impressions of london

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• impressions of london

war am wochenende in london, hier einige fotos :)

eure meinung ist gefragt!
      sorry wenn ich euch damit nerve. möchte nur ein kleines feedback, und ehrlich gesagt ist es mir zu viel arbeit die fotos alle so zu verkleinern das ich sie in meine galerie hochladen kann.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bamsn ()

• die links kann man schon öffnen, nur braucht man eine großleinwand um die bilder zu sehen. das eine bild welches ich mir angetan habe zu scrollen war leider murks, deshalb habe ich mir die anderen erspart. und verehrtester pr1me, wenn du so wenig wert auf deine bilder legst, würde ich mir auch den thread an deiner stelle ersparen oder vielleicht erst garnicht fotografieren das erspart noch mehr mühe
      FH
    • RE: impressions of london

hallo prime,

deine ehrlichkeit ehrt dich. trotzdem finde ich es verwunderlich dass es dir zu viel arbeit ist, deine bilder zu verkleinern (*sarkasmus ein* naja, nachbearbeitet hast du sie ja schon, da ist das verkleinern ja ein wirklicher aufwand *sarkasmus aus*). von den teilnehmern in diesem forum erwartest du kritik und kommentare zu deinen bildern und wir "duerfen" nun jedes einzeln laden? :hmm:
      wenns dir schon zu viel aufwand ist deine bilder zu praesentieren wirst du auf diese weise wahrscheinlich nicht viel reaktionen bekommen....

lg
      robert
      PS: das erste gefaellt mir recht gut...die anderen hab ich mir (noch) nicht angesehen.

Original von pr1me

eure meinung ist gefragt!
      sorry wenn ich euch damit nerve. möchte nur ein kleines feedback, und ehrlich gesagt ist es mir zu viel arbeit die fotos alle so zu verkleinern das ich sie in meine galerie hochladen kann.

hmmmm, hab ein paar links angeklickt...die bilder scheinen ganz ok zu sein, nur wieso soll ich mir die mühe machen mir die bilder anzusehn :hmm: (total nervig, da muss man entweder rumscrollen oder man verkleinert die bilder im browser -> sackschlecht oder man macht sich slbst die arbeit zum verkleinern mit nem bildbearbeiter)

also, wenn du dir keine mühe machst, ich machs auch net.
    • Hallo nochmal!

Also ich hab sie mir angeschaut und mir fehlt es schon sehr an Schärfe.
      Wenn du schon einen Rahmen machst, wieso nicht gleich kleiner machen? Sind doch nur ein paar klicks und es sieht dann gleich viel besser aus in einem Browser-Fenster. Damit würdest du auch die Unschärfe wenigstens subjektiv etwas verringern.
      Ansonsten gefallen mir so manche Motive obwohl ich ehrlich gesagt Engländer, somit England, nicht besonders mag. ;)

MfG.
      - Jakob :winken:

PS: Für mich sind die Fotos erreichbar - geht auch sehr schnell.
    • lieber herr frank herlet . . .

dieser von ihnen so herabgemachte pr1me ist blutiger anfänger, so mit ihm zu diskutieren sollte einem man wie ihnen fern liegen . . .
      ich deke, er würde sich eher kommentare wünschen, die ihn weiterbringen . . .

mit vorzüglicher hochachtung

L.eric
    • @pr1me

ich kann nur sagen, deine verbesserung ist an den fotos zu erkennen.
      und lass dir den mut nicht nehmen.
      halte dich an die grundsätzlichen regeln des sehens und es wird weiter besser werden !
      aber erstmal gratulation nach ein paar wochen fotografieren !!

ach ja, mein ie macht die bilder automatisch auf fenstergröße !!
      aber, ehrlich, mach sie auf 800x600, das scrollen in den anderen browsern ist wirklich nervig !!

grias di
    • Original von L.eric
      @pr1me

ich kann nur sagen, deine verbesserung ist an den fotos zu erkennen.

wie ich sehe ist es ein schüler oder seminarbesucher von dir mein lieber eric .... lächelt. sorry das ich deine seminarleiterqualität hier verletzt habe, dass lag mir natürlich ausgesprochen fern. entschuldige mich in ausgesucher und besonders höflicher form
      Entschuldigung
    • danke l.eric :)
      ---------------------------

werde sie selbstverständlich noch kleiner machen, ich wollte nur mal ein kleines feedback bezüglich der motive und wie ich sie "gefangen" habe :)

und ich glaube jeder hier verwendet IE oder firefox, und mit diesen browsern lassen sich die fotos, meines wissens, auch verkleinert ansehen :P

zu den ladezeiten kann ich nichts sagen, bei mir gehts ruck zuck!
    • @frank_herlet

wie ich sehe ist es ein schüler oder seminarbesucher von dir mein lieber eric .... lächelt. sorry das ich deine seminarleiterqualität hier verletzt habe

ich denke, keinen user sollte man so anpfauchen . . . oder ist er dir als klasse fotograf anhand dreier bildsche hier schon bekannt ?

und verehrtester pr1me, wenn du so wenig wert auf deine bilder legst, würde ich mir auch den thread an deiner stelle ersparen oder vielleicht erst garnicht fotografieren das erspart noch mehr mühe

es war genau dieser satz der mich störte . . .
    • kleine bilder

nur mal so zur info lieber L.eric wieviel mühe sich dein schützling macht. das angehängte bild ist von ca 19:00 uhr, die links von ca 23.00 uhr mit anderen worten, er macht sich keine mühe ...
      lächelt .... vielleicht war er gerade vor der türe rauchen als du das durchgenommen hast, immer noch in voller hochachtung und der meinung das du der beste und gründlichste bist
      Bilder
      • Bild _1.jpeg

196 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank_Herlet ()

Original von pr1me

....und ehrlich gesagt ist es mir zu viel arbeit die fotos alle so zu verkleinern das ich sie in meine galerie hochladen kann.

ich denke dieser satz hat einige andere auch gestört.

und ich denke ihr 2 könnt das unter euch ausmachen, das muss nun nicht mehr hier so weitergehn..............

So ich muß jetzt auch einfach mal was loswerden ...

Also der Satz : "Original von pr1me

....und ehrlich gesagt ist es mir zu viel arbeit die fotos alle so zu verkleinern das ich sie in meine galerie hochladen kann. "

den hab ich wie gwagner schon gesagt hat auch eher hart gefunden ... wenn pr1me es zu viel arbeit ist wenn er kommentare oder feedback haben will - warum sollen sich dann andere leute "die arbeiten" (sofern es eine ist) antun ??
      Ich denke mir, so wie man in den Wald ruft - so schallt es zurück !

Einfach normal in die F.at stellen und schauen wie die Leute drauf reagieren ... so wie es millionen andere f.at user auch machen !

lg Al

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlBundy ()

• Original von pr1me
      und ich glaube jeder hier verwendet IE oder firefox, und mit diesen browsern lassen sich die fotos, meines wissens, auch verkleinert ansehen :P

zu den ladezeiten kann ich nichts sagen, bei mir gehts ruck zuck!

Lassen sich verkleinert darstellen, allerdings böse runtergerechnet und lassen kaum eine Bewertung zu. Immerhin sind die Browser keine Bildbetrachtungssoftware.
      Dass sie bei dir Ruck Zuck laden liegt eventuell daran, dass die Bilder noch in deinem Internetcache liegen und somit nicht neu heruntergeladen werden....oder du bist mit einer Top Standleitung gesegnet. Du musst aber bedenken, dass sicher nur ein kleiner Teil der User hier über eine solche verfügt.

Ansonsten ist die Form der Präsentation typisch für Leute in meinem Alter. "Da habts! Schauts und helft mir...wie ist ja egal...ich will mir jedenfalls keine Mühe geben" Im 21. Jahrhundert ist es nun einmal wichtig sich präsentieren zu können. Die f.at wäre gleich eine gute Übungsplattform. DIESE Präsentation gleicht einem Versagen.

zu den Fotos:
      Teilweise sind mir die Motive zu mittig aufgenommen und somit herrscht keine Spannung im Bild. Du könntest sie doch selbst bewerten, 2-6 Aufnahmen aussuchen und in deine Galerie laden. So haben die User die Möglichkeit deine Werke scheibchenweise zu genießen und das Feedback wird größer sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dycer ()

Hallo, pr1me!

Einige Deiner Bilder vorallem die Abendstimmungen gefallen mir sehr gut.
      Nur weiter so, lass Dich nicht von einigen entmutigen, denn ich habe bei meiner Medien-Ausbildung in der GLA einmal von einem Professor (und anerkannten Kunstprofi) gesagt bekommen: "Gestaltung ist relativ, jeder interpretiert Deine Gedanken, die Du fotografisch erarbeitet hast anders. Kümmere Dich nicht um die Kritik anderer, sondern lebe Deinen eigenen Stil."

Zu den anderen sei gesagt: Wenn man den Browser auf automatische Bildschirmanpassung einstellt, dann sieht man nach dem Öffnen das ganze Bild ohne herumzuwurschteln. Es wird automatisch auf die Größe des Bildschirms skaliert. :rofl:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden