren und würde zum sofortigen Ausscheiden aus der Agentur führen?
- Unpünktlichkeit
- Nichterscheinen beim Fototermin, Dreh, etc... bzw. beim Kunden
- Gagenverhandlungen mit dem Kunden
- Veränderungen (z.B.: Haare) ohne Absprache mit der Agentur
- Verträge mit anderen Agenturen
- Unkorrektes Verhalten gegenüber der Agentur
- Wenn ich zu Kunden der Agentur private Kontakte knüpfe
und vielleicht mal zum nachdenken an einige fotografen . . . .